.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2020 um 15:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SUL-15 am 03.04.2020 um 15:14 Uhr ]



fotoloft schrieb:
.....
Same in D: fine es schlimm, dass für das KH Personal nicht genug Material zur Verfügung steht. Scheinbar werde ja jetzut (!) Firmen verpflichtet Beatmun gsgeräte zu machen (Lambo bei VW usw.) und es gibt wohl auch welche, die Masken machen, aber ist hat alles etwas spät-.....

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?



Moin.
Schon mal etwas von Zertifizierung gehört?
Hier in Deutschland bringt keiner ein medizinisches Gerät in den Umlauf, ohne die entsprechenden Zulassungen.
Nicht mal Schutzmasken nach DIN sowieso.

Natürlich können wir das alles ausser Kraft setzen, aber ich möchte nicht an einem Beatmungsgerät hängen, das in irgendeinem Werkzeugbau mit irgendwelchen selbstgedruckten Teilen zusammengenagelt wurde.

Bleibt schön virenfrei

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Heike
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2020 um 15:28 Uhr   




Moin.
Schon mal etwas von Zertifizierung gehört?
Hier in Deutschland bringt keiner ein medizinisches Gerät in den Umlauf, ohne die entsprechenden Zulassungen.
Nicht mal Schutzmasken nach DIN sowieso.

Natürlich können wir das alles ausser Kraft setzen, aber ich möchte nicht an einem Beatmungsgerät hängen, das in irgendeinem Werkzeugbau mit irgendwelchen selbstgedruckten Teilen zusammengenagelt wurde.

Bleibt schön virenfrei

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped



Hallo Horst,

besser ein " zusammen gegenageltes Beatmungsgerät " als keins.

Gruss
Heike

--
** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 03.04.2020 um 16:00 Uhr   


SUL-15 schrieb:

Schon mal etwas von Zertifizierung gehört?



Bei der Dauer einer DIN EN ISO 13485 Zertifizierung, sind wir nach Abschluss des Verfahrens alle Staub.
Im Notfall würde ich ich auch mit einem Grillblasebalg beatmen lassen.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2020 um 16:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.04.2020 um 16:30 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die deutsche Politik das deutsche Volk nicht liebt.
Nur so kann ich mir die vielen Fehlentscheidungen zu Lasten der deutschen Bürger erklären.


Würde ich so nicht sagen. Im aktuellen Fall liegen auch genug importierte Patienten in den Kliniken, was man nicht unbedingt so mitkriegt. Man will es halt jedem recht machen. Den einen mehr, den anderen halt etwas weniger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 03.04.2020 um 17:28 Uhr   
Immerhin dürfen seit gestern/vorgestern keine Flieger aus dem Iran mehr in D landen. Aber, keine Kontrolle an Flughäfen. Unsere Nachbarin kam Sonntag von einer 4-monatigen Reise aus Südkorea und Japan zurück, da waren die Maßnahmen nicht so drastisch wie hier. In London wurde sie am Flughafen nicht wegen Corona kontrolliert oder befragt, mußte auch nix ausfüllen, dasselbe nach Weiterflug in Basel am Airport. Sie hat sich jetzt selber in 14 tägige Quarantäne begeben.



--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2020 um 11:01 Uhr   
Hallo Leute,

Ich oute mich mal. Meine Frau hat uns modische Masken genäht. Hab heute den Anfang in unserem A... gemacht. Hat keiner blöd geschaut und gegen die fiesen Birkenpollen helfen die auch, zumindest dem Glauben nach. Also haltet euch von den Coronaviren und euren Mitmenschen fern, damit wir bald wieder ein bisschen mehr Freiheiten bekommen und die Läden, Hotel und Restaurants langsam wieder öffnen können. Wäre echt Schade, wenn deswegen 2020 gar keine Ausfahrten mit Einkehr stattfinden würden.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
Exklusivwochenende im Ahrtal 02.07.-05.07.20
4. Erlebniswochenende in der Eifel 13.8.-16.8.20


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2020 um 18:15 Uhr   

SUL-15 schrieb:
Schon mal etwas von Zertifizierung gehört?


Ja leider schon seit ca. 25 Jahren in verschiedenen Betrieben / Bereichen und persönlich eher schlechte als gute Erfahrungen gemacht - das wäre so wie wenn der Lebensmittel-Kontrolldienst 14 Tage vor seinem Besuch anruft, dann bei seinem Besuch alle in Ordnung vorfindet, und 1 Tage später wird sich an einen großen Teil daran nicht mehr gehalten - vor allem von den OBEREN die es eingeführt haben.
Auf Grund dessen habe ich sogar schon ein Autohaus "verlassen" und bin zu einem kleinen Familienbetrieb - der ist zwar, soweit ich weiß, nicht zertifiziert, dafür hat er einen guten Ruf zu verlieren!

Ich habe nichts gegen gewissen Vorschriften und Überprüfungen, aber Zertifizierungen sind ein tolles Wirtschaftssystem wo beide wissen dass es viel unnötige Theorie ist, man sich (zum Großteil) nicht dran hält und gutes Geld damit umgesetzt wird!
Das mag jeder sehen wie er möchte, ich habe in diesen 25 Jahren schon viele Kollegen und Vorgesetzte gehabt die davor groß posaunt haben wie toll und wichtig und sinnvoll das ist, und danach waren es genau jene die sich nicht mehr daran gehalten haben. Wie waren doch die Worte eines dieser Vorgesetzten, auf schön englisch abgekürzt CSSO sinngemäß: Natürlich sind wir jetzt zertifiziert und haben unsere Vorgaben, aber natürlich müssen wir auch noch sinnvoll arbeiten können, also sehen sie das alles nicht so streng und arbeiten sie wieder wirtschaftlich und logisch wie bisher!



--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2020 um 18:19 Uhr   
Also, ich muss hier mal etwas loswerden:
mir gehen die vielen Nörgeleien (und damit die Besserwisser und Nörgler) in Zeitungen und Foren (auch in diesem) gewaltig auf den Keks.
Ich bin weiß Gott kein Merkel-Fan, aber wie sich die Kanzlerin und die gesamte
Regierung mit dem Finanzminister als Co-Spitze in den letzten Wochen verhalten haben, wie rasch und ohne Gro-Ko Gezeter wichtige Dinge vorgetragen und entschieden wurden - alle Achtung! Auch die Länderfürsten
haben zum größten Teil vorbildlich mitgezogen. In diesen Tagen zeigt sich,
daß D sehr gut auch ohne grün, dunkelrot und blau/gelb regiert werden kann.
Wenn ich dagegen das Chamäleon Macron sehe oder gar die italienische Regierung, deren vordergründige Themen Schuldzuweisung und Eurobonds
lauten...Und dann erst der Wunderknabe Trump. Jetzt zeigt sich doch, was der Typ wirklich drauf haut - nichts, absolut nichts von Krisenmanagement zu sehen. Ob die Mehrheit der US-Bevölkerung das auch sieht ?

Hans

PS: auch der allergrößte Teil unseres Volkes scheint sich vorbildlich zu
verhalten. Jedenfalls ist dies mein Eindruck aus Einkäufen etc.
Bewegung und frische Luft hole ich mir bei meinen täglichen Ausritten
per eMTB. Da kommt mir auch niemand zu nahe


--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2020 um 18:24 Uhr   
Hallo Hans,

seh ich auch so, Daumen hoch.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 04.04.2020 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 04.04.2020 um 19:42 Uhr ]



silverstone schrieb:
Hallo Hans,

seh ich auch so, Daumen hoch.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)


Ich wohne in CH im Dreiländereck (CH/D/F). Aus CH komm ich z.Zt. nicht raus. Die Berufspendler, die kein homeoffice machen können, kommen aber täglich aus dem Elsaß/F nach Basel und Umgebung, same für Italiener, Deutsche, oder Franzosen in den Genfer Raum. Gut, ich kann mich in CH genug bewegen, im Rahmen des Erlaubten. Aber es gibt etliche Paare (mit/ohne kids), die in 2 Ländern leben, die nun durch die Grenzen getrennt sind. Macht das Sinn im Hinblick auf die Pendler? Eben im Focus Online gelesen, https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-trump-raet-zum-masken-tragen-will-sich-aber-nicht-daran-halten_id_11576018.html:
"Weil Paare sich küssen: Schweiz stellt doppelten Grenzzaun zu Deutschland auf.
Topmeldung (16.02 Uhr): Eine zweite Absperrung hält Paare an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz in Konstanz am Bodensee jetzt auf Abstand. Auf Schweizer Seite sei ein weiterer Zaun aufgestellt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag. Dort stehen nun zwei Drahtgitterzäune, wie man sie von Baustellenabsperrungen kennt - zwischen ihnen ist ein etwa zwei Meter breiter Abstand. An den vergangenen Tagen hatten sich viele Paare an der Grenze getroffen und über die provisorische Absperrung hinweg direkten Kontakt aufgenommen. Händchenhalten, Umarmungen und Küssen sind jetzt nicht mehr möglich. Wenn ein Partner in Deutschland wohnt und der andere in der Eidgenossenschaft, ist eine Fahrt zum Freund oder der Freundin derzeit ausgeschlossen."
Erinnert etwas an den Todesstreifen an der innerdeutschen Grenze. Bin gespannt, wann geschossen wird. Ne, sorry, aber das geht m.E. zu weit!
@Hans: Das ist kein Nörgeln, sondern kritisches hinterfragen. Merkel & Co mußten reagieren, nachdem Söder vorgeprescht war, ist ja auch egal, wer zuerst reagiert hat, Hauptsache sie haben es getan. Von Merkel war ja ganz zu Anfang nicht viel zu hören, wie üblich halt, Aussitzer versuchen, ging aber diesmal nicht. Gut, dass sie ohne den Parteienhickhack schnell sehr viel Geld gesprochen haben. man könnte auch fragen, wo kommt das her? Es gab doch zuvor nie Geld in D für Verbesserung der Infrastruktur , Schulen, öffentliche Einrichtungen, Aufstockung von Sozialleistungen (Hartz 4 etc.) daneben werden KH geschlossen etc. Aber erfreulich, dass die Kohle nun locker gemacht wird.
Was meint Ihr, werden die Einschränkungen nach dieser ersten Corona Welle wieder zurückgenommen, wenn sie wegen Corona nicht mehr nötig sind, oder werden die Regierungen einfach `mehr oder weniger so weitermachen, denn der Bürger hats ja geschluckt? Über die (freiwillige) Überwachungs APP hätte die Stasi Freudensprünge gemacht....nachtijaall ick hör dir trapsen...

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1022
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.234

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm