.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2020 um 18:05 Uhr   
Mensch Hans,

jetzt nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2020 um 18:15 Uhr   
Hi Lennon,

OK, diesen Textblock habe ich tatsächlich noch nie gelesen - obwohl ich schon ewig Mitglied bin.
Dann war es eindeutig mein Fehler.
Sorry!

Aber m.E. gehören solche Einschränkungen eindeutig in die Netiquette und nicht als Beisatz irgendwohin, wo es keinem auffällt - sondern dort hin, wo man es sucht und was auch i.d.R. von jedem Neumitglied gelesen wird.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2020 um 18:18 Uhr   


lennon schrieb:

... in der Forenbeschreibung "Klatsch und Tratsch" steht u.a.


N'Abend,

es ist möglicherweise nicht die ideale Lösung Regeln an verschiedenen Stellen unterzubringen (manch einer denkt evtl. "zu verstecken") und sie dann einem Forum zuzuordnen, obwohl sie übergreifend gelten sollen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2020 um 19:57 Uhr   
Nochmal, für alle, die es noch immer nicht verstanden haben: Thema Corona!

In den gelöschten Antworten auf Huberts Beitrag waren Beleidigungen - das bleibt hier auf keinen Fall stehen! Wem das nicht passt, muss hier nicht mehr mitdiskutieren.

Es ist schade, eigentlich schon peinlich, dass bei so einem ernsten, aktuellen Thema sich User in Animositäten oder Grundsatzdiskussionen zur Forenführung versteigen ...


Grüße vom Mod-Team, Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Picasso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
 Geschrieben am 25.03.2020 um 23:21 Uhr   
Machen wir uns nix vor, die Zeitrechnung betrifft Monate und davon viele.

Der Höhepunkt ist noch lang nicht erreicht.

Auch wenn es keiner glaubt, es läuft alles auf die Durchseuchung hinaus, ohne wird's nicht gehen.

Nur so wird sich herausstellen wer übrigbleibt. Ich hatte vor 3 Wochen starken Husten, Halsschmerzen und Fieber.

Was immer das war, unsre Jungen sind von Vietnam ohne den Schei... zurück gekommen.

Hoffen es bleibt so.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Picasso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.03.2020 um 13:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.03.2020 um 13:05 Uhr ]



Picasso schrieb:
Machen wir uns nix vor, die Zeitrechnung betrifft Monate und davon viele.

Der Höhepunkt ist noch lang nicht erreicht.

Auch wenn es keiner glaubt, es läuft alles auf die Durchseuchung hinaus, ohne wird's nicht gehen.


Natürlich. Die Katze wird ja schon aus dem Sack gelassen das es aktuell nur um Aufrüstung geht? Die wirtschaftlichen Folgen sind ja jetzt schon nicht mehr zu Verantworten.

Die Isolierung von Risikogruppen wird meiner Meinung nach kommen: Wer wann wieder auf die Menschheit losgelassen wird entscheiden sie dann in Etappen nach Alter und den zu erwartenden Komplikationen. Nur will noch niemand das "Putinsche"-Modell offiziell kopieren bzw. kann man dies aktuell nicht verkaufen. Kommt aber noch. So würde ich das jedenfalls machen.

Zunächst müssen aber erst mal Zahlen und Erfahrungswerte auf den Tisch. Auch hierzu dient die aktuelle Situation.

Wer jedoch denkt das es in der alten Form wieder anläuft oder noch Monate so weitergehen wird wie im Moment ist etwas, sagen wir mal, "blauäugig"...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2020 um 10:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.03.2020 um 10:52 Uhr ]

Zitat Hr. Braun:
"Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel". "Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen." Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. "Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt", sagte Braun.

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-braun-massnahmen-bleiben-bis-20-april_id_11576018.html

An die freiheitsliebende Mercedes-Erstkäuferschicht: Noch Fragen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2020 um 11:16 Uhr   
Hallo SLK-M,

dir ist schon bekannt, dass bei der Pressekonferenz der Charite Prof. Drosten genau dies als unwirksam und unsinnig bezeichnet hat ?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2020 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.03.2020 um 13:10 Uhr ]



silverstone schrieb:
Hallo SLK-M,

dir ist schon bekannt, dass bei der Pressekonferenz der Charite Prof. Drosten genau dies als unwirksam und unsinnig bezeichnet hat ?


Hallo. So würde ich das nicht interpretieren. Er sprach von "stufenweise" und das es nichts bringt (nur!!!) Risikogruppen zu isolieren. S. gescheitertes Modell England. Stimmt wohl.

Wenn man mal logisch überlegt wie man selbst die Sache im Einklang mit der Medizin und den gesellschaftlichen Folgen regeln würde sprechen wir von einer Durchseuchungsstrategie in Schüben nach Erfahrungswerten, Ressourcen und der jewiels aktuellen Situation. Es ist auch schwer was anderes zu interpretieren gemäß den Aussagen der Offiziellen.

Und wenn es auch Manche nicht wahrhaben wollen: Da wird die Meinung der Risikogruppen eher von geringer Bedeutung sein zur Lösung des Problems. Da wird nicht mehr gefragt!!!

Denn ich bleibe dabei und muss dafür kein Mediziner sein:
- Ein 0 oder 1 a la Ausgangssperre oder business as usual wird es nicht geben. Wir werden schubweise arbeiten, feiern, infiziert, geheilt und leider auch sterben.

- Wer noch immer glaubt das es bis Sommer vorbei ist irrt sich meiner Meinung. Das wird ein hochkomplexer Prozess bei welchem ständig flexibel reagiert werden muss. Demzufolge bin ich auch vom der aktuellen chinesischen Situation nicht glaubhaft überzeugt.

- Risikogruppen werden als letzte von Massnahemen befreit sein, wei immer die auch aussehen mögen. Jede Kritik hierzu ist naiv, ichbezogen und zeigt halt leider mangelndes Verständnis für diese gesellschaftliche Katastrophe. Grauer-Panther-Lobbyismus wird es hier auch nicht geben in der Politik. Den Schuh zeiht sich keiner an.

Vielleicht wird somit deutlich das es keinen mehr jucken wird ob Paulchen rummflennt weil er nicht mehr durch die Sonne oder in den Urlaub fahren darf (wohin auch).

Ich warte noch auf die Forderung von "Risikogruppen" das sich bitte der Rest der Gesellschaft einschränkt, aber so dreist wird wohl keiner sein. Fakt ist das ich es nicht akzeptieren würde wenn mir ein Freiheitliebender das Bett wegnimmt weil ich mich bei der Arbeit angestckt habe und intensiv liegen muss.

So meine Sicht der Sitaution.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 28.03.2020 um 15:26 Uhr   


silverstone schrieb:
(...)Fakt ist das ich es nicht akzeptieren würde wenn mir ein Freiheitliebender das Bett wegnimmt weil ich mich bei der Arbeit angestckt habe und intensiv liegen muss.

So meine Sicht der Sitaution.


Bei einigen Deiner Einschätzungen wirst Du wohl gar nicht so weit daneben liegen.
Schade nur, dass Du Dich dann wieder mit Äußerungen, wie im letzten Absatz disqualifizieren musst: weder wirst Du erkennen, ob Dir ein „Freiheitsliebender“ das Bett wegnimmt, noch spielt es (Gott-sei-Dank) in unserem Gesundheitssystem keine Rolle, ob Dummheit, Übermut oder Pech dazu geführt haben, dass jemand behandelt werden muss. Auch ob ein Unfall während der Pflichterfüllung oder beim Vergnügen passierte, ist für die Behandlung irrelevant (nur bei der Kostenverteilung).
Wie willst Du es somit „nicht akzeptieren“ ????

Wo ich jedoch 100%ig bei Dir bin, ist, dass eine Solidargemeinschaft auch bedeutet, dass man sich selber solidarisch verhält. Und ich habe absolut kein Verständnis für diejenigen, die in der aktuellen (und höchstwahrscheinlich zukünftig noch dramatischeren) Situation die notwendigen Maßnahmen boykottieren, die uns vor katastrophalen Zuständen wie bei unseren Nachbarn in Italien oder Spanien bewahren sollen.
Derart egoistisches Verhalten, nur weil man auf das Shopping-Erlebnis oder das gesellige Bierchen nicht verzichten möchte, ist nicht akzeptabel.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1121
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.646

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm