.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 23.04.2020 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 23.04.2020 um 09:16 Uhr ]

@kardanwelle: Du machst Dir sehr viele Gedanken zu dem Thema, manche Fragen sind sicher valide. Du wirst aber nirgends Antworten darauf finden. In der Basler zeitung stand kürzlich ein großer Artikel zu Schweden. Die Regierung da scheint auf einen einzigen sehr unaufgeregten Virologen Tegernell (o.ä.) zu hören. Die Todesfälle sind auf 100.000 Einwohner ca. 15 und damit niedriger als in CH. Aber auch da stand nicht, wie die erhoben werden, ob alle obduziert werden oder nicht usw.
Zur Anzahl Toter durch vesrch. Krankheiten pro Jahr siehe Bundesstatistiken, da ist auch die Influenza erfaßt. Insgesamt sind die Coronatoten in D (bei denen aber auch welche dabei sind, die nicht primär an Corona gestorben sind) deutlcih weniger bisher. Aber siehe Argumentation anderer Foristen hier, es hätte zu einer Welle kommen können, die die Kapazitäten überlastet hätte, oder es könnte noch kommen, wenn...aber...usw.
Es wird weltweit an 80 Impfstoffen gearbeitet, in D ist Biontec in Mainz am Weitesten in Kooperation mit Pfizer, die haben gestern erste klinische Studien zugelassen bekommen. Und ja, man weiß nicht, wie bei Influenza, ob ein jetzt entwickelter Impfstoff bei Mutationen nächstes Jahr wirken wird. Aber mit den Erfahrungen, die jetzt gewonnen werden kann man ggf. schneller wieder einen passenden Impfstoff machen. ist halt wie bei jeder Influenza auch, 100% Sicherheit wird es nicht geben, aber durch breite Impfung kann man die Welle ggf. niedrig halten. Daneben lernt man über Folgeschäden, wie lange die vorhalten, ob sie reversibel sind etc. Viele Folgeschäden sind wahrscheinlich ähnlich wie nach einer "normalen" Lungenentzündung usw.
Klar werden die Firmen, die Impfstoffe verkaufen werden, ordentlich Gewinn machen, und ggf. werden auch viele Dosen dann nicht gebraucht werden, aber andererseits, willst Du vom Arzt hören wenn die Welle da ist, sorry Herr X, Impfstoff ist alle, kommen sie in 2 Monaten wieder? Vorratshaltung ist nötig, wie bei allen Medikamenten und gut wenn Impfstoffe lokal produziert werden und nicht nur in China. Ich hoffe sehr, man wird in allen wichtigen belangen von der Abhängigkeit von China wegkommen. Dadurch werden Medikamente und Anderes ggf. teurer werden, muß der verbraucher dann halt akzeptieren, aber dafür ist das Zeug dann auch da, wenn es gebraucht wird. Die Kommunisten können schon aus politischen Gründen jederzeit den Hahn abdrehen, um den Westen zu ärgern. Insofern, wenn eine Bewegung weg von China einsetzen sollte, hätte Corona auch was Gutes, und es hat jetzt schon was GUtes: Forschung, Umgang mit Pandemien, etc. Ich glaube nochmal so arg (Reaktionen der Regierungen, Empfehlungen der Virologen etc.) wird es künftig nicht werden, dabei vertraue ich auf Politiker mit Grips, was nicht alle haben, wie wir wissen.
Also mit Augenmaß und Verstand weiterhin vorsichtig bleiben, aber nicht panisch oder hysterisch werden. Und nicht zuviel grübeln und nicht allzuviele Quellen im Internet lesen, hilft nie weiter.
Und ja, bei Infuenza, geht es allen offensichtlich dreckig, die sie haben, die sind dann krank geschrieben, meiden Kontakte etc., bei Corona kannst Du es haben ohne das due es merkst, steckst aber andere an. Das ist bewiesen.


--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 23.04.2020 um 09:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.04.2020 um 09:26 Uhr ]

Politiker mit Grips? schließt sich ja nicht aus, klar, aber ist nicht die Regel.
Bestes Beispiel USA. Da regiert Geld auch sehr stark die Politik.
Politiker dort sind überproportional reich.
Und eigentlich müssten die meisten Republikaner mit Grips ihren jetzigen Präsidenten für die Wiederwahl im November selber nicht mehr nominieren bzw. abwählen. Wäre das Problem elegant gelöst. Die Zurückhaltung derer ob der Macht und des Geldes (sog. Parteispenden) ist mir schleierhaft.

Und bei uns: Hier regiert die sog. Parteidisziplin imho viel zu dominant, dass Anwendung von Grips eine Chance hat.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 11:18 Uhr   


Kardanwelle schrieb:
Immer noch am diskutieren hier? usw., usw.





Hast du nachts um 00:44 Uhr wirklich nichts anderes, besseres zu tun als
diesen post hier in einem SLK-Forum einzustellen?
Schreib' doch deine Bedenken und Fragen an die Kanzlerin und/oder den/die
zuständigen Minister. Oder zumindest an deinen Abgeordneten.
Wenn man das korrekt und höflich macht, bekommt man auch Antworten.
Meine Erfahrung aus anderen Themen.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 23.04.2020 um 12:07 Uhr   
Was sollte man denn um 0:55 machen? Schlafen, damit man um 5 Uhr aufstehen kann?


Frau Merkel antwortet ja in den Medien und findet, dass die Bundesländer zu forsch mit Öffnungen umgehen. Und dann die Maskenpflicht beim Einkaufen.

Das eine Maske nicht wirklich schützt sollte jedem klar sein. Außer ich ziehe den ABC-Schutzanzug an, der schützt.

Das ist doch alles lächerlich. Fangen mit dem Maskenschutz beim Einkaufen an. Der Maskenschutz wäre sicher von Nutzen gewesen, wenn man vor dem Schließen der Geschäfte den angeordnet hätte. Konnte man aber nicht, denn es gab ja keine Masken mehr.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 12:24 Uhr   
Hi Ihr,
was mir neben den unerkannten Verläufen, bei welchen Unzählige andere Personen durch symptomfreie Menschen infiziert werden können, grosse Sorgen macht, sind die Folgeschäden, wie diese hier beschrieben werden:

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

Ich musste ja schon vor Jahrzehnten das Tauchen aufgeben, aber wie viele werden guten Gewissens und mit noch gültigem Schein die kommende Zeit tauchen gehen und können dabei aber extreme Risiken haben, unter Wasser einen Atemnotfall zu erleiden?

Ich hoffe, dass jeder Taucher seine Lungenfunktion vor dem nächsten Tauchgang abklären lässt.

Hierüber gehört m.E. viel besser aufgeklärt.

Denn nicht jeder ist in einer Tauchschule oder Tauchclub.
Viele tauchen nur ein paar wenige Male im Jahr und kennen die neuen Risiken noch gar nicht.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 12:25 Uhr   
Nur mal so als Anmerkung nebenbei:

Die Krankenhäuser in Deutschland benötigen momentan pro Monat ca. 62 Millionen Masken (ca. 17 Millionen FFP und ca. 45 Millionen OP Masken). Darüber hinaus muß auch die Versorgung der Praxen, Rettungsdienste und Polizei usw. sichergestellt werden.

Das ganze auf einem Markt mit deutlich überhöhter weltweiter Nachfrage. Weitgehend alle Länder suchen händeringend nach Masken und das obwohl die weltweite Produktion zwischenzeitlich die 17 fache Menge als vor Corona angenommen hat.

Nach Masken rufen ist eins, Masken auch wirklich besorgen was anderes.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 23.04.2020 um 12:41 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Hi Ihr,
was mir neben den unerkannten Verläufen, bei welchen Unzählige andere Personen durch symptomfreie Menschen infiziert werden können, grosse Sorgen macht, sind die Folgeschäden, wie diese hier beschrieben werden:

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

Ich musste ja schon vor Jahrzehnten das Tauchen aufgeben, aber wie viele werden guten Gewissens und mit noch gültigem Schein die kommende Zeit tauchen gehen und können dabei aber extreme Risiken haben, unter Wasser einen Atemnotfall zu erleiden?

Ich hoffe, dass jeder Taucher seine Lungenfunktion vor dem nächsten Tauchgang abklären lässt.

Hierüber gehört m.E. viel besser aufgeklärt.

Denn nicht jeder ist in einer Tauchschule oder Tauchclub.
Viele tauchen nur ein paar wenige Male im Jahr und kennen die neuen Risiken noch gar nicht.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.


Langsam, langsam, bitte. Zu den Folgeschäden gibt es vereinzelte Meldungen aber "nix genaues weiß man nicht" Erstmal abwarten bis Studiendaten da was gesichertes belegen. Ich wünschte es gäbe kein Internet und keine sozialen Medien, damit nicht ständig neue vermeintliche Hiobsbotschaften grassieren.
Und jeder Taucher und Nichttaucher und Mensch allgemein und Tier auch ist für sich selber verantwortlich. ich halte gar nix von der rundum Befürsorgung durch Mutti etal., Leute sterben beim Autofahren, beim Freizeitspor, etc., soll sich Mutti etal. da auch noch drum sorgen ? ne, das Leben ist gefährlich und irgendwann ist Ende, entweder durch "Altersschwäche", gängige Krankheiten, was Neues wie Corona oder durch Unfälle, Selbstmord, Mord usw. Wär ja schrecklich, wenn wir vor allen Todesursachen geschützt würden, wieviele mehr von uns würden da auf der Erde rumlaufen? Braucht keiner, es hat von uns schon genug und es werden ständig neue gemacht, wo besonders viele gemacht werden, wißt ihr alle.....

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 13:04 Uhr   
Die neue Maskenpflicht ist einfach genauso wie die Desinfektionens- bzw. Hygienevorschriften ein schlechter Witz! Sorry, nicht missverstehen!!! Ich halte diese Maßnahme nicht für generell unnötig, nur die Umsetzung ist ein schlechter Witz!

Ich will dabei nicht über Sinn und Unsinn dieser Maßnahmen reden, sondern einfach nur über die Verfügbarkeit der benötigten Dinge!

Masken gibt es kaum zu kaufen, wenn dann zu einem völlig überzogenen Preis und bei Desinfektionsmitteln ist die Situaton vermutlich noch viel prekärer!

Wie kann man etwas beschließen und die Betroffenen dann im Regen stehen lassen!

Habe jetzt OP-Masken geordert, ob und wann die geliefert werden steht noch nicht fest.

Da machen Sie die Leute scheu, erst helfen die Masken nicht, dann wird es zur Pflicht, aber nur zum Schutz der Fremden, Eigenschutz ist nur mit FFP2 oder 3 möglich, die Masken soll man aber oder kann man nicht kaufen weil des da ja Personal im Gesundheitswesen und Altenpflege gibt, welche die dringend benötigen!

Meine Einstellung ist dass ich mich schützen möchte, ich davon ausgehe dass ich (noch) nicht erkrankt bin und ich nicht krank werden will!

Irgendwie völliges Chaos, denn wenn hier selbstgebastelte Dinge erlaubt sind welche ggf. unsachgemäß zum Einsatz kommen, hilft mir das persönlich nicht!

Ich gehe mal davon aus dass Viele diese Masken ewig, ungewaschen und damit nicht korrekt tragen werden! Die Wenigsten werden die häufig genug wechseln und korrekt desinfizieren!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 13:04 Uhr   


silverstone schrieb:

Nach Masken rufen ist eins, Masken auch wirklich besorgen was anderes.



Moin!

Ja, die Abläufe bzw. völlig sinnfreie Koordination ist schon klasse.

Fängt bei den Lockerungen bezüglich einzelner Geschäftsbereiche an und endet eine Woche später in der Maskenpflicht...diese sind wiederum nur sehr schwer bis gar nicht oder extrem überteuert zu bekommen. Erinnert mich an linksdrehenden Joghurt...

Das beginnt damit - wie hier schon erwähnt - das Deutschland keine vernünftige "Massenproduktion" im Inland zur Verfügung steht und endet wieder darin das es keinen echten Pandemieplan gab oder gibt.

Flexibilität einzelner, im Inland ansässigen und produzierenden Unternehmen wie z.B. die Bentz KG hätten unter brauchbaren Ansätzen eine Produktion innerhalb kürzester Zeit umstellen können und müssen wenn man vorab schon richtig plant - aber nein, wozu - lässt sich auch so beschaffen, dauert nur.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2020 um 13:26 Uhr   


fotoloft schrieb:
...ich halte gar nix von der rundum Befürsorgung durch Mutti etal., Leute sterben beim Autofahren, beim Freizeitspor, etc., soll sich Mutti etal. da auch noch drum sorgen ? ...



Ich denke nicht, dass das aus meinen Worten herausgelesen werden kann.
Mir geht es um Aufklärung über die neu entstandenen Risiken.
M.E. wissen wohl die wenigsten Urlaubstaucher um die Möglichkeit einer solchen Gefahr, wenn sie erkannt oder unerkannt eine Infektion durchgemacht haben.
Ich nehme an, dass in Tauchsportvereinen wohl mit Sicherheit darüber informiert wird.
Aber die, die ohne eigenes Equipment und ohnehin nur ungenügender Vorbereitung und Tauchkenntnissen mal schnell in Griechenland, Ägypten oder anderswo Tauchgänge absolvieren, sollten m.E. verpflichtend darüber informiert werden.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1240
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.533

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm