.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2020 um 15:32 Uhr   
@ SLK 006

Nur zur Richtigstellung. Das Zitat ist nicht von mir und hätte ich auch so nie geschrieben.

@ SLK-M

Die meisten deiner Ausführungen würde ich so auch voll und ganz unterschreiben, wenn da am Ende nicht wieder der erhobene Zeigefinger stehen würde, aber da hat sich ja schon SLK 006 dazu geäußert.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2020 um 15:48 Uhr   


SLK-006 schrieb:


(...)Fakt ist das ich es nicht akzeptieren würde wenn mir ein Freiheitliebender das Bett wegnimmt weil ich mich bei der Arbeit angestckt habe und intensiv liegen muss.

So meine Sicht der Sitaution.


Bei einigen Deiner Einschätzungen wirst Du wohl gar nicht so weit daneben liegen.
Schade nur, dass Du Dich dann wieder mit Äußerungen, wie im letzten Absatz disqualifizieren musst: weder wirst Du erkennen, ob Dir ein „Freiheitsliebender“ das Bett wegnimmt, noch spielt es (Gott-sei-Dank) in unserem Gesundheitssystem keine Rolle, ob Dummheit, Übermut oder Pech dazu geführt haben, dass jemand behandelt werden muss. Auch ob ein Unfall während der Pflichterfüllung oder beim Vergnügen passierte, ist für die Behandlung irrelevant (nur bei der Kostenverteilung).
Wie willst Du es somit „nicht akzeptieren“ ????

Natürlich ist das so. Ändern wir "akzeptieren" in "irgendwie doof finden"...?

@Silverstone: Stimmt, das Zitat ist von mir. Blöd gelaufen....

Der Zeigefinger: Es ist halt der Situation angemessen da dies eine gesellschaftliche Ausnahmesituation ist. Natürlich muss demnächst getrennt, unterschieden und gruppiert werden, auch wenn das in Zeiten der Gleichhehandlung nicht gerne gehört wird.

Da ja schon Kinder beschimpft werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dabei bleibt die nächsten Monate. Auch den Eltern platzt irgendwann mal der Kragen im Supermarkt.

Unterm Strich wird meiner Meinung nach nicht erkannt wie dramatisch die Situation ist. Das wird sich noch ändern, aber bei mir ensteht der Eindruck das manche so machen als ginge sie das alles nichts an und sie wären finanziell nicht betroffen. Es wird sich einiges ändern müssen nach der Nummer - für jeden. Zu deutsch: Die jetzige Situation erfordert von allen einen Beitrag. Seinen Stiefel machen und durch die Sonne fahren und tanken gehört da einfach nicht dazu, gerade von denen die es vermehrt hinlegt. Ja, das ist meine Meinung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 28.03.2020 um 17:08 Uhr   
@silverstone: Großes SORRY ... beim Kürzen des Zitats ist mir ein Fehler passiert. Es wurde ja schon richtiggestellt (die Äußerung kam von SLK-M), aber schön, dass wir uns in der Sache einig sind und SLK-M auch die Formulierung deutlich entschärft hat.

Zur Beurteilung des Cabriofahrens während der C-Krise gibt es ja bereits einen separaten Thread...

Meiner Meinung nach ist jeder „Lichtblick“ in der aktuellen Situation wichtig ... aber immer nur, solange er andere nicht gefährdet. Heißt: wenn man nicht an die Tanke muss, ist gegen die kleine Genussrunde alleine derzeit nichts einzuwenden. Der Hinweis, dass jede kleine Panne und jeder Unfall die Einschätzung des Gefährdungspotenzials für sich und andere direkt ganz anders aussehen lässt, rät jedoch eher zu einer Mäßigung im Sinne eines sehr vorsichtigen Genießens.
Aber dem erhöhten Risiko ALLER Tätigkeiten momentan (auch bei der Gartenarbeit verletzt man sich eher als passiv auf dem Sofa - und braucht ggfs. ärztliche Hilfe) können wir uns allgemein nicht entziehen.



--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2020 um 12:40 Uhr   
Hallo zusammen,

was mich momentan am meisten ärgert ist die reißerische Berichterstattung in Teilen der Medien.
Ich habe die meisten Pressekonferenzen des RKI gesehen und bin der Meinung, dass hier wirklich fundiert und unspektakulär berichtet wird. Schon bei der anschließenden Fragerunde der Journalisten frage ich mich ob einige der Journalisten das nicht verstanden haben oder ob sie lediglich eine reißerische Aussage herauskitzeln wollen. Wenn ich dann nach der Pressekonferenz zum Teil die veröffentlichten Artikel und insbesonders die Überschriften lese, dann denke ich, die waren in einer anderen Veranstaltung. Da werden Aussagen aus ihrem Zusammenhang gerissen um was spektalutäres schreiben zu können. Der momentane Höhepunkt ist nun, dass die Presse die von ihnen selbst verfälschten Aussagen den Experten vorwirft.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2020 um 17:46 Uhr   


silverstone schrieb:
was mich momentan am meisten ärgert ist die reißerische Berichterstattung in Teilen der Medien.



Kein Wunder es gibt derzeit nur ein Nachrichtenthema. Und da will/muss Journalist ja auffallen, um zu überleben.
Bewusst miterlebt habe ich die letzte echte Pandemie das war die Hongkong-Grippe (750.000 bis 2 Mio Tote weltweit) Ende der 60er. Da gab es mal was in der Tagessschau und wir haben es im Biologieunterricht besprochen.
Das war es dann auch.
Dieses ist die erste Pandemie im Internet-Zeitalter. Das macht alles völlig anders. Nicht unbedingt einfacher.

Schaut euch mal den Film „Contagion“ (2011 Steven Soderbergh mit Matt Damon) an. Dann habt ihr das Drehbuch für die nächsten Monate. Erschreckend! Kann man bei den gängigen Anbietern streamen.
Gruß, Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2020 um 22:28 Uhr   


cynomolgus schrieb:


silverstone schrieb:
was mich momentan am meisten ärgert ist die reißerische Berichterstattung in Teilen der Medien.



Dieses ist die erste Pandemie im Internet-Zeitalter. Das macht alles völlig anders. Nicht unbedingt einfacher.

.....

Schaut euch mal den Film „Contagion“ (2011 Steven Soderbergh mit Matt Damon) an. Dann habt ihr das Drehbuch für die nächsten Monate. Erschreckend!


Danke schön für den Beitrag. Klingt alles logisch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2020 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 30.03.2020 um 11:01 Uhr ]

Hallo zusammen,

dann mach ich mal das, was ich am liebsten mache, nämlich mir die reinen belegbaren Zahlen anschauen.

Momentan sind in D rund 60.000 Erkrankungen erfasst. Wenn diese Woche die Zahl von 83.000 erreicht ist, dann sind das 0.1 % der Bevölkerung. Unter Berücksichtigung vom angenommenen Faktor 10 für Genesenen mit geringen Symtomen dann sind 1 % bislang von Corona betroffen.
Bleiben 99 % die sich bei Kontakt mit Corona auch weiterhin anstecken können.

Bislang sind aufgrund von Corona in D 455 Menschen gestorben.
Jedes Jahr sterben in D ca. 900.000 Menschen aufgrund unterschiedlicher Gründe. Auf den Tag umgerechnet ca. 2500 pro Tag.Weitgehend ausgeglichen wird das durch ca. 750.000 Geburten pro Jahr.

Jetzt kann ja jeder seine eigenen Schlüsse aus den Zahlen ziehen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.03.2020 um 13:40 Uhr   


silverstone schrieb:

Jetzt kann ja jeder seine eigenen Schlüsse aus den Zahlen ziehen.


Ich habe deinen Rat befolgt, schreibe aber lieber mal nicht meine Schlüsse hierzu.

Bleib gesund (und vor allem zuhause!!!!!).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2020 um 14:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 30.03.2020 um 14:30 Uhr ]

Dann schreib ich mal was zu den Zahlen.

Wir sind nach meiner Meinung noch viel weiter am Anfang als sich das viele vorstellen können.

Da es eine Pandemie ist werden ungeachtet der schon getroffenen Maßnahmen sich noch sehr viel Menschen damit infizieren und die Fallzahlen hochtreiben. Auch die Anzahl der Toten wird sich unweigerlich noch deutlich erhöhen. Es ist schlicht und ergreifend die Frage wie schnell das geht und ob die erfolgten und geplanten Kapazitätserweiterungen ausreichend sind um alle anfallenden Intensivpatienten behandeln zu können oder man gezwungen ist zu selektieren.
Eine Rückkehr zum bisherigen Leben wird es wahrscheinlich erst geben wenn entsprechende Impfungen gegen Corona für die breite Masse verfügbar sind. Träume bezüglich 50 bis 70 % Imuner, weil sie schon erkrankt waren und Antikörper gebildet haben, ist für mich momentan ausgeträumt.

Unter Berücksichtigung dieser Interpretation finde ich die in D getroffenen Massnahmen für angemessen und gut.

Interessant ist die Frage wie es in China weitergeht, die ja schon meinen mit Corona weitgehend abgeschlossen zu haben.

Gruss Rainer

P.S. das entspricht nach meiner Meinung weitgehend dem, was seit Wochen vom RKI berichtet wird


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.03.2020 um 16:11 Uhr   


silverstone schrieb:

Wir sind nach meiner Meinung noch viel weiter am Anfang als sich das viele vorstellen können.

......

Da es eine Pandemie ist werden ungeachtet der schon getroffenen Maßnahmen sich noch sehr viel Menschen damit infizieren und die Fallzahlen hochtreiben. Auch die Anzahl der Toten wird sich unweigerlich noch deutlich erhöhen.

.....

Unter Berücksichtigung dieser Interpretation finde ich die in D getroffenen Massnahmen für angemessen und gut.


Ach so. Durch die verhältnissmäßig niedrigen Zahlen entstand der Eindruck das alles überzogen ist. Ich hätte dich aber nicht so eingeschätzt. Leider haben Millionen noch nicht so wirklich umrissen was die Stunde schlagen kann bzw. schon hat.

China: Man ist gut beraten denen ganz genau auf die Finger zu schauen, nicht nur mit dem Virus. Ich hoffe die Verantwortlichen zeigen auch hier alle Konsequenz, gerade weil ein Virus aus dem Land das Weltwirtschaftssystem ins Chaos gestürzt hat bei dem es Gewinner und Verlierer gibt. Auch hier kann sich jeder ein Bild machen.

Die Zahlen zum Virus in China sind, sagen wir mal, irritierend und sollten bezüglich des weiteren Verlaufs weltweit nicht als Benchmark dienen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :944
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.025

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm