.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 05.04.2020 um 20:39 Uhr   
Hallo Kollege,
ein Beitrag langt doch....
warum den gleichen Beitrag zweimal ?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2020 um 21:28 Uhr   
Hallo zusammen,

ein Link zu einem Artikel den ich persönlich für lesenswert halte.

https://focus.de/11852373

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2020 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.04.2020 um 22:17 Uhr ]

Ohne als eingebildet dastehen zu wollen: Das sagen alle möglichen Leute schon seit 2 Wochen, und die Regierung weiß es auch.
Da muss man wirklich kein beonders gebildeter Mensch sein um sich auszurechnen wie es weitergeht... nur weitergehen kann.

Lückenfüller bei focus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2020 um 23:45 Uhr   
Moin!

Zugegeben: Merkel etc. und speziell Söder machen z.Zt. einen guten Job - aus der Not heraus.
Loben würde ich unsere Regierung deshalb noch lange nicht denn es wurde bereits Jahre vorher einfach schon zuviel verpennt (Kostendämmung im Gesundheitswesen, Outsourcing, Pflegemangel etc.) und m.E. auch zu spät und zu lasch auf die anstehende Pandemie reagiert.

Ich ziehe hier bewusst keine änderen Länder mit rein wo das Gesundheitssystem auf Krücken geht oder eben einen verschuldeten Präsi der gegen CoV2 nicht twittern kann und von nichts eine Peilung hat. Wir hier in Deutschland haben unsere eigenen Defizite und hoffen aus der Not eine Tugend zu machen.

Bleibt Gesund!







--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2020 um 09:17 Uhr   
Hallo SLK-M,

wenn ich die diversen Artikel und Diskussionen bezüglich der Lockerung der Beschränkungen sehe habe ich nicht den Eindruck dass die Mehrzahl der Bürger das verstanden hat.

Ob bei täglich ca. 6000 Neuerkrankten die zuständigen Gesundheitsämter wirklich in der Lage sind bundesweit eine annähernd wirksame Untersuchung der Kontaktpersonen zu schafft um die Ansteckungsketten ausreichend zu unterbrechen, würde ich momentan bezweifeln.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 06.04.2020 um 10:03 Uhr   
gestern abend in der Tagesschau hat nun endlich mal ein Virologe (nicht Drosten Kekule etc) klar gesagt, dass die Anzahl getestet Infizierter nicht viel aussagt, da man die Anzahl Tests immer mit in die Bewertung einbeziehen müßte, und die scheint das RKI nicht zu haben oder die können keinen Quotienten bilden: Anzahl getestet Infizierte/Anzahl Tests und das für jeden Tag pro Bundesland und dann nochmal für ganz D. Er sagte auch, das einzig verläßliche wofür man die Anzahl tests nicht braucht sind die Todesfälle, wobei man da auch nicht weiß, ob die alle von Corona herrürhren, weil man keine Zeit hat alle zu obduzieren, siehe aber hier: Hamburg Obduktionen
https://www.youtube.com/watch?v=EsAKe7frozI
Jedenfalls war das mal ein fundierter Beitrag im TV gestern

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5371
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2020 um 10:33 Uhr   
Über kurz oder lang müssen Test durchgeführt werden und zwar gezielt und auch repräsentativ damit die Zahlen auch eine belastbare Basis sind und statistisch halbwegs verlässlich sind!

Auf der aktuellen Basis lassen sich nur Trends feststellen, aber die auch nur grob und nicht absolut verlässlich.

Irgendwie kriegen die das aber nicht in den Griff wie das Beispiel einer Kollegin meiner Frau zeigt.

Die hatte Mitte letzter Woche bis auf Fieber alle Syntome, aber die Ärztin hat einen Test als unnötig abgelehnt. Ob nun berechtigt oder nicht kann ich nicht entscheiden.

Aber ich denke auf den Test wäre es wohl auch nicht angekommen.

Ich persönlich denke dass sich vor Monatsende hier relativ wenig verändern wird.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe sind solche Aussagen wie dass wenig gefährdete Gruppen zuerst wieder mehr Freiheiten bekommen sollen und z.B. Kindergärten und Schulen dann wieder geöffnet werden könnten.

Wenn sich dann die Kinder und Schüler anstecken, dann sind doch die im Haushalt lebenden auch einem Risiko ausgesetzt.

Warten wir mal ab wie dieser „Normalisierungsprozess“ ablaufen soll. Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen! Gestern noch auf Entfernung und dann wieder Gruppenkuscheln?

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fliegerferdi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
 Geschrieben am 06.04.2020 um 12:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fliegerferdi am 06.04.2020 um 12:15 Uhr ]



fotoloft schrieb:
...Er sagte auch, das einzig verläßliche wofür man die Anzahl tests nicht braucht sind die Todesfälle, wobei man da auch nicht weiß, ob die alle von Corona herrürhren, weil man keine Zeit hat alle zu obduzieren...



Es geht hier nicht um die Zeit die man NICHT hat.

https://boostyourcity.de/robert-koch-institut-empfiehlt-keine-obduktion-bei-covid-19-vorzunehmen

Somit ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht belegt wer oder wieviel AN CORONA gestorben sind. Man weiß wer eventuell MIT CORONA gestorben ist.

Viele Grüße aus der sonnigen Hauptstadt, Ferdi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fliegerferdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2020 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.04.2020 um 13:04 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe sind solche Aussagen wie dass wenig gefährdete Gruppen zuerst wieder mehr Freiheiten bekommen sollen und z.B. Kindergärten und Schulen dann wieder geöffnet werden könnten.

Wenn sich dann die Kinder und Schüler anstecken, dann sind doch die im Haushalt lebenden auch einem Risiko ausgesetzt.

Das Prinzip der Durchseuchung umfasst natürlich auch die Eltern. Die Risikogruppen werden natürlich weiterhin separiert. Die Abstandsregeln gelten weiterhin im öffentlichen Raum. Man hat eine ungefähre Zahl der infizierten Altersgruppen mit notwendiger Intensivbehandlung. Ist aber zugegeben ein wenig Blindflug. Artet es aus wird alles wieder zurückgefahren. Die Vorgehensweise setzt voraus das es die letzten Wochen vermehrt Alte erwischt hat die jetzt in der Relation nicht mehr auftreten...kann aber auch schief gehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2020 um 13:41 Uhr   
Hallo fotoloft,

schon verwunderlich wenn man genau den Virologen gegen das RKI verwendet der in Abstimmung und Unterstützung des RKI diese wissenschaftliche Studie durchführt.
Hättest du die Pressekonferenzen des RKI verfolgt, dann würdest du wissen dass diese Studie schon seit einiger Zeit geplant ist und auch seit einiger Zeit vom RKI so kommuniziert wurde, Wieso erst jetzt? Weil wenn es wirklich wissenschaftlich und aussagekräftig sein soll, dann muss so etwas geplant und vorbereitet werden.
Ab und zu könnte man meinen wir hätten eine unendliche Testkapazität und keinen Mangel.
Bislang wurde die vorhandene Kapazität eingesetzt um Klinikpersonal und das Umfeld von Erkrankten zu testen um so weit wie möglich die Ansteckungsketten zu brechen.
Das das nicht umfänglich statistisch aussagekräftig ist, war denen zum Glück egal, denn dadurch wurden real Leben gerettet. Das Geschrei in Deutschland hätte ich nicht hören wollen wenn die Tests nicht zur best möglichsten Eindämmung der Pandemie sondern nach rein statistischen Vorgaben gemacht worden wären.

Zu deinem Link:
Seit Beginn der Pressekonferenzen hat das RKI in fast allen Verlautbarungen immer wieder erklärt wie unterschiedlich die einzelnen Bevölkerungsgruppen hiervon betroffen sind und dass die Menschen mit Vorerkrankung ein besonders hohes Sterberisiko genau wegen dieser Vorerkrankung haben. Auch die Zählweise, dass jeder der positiv auf Corona getestet wurde und dann an einer Lungenentzündung gestorben ist als Coronatoten gilt, wurde so mehrmals kommuniziert.
Das ganze jetzt als überhöhte Totesrate zur Verängstigung der Bevölerung zu verkaufen halte ich persönlich für schändlich.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :826
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.097

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm