.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.04.2020 um 17:42 Uhr   
Hallo Hubert, Finnland hat bestimmt andere Bedingungen und Steuern um so was zu finanzieren.
Und so was wie jetzt hat ja fast kein Land der Welt auf dem Schirm und dabei ist die Versorgung in Deutschland noch immer unter den Besten.

Keiner bezahlt und trägt eine Schwimmweste wenn er nicht auf dem Wasser ist, und dies tun dann auch noch nicht mal alle.

Würde man in D z. B. Masken für alle Bürger lagern wären das mindestens 300 Millionen, welche dann auch noch nicht ewig haltbar sind. Dazu alles Andere.
Irgendwer, heißt wir müssten bereit sein dies zu bezahlen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fliegerferdi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
 Geschrieben am 07.04.2020 um 18:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fliegerferdi am 07.04.2020 um 18:10 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:

...Diese Krisenvorsorge hat unsere Regierung aber jahrelang dem Kommerz geopfert.

...Unser K-Schutz wurde gnadenlos kastriert, eine überkommunale Vorsorge für solche Krisen gibt es nicht und unser Staat zahlt jetzt dafür Unsummen...
--
Beste Grüsse

Hubert





Hätte unser Außenminister Heiko Maas vor ein paar Wochen nicht tonneneweise "Desinfektionsmaterial" nach China geliefert...dann würden wir jetzt etwas besser dastehen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/maas-hilfsgueter-coronavirus/2307756

oder auch hier:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/03/05/coronavirus-ja-deutschland-hat-schutzausruestung-nach-china-geschickt

Es gibt dann auch noch Menschen die behaupten, unsere Regierung macht zur Zeit eine sehr gute Arbeit!

Euch eine schönen Abend, Ferdi!

P.S Im Januar war schon bekannt, dass das Virus in Europa angekommen ist.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-01/coronavirus-lungenkrankheit-frankreich-ausbreitung-europa




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fliegerferdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2020 um 18:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 07.04.2020 um 18:40 Uhr ]

Hi Peter,

wenn da nicht die SARS-Studie aus 2012 gewesen wäre, die prophetisch das heutige Szenario und die Vorsorge-Missstände aufgezeigt hätte, könnte ich Dir beipflichten.

Wenn nicht 2015 ein gewisser Bill Gates davor gewarnt hätte, dass Viren eine weit größere Gefahr für die Menschen auf der Welt sind, als Atombomben oder Kriege, könnte man sagen, keiner hatte das auf dem Schirm, was derzeit die Erde überrollt.

Aber so muss ich einschränken, dass offensichtlich überwiegend nur Politiker und andere Weisungsberechtigte das nicht vorhergesehen haben.
Die warnenden Stimmen hat man überhört - überhören wollen.

Ich für meinen Teil habe z.B. schon seit Jahren für Notfälle alles vorrätig, stets meinen Notrucksack auf Vordermann und sogar alles vorrätig, was ich fürs Überleben im Wald brauchen würde.

Nur FFP3-Masken habe ich keine (bzw. nur 2 St.) gelagert - die hatte ich nicht auf dem Schirm, dass ich da vielleicht viel mehr brauchen würde.
Daher habe ich nun die m.E. beste Anleitung benutzt und mir selbst Masken geschneidert.

Allerdings bin ich auch nur mir selbst verantwortlich und beziehe kein fürstliches Gehalt dafür, dass ich fürs ganze Volk mein Bestes gebe.

EDIT: P.S. Ich sehe es nicht als bessere Wahl, jetzt den 20 fachen Preis für Schutzausrüstung zu löhnen, die nicht mal den beworbenen Eigenschaften entspricht.
Für das, was wir heute bezahlen, hätten wir lange Jahre umfangreiche Vorratshaltung betreiben können. Wieder mal am falschen Ende gespart - ist zumindest mein Eindruck.

Im kalten Krieg hatten wir auch millionen- bis milliardenschwere Versorgungslager gefüllt mit allem, was in einer Katastrophe benötigt wird - da war auch das Geld dafür da.

EDIT2: Ganz vergessen - Ich bin mir sehr sicher, dass die Steuern (vor allem die, die den kleinen Mann treffen) schon bald kräftig erhöht werden.
Schließlich laufen da Wirtschafts- und andere Kosten auf, die sich gewaschen haben.
Und die Wirtschaft selbst wird sicher nichts bis nur sehr wenig davon selbst tragen müssen.
Der Endverbraucher - sprich das durchschnittliche deutsche Volk - wird m.E. die gesamte Zeche zahlen.
Mit Summen, mit welchen eine grandiose Vorsorge- und Vorratshaltungs-Bewirtschaftung betrieben hätte werden können.
Und so werden schnell der gesamte Mittelstand und die Unterschichten noch viel weiter nach unten abrutschen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2020 um 18:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.04.2020 um 18:45 Uhr ]



Fliegerferdi schrieb:

Hätte unser Außenminister Heiko Maas vor ein paar Wochen nicht tonneneweise "Desinfektionsmaterial" nach China geliefert...dann würden wir jetzt etwas besser dastehen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/maas-hilfsgueter-coronavirus/2307756

oder auch hier:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/03/05/coronavirus-ja-deutschland-hat-schutzausruestung-nach-china-geschickt

Es gibt dann auch noch Menschen die behaupten, unsere Regierung macht zur Zeit eine sehr gute Arbeit!


Wie gesagt, mit der Messlatte der vergangenen Jahre passt das schon aktuell. Es könnte noch wesentlich chaotischer ablaufen (so der Gedanke).

Gut, der Mensch im Speziellen wird mir auch nicht durch besondere Heldentaten für Deutschland in Erinnerung bleiben vermute ich.

Wie dam auch sei, der gemeine Politiker in Deutschland hat schon gewisse Vorteile im Vergleich zu jenen in anderen Ländern. Mit Geld in den Taschen geht halt vieles einfacher (und Geschenke nimmt jeder gerne - logisch).

Die Ironie das in ein Land (zurück) zu schicken das die Welt regelmässig mit einem Virus beglückt und zudem das Zeug mehr oder weniger alleinig herstellt finde ich schon großes Kino.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2020 um 19:00 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ihr wisst aber schon das Mundschutz nur die anderen schützt?


ja, da hast du völlig Recht.
Sozusagen ich schütze mein Gegenüber. Nicht mich.
Deshalb erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Und wenn es alle tun, sind alle geschützt.

Seit 100 Jahren machen das deswegen die Ärzte und Krankenschwestern. Weil die geschwächten Patienten geschützt werden sollen.
Diese ganze "Behelfsmasken" oder Tuch vor Mund Geschichte klappt prima - wenn alle mitmachen.

Die Schätzungen schwanken enorm: Ob nun 50% oder 80% der erkrankten =Virusausscheidern die Krankheit gar nicht merken, es sind auf jeden Fall viele, die sich gesund fühlen aber als Virus-Mutterschiff durch den Aldi cruisen. Und vor den ersten Symptomen ist man auch ansteckend, in jedem Fall.

Da kann man sich doch wohl so einen Lappen vor die Fresse binden! Es hilft.

freundliche Grüße, Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 08.04.2020 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 08.04.2020 um 12:01 Uhr ]

Chinesische Wissenschafter aus Wuhan haben vor einem Jahr gewarnt: Quelle Viruses 2019, 11, 210; doi:10.3390/v11030210. Zitate daraus aus Kapitel 2.3 "Why China":«Moreover, most of the bat hosts of these CoVs live near humans, potentially transmitting viruses to humans and
livestock. Chinese food culture maintains that live slaughtered animals are more nutritious, and this
belief may enhance viral transmission.
It is generally believed that bat-borne CoVs will re-emerge to cause the next disease outbreak.
In this regard, China is a likely hotspot. The challenge is to predict when and where, so that we can try our best to prevent such outbreaks.”


"Darüber hinaus leben die meisten Fledermauswirte dieser CoVs in der Nähe von Menschen und übertragen potenziell Viren auf Menschen und
Vieh. Die chinesische Esskultur behauptet, dass lebende Schlachttiere nahrhafter sind, und dieser
Glaube kann die virale Übertragung fördern.
Es wird allgemein angenommen, dass durch Fledermäuse übertragene CoVs wieder auftauchen und den nächsten Krankheitsausbruch verursachen werden.
In dieser Hinsicht ist China ein wahrscheinlicher Hotspot. Die Herausforderung besteht darin, vorherzusagen, wann und wo, so dass wir unser Bestes versuchen können, solche Ausbrüche zu verhindern".

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2020 um 12:13 Uhr   
Tja, das Beste war leider nicht gut genug...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2020 um 12:19 Uhr   
Mich würde interessieren wieviele von denen, die hier den sog. Entscheidungsträgern Versäumnisse und Fehlentscheidungen vorwerfen bei gegebener Indikation jährlich gegen Influenza geimpft werden, ihren Impfschutz gegen die übertragbaren Erkrankungen Keuchhusten und Diphtherie aufgefrischt haben und darauf achten, dass ihre Kinder und/oder Enkel die von der STIKO empfohlenen Impfungen bekommen.

2019 gehörte Deutschland zusammen mit Frankreich, Belgien, Italien und Rumänien zu den 5 Ländern der EU, in denen Masern endemisch sind. In allen anderen Ländern der EU sind die Masern eliminiert (Quelle: ECDC Bericht vom 28.5.2019). Entsprechend gibt es ja in D bekanntlich neuerdings ein Masernschutzgesetz.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2020 um 12:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.04.2020 um 12:55 Uhr ]



Tom R schrieb:

2019 gehörte Deutschland zusammen mit Frankreich, Belgien, Italien und Rumänien zu den 5 Ländern der EU, in denen Masern endemisch sind. In allen anderen Ländern der EU sind die Masern eliminiert (Quelle: ECDC Bericht vom 28.5.2019). Entsprechend gibt es ja in D bekanntlich neuerdings ein Masernschutzgesetz.

Das hat aber auch vielleicht andere Gründe, abgesehen von der Impffaulheit dr Deutschen . Nur mal als These.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2020 um 16:11 Uhr   


fotoloft schrieb:
Chinese food culture maintains that live slaughtered animals are more nutritious, and this
belief may enhance viral transmission.



Tier-Mensch Übergänge sind es eigentlich immer, sehr oft Rekombinationen tierischer und Menschlicher Viren.

1918 Spanische Grippe 50 -100 Mio Tote AH1N1 --- Geflügelgrippevirus
1957 Asiatische Grippe 2 Mio Tote AH2N2 --- auch Geflügelgrippe
1968 Hongkongrippe AH3N2 1 Mio Tote ebenfalls Geflügelgrippe
1983 HIV/AIDS Pandemie Affen (Schimpanse? Makake?)
2003 SARS CoV1 Fledermaus
2012 MERS CoV Fledermaus, Dromedar
2019 SARS CoV2 CoViD 19 stammt vom Tier, noch in Diskussion

Die unglaubliche Bevölkerungsdichte, die beengte Art und Weise mit den Tieren auf dem Land unter einem Dach zu leben, und der Verzehr exotischer Tiere.....
Ja Asien/China/Indochina werden immer wieder Quelle sein.

Ein Grund darüber nachzudenken, ob man die Dinge, die man in jedem Seuchenfall braucht (Medikamente, Schutzkleidung etc.) nur dort produzieren lassen darf. Oder das besser auch in Europa macht.

ach so.... nach Hefe ist nun Gummilitze das neue Klopapier - ausverkauft.

Gruß, Rainer




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1294
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.474

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm