.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 30.04.2020 um 08:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 30.04.2020 um 08:47 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
Na der Spritpeis macht mich happy
Wie vor 20 Jahren

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.


Da kann man doch glatt einen SLK 55 oder SLC 43 AMG kaufen, oder? (Wenn da nicht mal was mit Greta und so gewesen wäre)

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 30.04.2020 um 09:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 30.04.2020 um 09:53 Uhr ]



cynomolgus schrieb:
das ginge:

https://www.helmholtz.de/fileadmin/user_upload/01_forschung/28-04-2020_Strategien_zur_Eindaemmung.pdf

zurück ins containment. Ich schätze mal: 5 Wochen brutale Einschränkung. Dann nahezu völlige Freiheit mit App und Maske.

Wir haben aber das Leckerli der "Öffnung" ins Volk gestreut. Das heißt noch 2 Jahre im on-off-Betrieb mit Rückfällen, nur wenig Freiheit und hin und her, vielen Toten und wirtschaftlichem 1945.

Ein Impfstoff muss ja nicht nur gefunden und zugelassen, sondern in Milliardenauflage produziert werden. Das wird dauern.

Und das ganze im Tausch für wenige Wochen strenger Disziplin? Na danke...

Rainer


Danke für den Link, gutes Dokument. Als conclusion für die nächste Zeit sind folgende 3 darin angegeben:
1.Hygienische Maßnahmen, wie z.B. Mundschutz in Geschäften und öffentlichen Plätzen oder Desinfektionsstationen, um Infektionen durch unerkannte Träger zu reduzieren. 2.Testing- und Tracing-Kapazitäten, um lokale Infektionsherde früh zu erkennen, Fälle zu isolieren, enge Kontakte von Infizierten nachzuverfolgen, vorsorglich zu quarantänisieren und so Ansteckungsketten zu unterbrechen. 3.Adaptive Steuerung von flankierenden kontakteinschränkenden Maßnahmen, um einen erneuten Anstieg der Neuinfektionen zu verhindern.
Also Kein lockdown mehr! Mit den Punkten 1-3 bin ich einverstanden, macht Sinn, muß aber je nach Situation hinterfragt werden. Mit lockdown muß bald Schluß sein, andernfalls sind die Schäden für von Jobverlust, Existenzverlust etc. Betroffene und die Wirtschaft schwerwiegend wenn nicht sogar irreparabel. Ich hoffe, die "Oberen" wissen das.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 30.04.2020 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kardanwelle am 30.04.2020 um 12:50 Uhr ]

https://www.youtube.com/watch?v=Jx27kmGnd7s


Auch wenn diesem Mann unterstellt wurde, dass er keine Ahnung von Viren hat, ein Verschwörer oder sonst was ist. Reichsbürger oder Nazi wird er wohl kaum sein. Dieser Wissenschaftler wurde mehrmals ausgezeichnet. Anschauen, nachdenken und diskutieren.

Langsam wachen die Medien wieder auf.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 30.04.2020 um 12:52 Uhr   


fotoloft schrieb:



cynomolgus schrieb:
das ginge:

https://www.helmholtz.de/fileadmin/user_upload/01_forschung/28-04-2020_Strategien_zur_Eindaemmung.pdf

zurück ins containment. Ich schätze mal: 5 Wochen brutale Einschränkung. Dann nahezu völlige Freiheit mit App und Maske.

Wir haben aber das Leckerli der "Öffnung" ins Volk gestreut. Das heißt noch 2 Jahre im on-off-Betrieb mit Rückfällen, nur wenig Freiheit und hin und her, vielen Toten und wirtschaftlichem 1945.

Ein Impfstoff muss ja nicht nur gefunden und zugelassen, sondern in Milliardenauflage produziert werden. Das wird dauern.

Und das ganze im Tausch für wenige Wochen strenger Disziplin? Na danke...

Rainer


Danke für den Link, gutes Dokument. Als conclusion für die nächste Zeit sind folgende 3 darin angegeben:
1.Hygienische Maßnahmen, wie z.B. Mundschutz in Geschäften und öffentlichen Plätzen oder Desinfektionsstationen, um Infektionen durch unerkannte Träger zu reduzieren. 2.Testing- und Tracing-Kapazitäten, um lokale Infektionsherde früh zu erkennen, Fälle zu isolieren, enge Kontakte von Infizierten nachzuverfolgen, vorsorglich zu quarantänisieren und so Ansteckungsketten zu unterbrechen. 3.Adaptive Steuerung von flankierenden kontakteinschränkenden Maßnahmen, um einen erneuten Anstieg der Neuinfektionen zu verhindern.
Also Kein lockdown mehr! Mit den Punkten 1-3 bin ich einverstanden, macht Sinn, muß aber je nach Situation hinterfragt werden. Mit lockdown muß bald Schluß sein, andernfalls sind die Schäden für von Jobverlust, Existenzverlust etc. Betroffene und die Wirtschaft schwerwiegend wenn nicht sogar irreparabel. Ich hoffe, die "Oberen" wissen das.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?




Tja, aber das möchte weder das RKI noch die Regierung. Die werden uns noch lange hinhalten, so lange bis der Impfstoff verfügbar ist.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 30.04.2020 um 13:19 Uhr   


Kardanwelle schrieb:


fotoloft schrieb:



cynomolgus schrieb:
das ginge:

https://www.helmholtz.de/fileadmin/user_upload/01_forschung/28-04-2020_Strategien_zur_Eindaemmung.pdf

zurück ins containment. Ich schätze mal: 5 Wochen brutale Einschränkung. Dann nahezu völlige Freiheit mit App und Maske.

Wir haben aber das Leckerli der "Öffnung" ins Volk gestreut. Das heißt noch 2 Jahre im on-off-Betrieb mit Rückfällen, nur wenig Freiheit und hin und her, vielen Toten und wirtschaftlichem 1945.

Ein Impfstoff muss ja nicht nur gefunden und zugelassen, sondern in Milliardenauflage produziert werden. Das wird dauern.

Und das ganze im Tausch für wenige Wochen strenger Disziplin? Na danke...

Rainer


Danke für den Link, gutes Dokument. Als conclusion für die nächste Zeit sind folgende 3 darin angegeben:
1.Hygienische Maßnahmen, wie z.B. Mundschutz in Geschäften und öffentlichen Plätzen oder Desinfektionsstationen, um Infektionen durch unerkannte Träger zu reduzieren. 2.Testing- und Tracing-Kapazitäten, um lokale Infektionsherde früh zu erkennen, Fälle zu isolieren, enge Kontakte von Infizierten nachzuverfolgen, vorsorglich zu quarantänisieren und so Ansteckungsketten zu unterbrechen. 3.Adaptive Steuerung von flankierenden kontakteinschränkenden Maßnahmen, um einen erneuten Anstieg der Neuinfektionen zu verhindern.
Also Kein lockdown mehr! Mit den Punkten 1-3 bin ich einverstanden, macht Sinn, muß aber je nach Situation hinterfragt werden. Mit lockdown muß bald Schluß sein, andernfalls sind die Schäden für von Jobverlust, Existenzverlust etc. Betroffene und die Wirtschaft schwerwiegend wenn nicht sogar irreparabel. Ich hoffe, die "Oberen" wissen das.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?




Tja, aber das möchte weder das RKI noch die Regierung. Die werden uns noch lange hinhalten, so lange bis der Impfstoff verfügbar ist.




Ja mittlerweile wird sogar eine 3. Welle im Herbst nach der 2. Welle im Sommer vom RKI angenommen, hier:
https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-statements-im-ticker-pressekonferenzen-zur-krise-koennen-sie-hier-im-ueberblick-lesen_id_11792105.html
Ebenda: "159.119 Personen haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert, das sind 1.478 mehr als am Vortag. In Deutschland sind 6.288 Menschen am Virus gestorben, das ergibt eine Todesrate von 4 Prozent; "Wir sehen, dass in Deutschland die Übersterblichkeit steigt", sagte RKI-Chef Lothar Wieler" Zitat Ende.
6288/159119 x 100 sind 4%, aber 159119 sind nur die positiv getesteten. Was ist mit denen, die infiziert sind, aber nicht getestet, die sogen. Dunkelziffer? Dann würde die Todesrate/ Übersterblichkeit ganz anders aussehen. Außerdem sind nicht alle Toten an Corona an sich gestorben. Aber, das wissen wir alle.


--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2020 um 17:25 Uhr   
Hallo Kardanwelle,

genau das, was im zitierten Bericht vorgeschlagen wird, vertritt das RKI von Beginn der Pandemie.
Testvolumen erhöhen, Neuinfektionen auf ein Mass reduzieren mit dem die Gesundheitsämter zurecht kommen und vor allen die Abstands- und Hygienerichlinien einhalten.

Was das RKI bemängelt ist, dass wir kurz bevor wir die Zahl soweit reduziert haben die wir zur sicheren Nachverfolgung habenn dürften, führen wir kontraproduktiv schon erste Lockerungen ein, von denen keiner weiß wieviele Neuerkrankungen hierdurch entstehen.

Kranke schnellst möglich erkennen, isolieren und das Umfeld auf Angesteckte untersuchen (Unterbrechung Infektionskette) das ist die Standardvorgehensweise weltweit bei einer Pandemien.
Übrigens genau das haben die Chinesen mit ihrer radikalen Vorgehensweise gemacht.

Wenn man das nicht macht, dann kann es bei entsprechender Zunahme zu einer 2.oder 3. Welle kommen. Genau davor warnent das RKI und andere Virologen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 659
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 30.04.2020 um 22:57 Uhr   
Langsam aber sicher , erschleicht sich mir ein Gefühl des Verarschens.......kann ja wohl nicht wahr sein , das es Geisterspiele gibt , wo die Spieler Täglich getestet werden.....nur wegen der Kohle?? Sorry, übersteigt mein Horizont ......und ich bekomm nach meiner Corona Infektion noch nicht einmal einen test der beweist ,das ich frei von Viren bin?????

An dieser stelle , noch einmal ein dank an das Gesundheitsamt

Aber die Kitas nicht öffnen......was Geld aus Menschen macht echt Arm

Aber klar, an dieser stelle kommen die Kritiker wieder .....ach du Lieber Gott , wenn alles nicht so gemacht worden wäre , hätten wir 100 mal soviele Tote.

Das ganze ist doch irgendwo nur noch Lachhaft, jeder sieht das anders und ich sehe es eben so.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5352
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2020 um 11:11 Uhr   
Brot und Spiele ist ein altbekanntes Motto um die Bevölkerung bei Laune zu halten !

Ich bin wegen der Diskussion Geisterspiele hauptsächlich deshalb sauer, weil man die hierfür benötigten Testkapazitäten viel sinnvoller und notwendiger Weise mal in statistisch sinnvolle und notwendige Reihenuntersuchungen stecken könnte!

Die Entscheidungen basieren neben einen Bauchgefühl auf recht „unzuverlässigen“ Zahlen und da sollte man doch dafür Sorgen, dass die Basis besser wird.

Auch beim Pflegepersonal welche ja scheinbar in einem Brennpunkt arbeiten wäre dies Kapazität viel besser eingesetzt und würde eine Risikogruppe besser schützen.

Auch in Schulen und Kindergärten wäre es durchaus sinnvoll erweitert zu testen, denn wenn es da vermehrt wieder Infektionen geben sollte tragen die das zurück in die Familien!

Insofern halte ich die Idee Geisterspiele für Nonsens, ausgerechnet eine Sportart die körperbetont ist, die Spieler sich nahe kommen und sich anatmen.

Aber in der Kirche will man das Singen aus Infektionsgründen nicht erlauben !

Verstehen muss man das nicht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2020 um 11:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 01.05.2020 um 12:20 Uhr ]

Hallo Frank,

in Deutschland ist nur eins sicher, nämlich, dass man egal was man macht / entscheidet, man es falsch gemacht hat. Bei komplexen Fragen wird es immer ein Abwegen unterschiedlicher Auswirkungen geben. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Der größte Fehler der Regierung bislang war, dass sie bei den Umfragen zugenommen haben. Das kann denen, die in den Umfragen verloren haben, gar nicht gefallen. Jetzt geht der Shitstorm los und alle Experten, die die letzten 10 Jahre in einem fensterlosen Büro im Keller gesessen sind drängt es ins Blitzlichtgewitter der Medien. Je kontroverser, desto mehr Aufmerksamkeit.

Zitat Walter Wallmann: "Politik ist nicht die Suche nach der Wahrheit"

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 01.05.2020 um 13:51 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Kardanwelle,

genau das, was im zitierten Bericht vorgeschlagen wird, vertritt das RKI von Beginn der Pandemie.
Testvolumen erhöhen, Neuinfektionen auf ein Mass reduzieren mit dem die Gesundheitsämter zurecht kommen und vor allen die Abstands- und Hygienerichlinien einhalten.

Was das RKI bemängelt ist, dass wir kurz bevor wir die Zahl soweit reduziert haben die wir zur sicheren Nachverfolgung habenn dürften, führen wir kontraproduktiv schon erste Lockerungen ein, von denen keiner weiß wieviele Neuerkrankungen hierdurch entstehen.

Kranke schnellst möglich erkennen, isolieren und das Umfeld auf Angesteckte untersuchen (Unterbrechung Infektionskette) das ist die Standardvorgehensweise weltweit bei einer Pandemien.
Übrigens genau das haben die Chinesen mit ihrer radikalen Vorgehensweise gemacht.

Wenn man das nicht macht, dann kann es bei entsprechender Zunahme zu einer 2.oder 3. Welle kommen. Genau davor warnent das RKI und andere Virologen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Die meinen aber nur das Testvolumen. Die Testcenter sind gähnend leer. Es werden nur die menschen getestet, die in Kontakt mit einem Infizierten waren. Krankheitsymptome spielen keine Rolle. Testen möchte das RKi eben nicht. Und was bringt der Statistik der Test von infizierten Personen. Es zeigt eben nicht auf wie durchseucht bzw. wer schon den Virus durchlebt hat. Es werden immer nur die Neuinfektionen dargestellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1109
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.228

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm