.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2020 um 19:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.03.2020 um 19:58 Uhr ]



Glatze11 schrieb:
Da gibt es noch das kleine Problem das Home office für die Minderheit eine Alternative zum Job ist.
Die meisten können ihre Arbeit so nicht erledigen.

Naja, es geht schon mehr Richting IT etc., allerdings ist es anscheinend noch (wie in den 60ern) exklusiv zu demonstrieren das man mit dem "Kopf" arbeitet...bis die Karre repariert werden muss oder der Wasserhahn tropft. Dann sehen alle ganz schnell was dieses Excel-Gewxxse wert ist...nämlich: nix. Diese Erkenntnis wird auch noch ein Resultat der Geschichte hier werden - jede Wette .

P.s: Ich arbeite auch mobil at home als Ing, habe aber vollstes Verständnis für nen Kumpel als Schornsteinfeger. Der kann sich dann täglich Oma`s Kundenweisheiten a la "mir honn de Krisch übberlebt, das schaffe merr aach noch" anhören - hoffnungslos. Gut, die Mär das es Glück bringt einen Schornsteinfeger zu berühren hilft auch nicht gerade im Corona-Alltag 2020...

Also, ich sehe es wie der Vorredner, es werden schon einige Lehren und Erkenntnisse gesammelt werden. Ob man die jedoch als positiv oder negativ wertet wird jeder Einzelne sehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 31.03.2020 um 20:09 Uhr   
In einem abhängig-Beschäftigten-Verhältnis ist Home office auf Dauer keine gesunde Art zu Arbeiten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2020 um 12:49 Uhr   
Moin,

vorab: Ich empfinde hier eine Diskussion über Statistiken als idiotisch zumal keine verbindlichen Aussagen getroffen werden können - weil es eben "nur Statistiken" sind - und die treffen nicht die eigentliche Problematik!

Ich persönlich gehöre seit einigen Wochen zur Risikogruppe da bei mir ein Koronale Herzkrankheit besteht...und hätte am 30.03. auf dem OP-Tisch liegen müssen. Dieser Termin ist natürlich aufgrund der momentanen Situation geplatzt. Und jetzt warte ich auf den nächsten Termin und befinde mich seitdem in freiwilliger Selbstquarantäne und vermeide jeden überflüssigen Kontakt "zur Außenwelt."

Zum Glück gibt es bis dato im Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis noch keine CoV2-Infektionen. Meine Frau und auch die Tochter arbeiten beide als Examinierte in der Altenpflege...und toi-toi-toi noch alles o.k.

Ich finde es absolut wichtig dass sich die Leute an den gegebenen Vorgaben halten und selbst wenn es eine temporäre Ausgangssperre oder Schutzmaskenpflicht geben sollte - so what? Es sind ein paar Prozent an Schwachmaten die sich nicht daran halten weil es ihnen egal ist oder kein Bock auf "Eingrenzung ihrer Freiheit" haben - und genau diese Idioten gefährden in diesen Zeiten die Allgemeinheit und tragen dazu bei dass genau diese Vorgaben gemacht werden müssen.

Die Menschheit und die Welt entdeckt sich gerade neu, hoffen wir dass diese Entdeckung nicht zu schmerzhaft wird weil die Unvernunft stets präsent ist...

Bleibt gesund!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 02.04.2020 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 02.04.2020 um 19:09 Uhr ]

Ich bin zufälling hier gelandet und bei Seite 20 eingestiegen, hab also nicht alles gelesen. Vielleicht habt ihr folgendes schon diskutiert: In Ermangelung von ausreichend Testkapazitäten werden nur die getestet, die Symptome haben und also vermuten, dass sie infiziert sind. Es wird täglich die Anzahl Infizierter publiziert, das sind also die die sich krank fühlten und dann positiv getestet wurden. Diese absoluten Zahlen müßte man meiner Ansicht nach aber immer zusammen mit der Anzahl der durgeführten Tests publizieren, denn je mehr ich teste, desto mehr Infizierte werde ich finden. Beispiel: 1000 Infizierte/10000 Tests = 0.1, wenn ich nun die Tests verdopple und z.B. 2000 Infizierte/20000 Test habe, ist das immer noch 0.1, die absolute Zahl Infizierter ist verdoppelt durch die Verdopplung der tests, also hat das Ausmaß der Infizierung, oder die Infektionsrate, nicht zugenommen. Anders ist es, wenn 4000 Infizierte/20000 Tests = 0.2 also verdopplung des Ausmaßes oder der Rate der Infektionen. Schaut man sich die publizierten Graphiken an, dann hat man manche Tage mal mehr mal weniger Infizierte, was daran liegen kann, das unterschiedliche Anzahl Tests durchgeführt wurden. Um statistisch einigermaßen gesicherte Aussagen über die Infektionsrate (Infizierte/Tests) machen zu können, müßte man bei 80 Mio Einwohnern wahrscheinlich mindestens 100000 wenn nicht mehr Tests machen, ein Statistiker kann das sicher berechnen.
Was heißt "Genesen"? keine Symptome mehr, oder keine Viren mehr nachweisebar, oder beides?
Die Zunahme der absoluten Fallzahlen, insbesondere der Kranken, die auf Intensiv/Beatmung angewiesen sind, stellt natürlich die KH vor Herausforderungen, besonders, wenn die Zahlen plötzlich in die Höhe gehen. Insofern macht der Versuch die Kurve flach zu halten schon Sinn.
Ist meine Meinung zu den ganzen zahlen, die uns um die Ohren gehauen werden, nur mal so zum Nachdenken....und...ich bin kein Corona-Leugner, sondern versuche nur die Daten einzuordnen.
Ich habe Sorge, dass wir mit der derzeitigen Taktik, deren Wirksamkeit mangels Daten noch gar nicht bewisen ist, ein Schrecken ohne Ende bekommen, d.h. über Monate Infektione und Tote, und am Ende ist die Wirtschaft tot, und etliche haben sich umgebracht,w eil sie keine Existenz mehr haben. Ist die Medizin schädlicher als die Krankheit?


--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2020 um 19:00 Uhr   
Kam gerade bei uns im Radio:

Am Wochenende werden es ca. 20 Grad - und sehr viele Menschen verabreden sich schon jetzt zu "Rudeltreffen" - trotz hoher Strafen!

Wenn diese Idioten so weitermachen gibt es wahrscheinlich noch eine Ausgangssperre!

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 02.04.2020 um 19:13 Uhr   


Det 59 schrieb:
Kam gerade bei uns im Radio:

Am Wochenende werden es ca. 20 Grad - und sehr viele Menschen verabreden sich schon jetzt zu "Rudeltreffen" - trotz hoher Strafen!

Wenn diese Idioten so weitermachen gibt es wahrscheinlich noch eine Ausgangssperre!

--
Grüße von Detlef




Und, wirst Du eine Ausflug offen mit deinem Roadster machen, ggf. mit Deiner Partnerin/partner, mit der/dem Du zusammenlebst, oder alleine?

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2020 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.04.2020 um 19:23 Uhr ]



fotoloft schrieb:

Diese absoluten Zahlen müßte man meiner Ansicht nach aber immer zusammen mit der Anzahl der durgeführten Tests publizieren, denn je mehr ich teste, desto mehr Infizierte werde ich finden. Beispiel: 1000 Infizierte/10000 Tests = 0.1, wenn ich nun die Tests verdopple und z.B. 2000 Infizierte/20000 Test habe, ist das immer noch 0.1, die absolute Zahl Infizierter ist verdoppelt durch die Verdopplung der tests, also hat das Ausmaß der Infizierung, oder die Infektionsrate, nicht zugenommen.

Das stimmt. Die Frage bezüglich des Umganges mit den Zahlen stelle ich mir auch. Mögen Krankenhausaufenthalte und Tote halbwegs passen, sind natürlich die Neuinfizierten abhängig von der Anzahl der Tests. Hilft ja nix wenn einer einen kennt der einen kennt der mit nem anderen im Bus war und dann getestet wird und die an der Kasse hat es abbekommen und wird nicht getestet.

Das ist natürlich fast egal im Einzellfall, würde aber die Durchseuchungsstrategie schon beeinflussen. Die Zahl derer die nichts merken ist wohl eine nicht zu vernachlässigende Teilmenge (welche unter den Tisch fällt). So wie ich das verstanden habe wollen sie aber breiter, weg von den Risikobürgern, testen. Mal sehen.

Ich wünsche mir täglich ich hätte es schon hinter mir...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2020 um 19:25 Uhr   


fotoloft schrieb:


Det 59 schrieb:
Kam gerade bei uns im Radio:

Am Wochenende werden es ca. 20 Grad - und sehr viele Menschen verabreden sich schon jetzt zu "Rudeltreffen" - trotz hoher Strafen!

Wenn diese Idioten so weitermachen gibt es wahrscheinlich noch eine Ausgangssperre!

--
Grüße von Detlef




Und, wirst Du eine Ausflug offen mit deinem Roadster machen, ggf. mit Deiner Partnerin/partner, mit der/dem Du zusammenlebst, oder alleine?




Ja - ich werde mit meiner Frau an die frische Luft gehen.
Aber ich treffe mich nicht mit weiteren Leuten/Freunden und halte den Sicherheitsabstand ein. Was spricht dagegen?

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2020 um 19:32 Uhr   
Hier sieht man vom RKI die Zahlen von heute. Die neu gemeldeten sind gelb und werden auf die letzten Tage Verteilt, also der Tag des eigentlichen Tests. Also hinkt man immer Tage hinterher mit den Neuinfektionen.

Vermehrte Tests verwässern natürlich alles und die Kurve steigt wieder.
Die aktuellen Massnahmen sind natürlich gut um die Neuinfektionen zu reduzieren, aber im wesentlichen um Daten für die Durchseuchung zu sammeln und um abzuschätzen ob es halbwegs mit den Betten klappt - logisch.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2020 um 21:29 Uhr   
In einer hysterischen Stadt in Thüringen überlegt ein erstes Krankenhaus, mangels normaler Auslastung und damit verbundener fehlender Einnahmen (Operationen bis Mai abgesagt) Kurzarbeit für die Beschäftigten anzumelden.

Meine Meinung hierzu ist nicht maßgeblich.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.521

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm