.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2020 um 18:56 Uhr   


PepperSLC schrieb:
Man braucht keine weiteren Horrorszenarien publizieren und damit weiter Unsicherheiten erzeugen.

Das stimmt schon, allerdings wird es nur zum Problem wenn man es glaubt. Beispiele dies nicht zu tun wurden ja gegeben. Das war zumindest die Intension.

Ich persönlich schaue nach Italien und sage mir: Schlimmer als dort wird es nicht kommen.
Das ist mein persönliches Maximum und ich bin zuversichtlich das es hierzulande aus verschiedenen Gründen nicht in dem Ausmaß eintreffen wird. Das macht es nicht besser, ist aber eine für mich zu fassende Größe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2020 um 19:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 22.03.2020 um 19:35 Uhr ]

Nun, es gibt zwangsläufig verschiedene Ansichten.

Und wenn man dies liest:

https://www.welt.de/vermischtes/article206627359/Corona-waechst-exponentiell-RKI-warnt-vor-10-Millionen-Infizierten-bis-Juni.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR014sBnozvj_KeNS0E8TM5PXPdnaTrMGz-wrKF9AamfCmbtJFQgmZCV73Q

haben auch andere Menschen ein mögliches Szenario vor Augen, das unser System auf eine sehr schwere Prüfung stellen könnte.

Ich sage mir, bei heute Nacht zu erwartenden 26000 Infizierten und erst knappen 300 Gesundeten und dadurch immunisierten Menschen in Deutschland dauert es noch sehr lange, bis die Neuinfektionen sinken werden.
Und da bin ich eben ganz bei Lesch, was dann die Folgen betrifft.

EDIT: Klar, die Zahl der Gesundeten ist unscharf - aber eben auch die der tatsächlich Infizierten.

Was aber viele Kinder, äh, Jungerwachsenen immer noch machen - auch nach Merkels 2-Personen-Limit - deutet für mich nicht darauf hin, dass der Schuss vor den Bug angekommen ist.

Und wenn ich mit meinem Blog nur einen von diesen Kindsköpfen davon abhalten kann, dieses Treiben fortzuführen, hat dieser imho schon Sinn gemacht.

Meine Meinung.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2020 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.03.2020 um 20:42 Uhr ]

Abschließend mein Kommentar, selbst mir langt es jetzt:

Warum versuchst du ständig mit Zahlen um dich zu werfen von Leuten die es auch nicht besser wissen können als jeder Friseur? Warum glaubt nur alle Welt immer das ein Titel und ein Anzug hellseherische Fähigkeiten verleihen?

Wenn der werte Herr das schon mal mitgemacht hätte würde ich es glauben. Ich zumindest kann mich nicht erinnern das es das schon mal gab unter den heutigen Randbedingungen. Ich finde diese Zahlenphrasen im Konjunktiv inakzeptabel und wundere mich warum öffentlich philosophiert wird. Die Aufgabe des RKI ist meiner Meinung nach uns fachlich zu beraten und fachlich Epedemien zu verhindern und zu bekämpfen, nicht um Rechenkünste zu verkünden und zu spekulieren was alles sein "könnte". Das nutzt jetzt nix mehr und hilft auch niemandem. Sollte allerdings das Wort "exponentiell" und die "10 Millionen" dazu dienen jedem die Problematik vor Augen zu führen bis die Hose nass wird - Danke, man hat es wohl hinreichend begriffen.

Mal zum Nachdenken:
"Sollten Maßnahmen nicht greifen, rechnet er in Deutschland mit mehr als zehn Millionen Infizierten."
(vielleicht greifen die ja?) (ich rechne mit was anderem, wer liegt richtig?).

"Wir sind am Anfang eine Epidemie, die noch viele Wochen und Monate unterwegs sein wird."
(ja was denn jetzt: Wochen oder Monate? was ist "viel"?)

"Wenn es nicht gelinge, die Infektionsfälle zu reduzieren, könne es in zwei oder drei Monaten bis zu zehn Millionen Infizierte in Deutschland geben."
(2 oder 3?, bis zu 10 Millionen können auch 100.000 sein?)

Klingelt es jetzt endlich mal ob der Vorhersagekraft bzw. Sinnhaftigkeit von solchen Aussagen? Oder trifft man die nur um sich für später "abzusichern"? Das Gefühl habe ich schon langsam.

Deine Intension: Ich bin mir nicht so wirklich sicher ob die Party-Klientel oder Oma Erna wie gebannt an deiner HP hängen und sich entsprechend verhalten, kann mich aber auch täuschen. Immerhin zählt der gute Wille.

Ich persönlich bin sehr froh das sich die Situation anscheinend richtig richtig entspannt. Vor einer Woche waren es noch 50-60 Millionen prognostizierte Infizierte bis Sommer (sprich in 2-3 Monaten)....Puh!

Bye

Übrigens: Also ich persönlich halte es für durchaus möglich das der Dax bis Ende März bei 13.000 Punkten liegt. Das ist unter gewissen Gegebenheiten in der Weltwirtschaft und je nach Stimmung der Anleger durchaus drin...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 22.03.2020 um 20:33 Uhr   
......jetzt iss aber mal gut mit der Zahlenspielerei.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2020 um 21:30 Uhr   
nein, vernünftig berechnen kann man es nicht. Aus einem ganz einfachen medizinischen, nicht mathematischen Grund: Wir kennen die Zahl der Erkrankten nicht einmal entfernt. Nicht mal grob.
Wegen der unerkannt erkrankten.

Das RKI gibt unter "Untererfassung" auf der Homepage für China einen Faktor von 10-20 an (also 10-20 mal mehr Erkrankte als bekannt), seriöse wissenschaftliche Veröffentlichungen geben für Italien Faktoren von 5-15 an.
Aus ärztlichen Quellen in Deutschland ist von 1/3 Untererfassung bis etwa 10 fache Untererfassung die Rede. Wir können das noch nicht richtig testen. Der erforderliche Test ist in Entwicklung.
Die sehr vielen unbemerkt erkrankten haben zunächst eine fatale Wirkung. Sie fühlen sich gesund, stecken aber andere an.
Später haben sie eine sehr hillfreiche Wirkung. Sie sind wieder gesund und immun. Sie können dann weder jemanden anstecken noch angesteckt werden.
Man benennt das mit dem etwas altertümlichen Begriff "stille Feiung".
Da wir aber momentan noch nicht wissen und nicht testen können, wie viele das sind können wir die Dynamik der Infektion nicht berechnen.

Spannend wir es heute, morgen und in den allernächsten Tagen. Vor ziemlich genau einer Inkubationszeit wurden Schulen, Läden etc geschlossen, das öffentliche Leben schrumpft deutlich erkennbar. Die Kurve muss jetzt knicken.

schönen Abend! Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2020 um 23:37 Uhr   


lennon schrieb:
Leute, so geht's nicht!!!
Die Folgebeiträge wurden gelöscht - wir haben nicht die Zeit und Muße hier auch noch einzeln zu editieren.
sG vom Mod-Team, Andy


Wird dann damit nicht der Zusammenhang des Threads und der Beiträge gelöscht?

Sorry, dafür habe ich irgendwie kein wirkliches Verständnis, da ich dann das Gefühl habe, hier einen Maulkorb tragen zu müssen......

--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2020 um 11:00 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich verstehe ja, daß nun viele das Bedürfnis haben virtuell zu diskutieren und manche auch mehr Zeit haben als sonst, eben dies zu tun.

ABER: denkt bitte ich auch unsere Moderatoren, die das Alles lesen, bewerten und gegen unsere Community Regeln prüfen müssen. Das ist ein immenser Zeitaufwand!

Die Moderatoren, alles unsere Freunde, mit denen wir hier ein Hobby teilen, haben auch noch ein Leben und vielleicht gerade auch andere Sorgen. Ich beneide Keinen, der das im Moment tun muss.

Meine einfache Bitte: denkt bitte an die Moderatoren, bevor ihr ellenlange Abhandlungen mit Querverweisen schreibt, die bis Morgen schon wieder von der Realität überholt werden.

Nichts für ungut und bleibt gesund!

Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Picasso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
 Geschrieben am 23.03.2020 um 11:45 Uhr   
Trotz weltweiter Reisewarnung sind etliche noch in den Urlaub geflogen

und möchten jetzt nach Hause geholt werden, das sind die , die nie Kopfweh haben

weil nix kaun jo net weh tuan.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Picasso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1331
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2020 um 13:01 Uhr   


Picasso schrieb:
Trotz weltweiter Reisewarnung sind etliche noch in den Urlaub geflogen

und möchten jetzt nach Hause geholt werden, das sind die , die nie Kopfweh haben

weil nix kaun jo net weh tuan.





Na ja, ich gehöre auch zu den wenigen Menschen die noch nie in ihrem Leben Kopfschmerzen gehabt haben.
Trotzdem habe ich meine Tauchreise in den Sudan früh genug gecancelt.
Airline und Reiseveranstalter haben ohne Probleme erstattet.

Und jetzt habe ich gelesen, dass die Teilnehmer der letzten Tour auf dem Schiff in Port Sudan festsitzen.
Aber verhungern werden sie nicht, denn die Infrastruktur ist z.Zt. ok.
Nur mit Bier könnte es eng werden.
Ich hoffe das Beste für sie.

Grüße Jürgen

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2020 um 15:22 Uhr   
Hi Jürgen.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Aber in diesem Alter noch nie Kopfschmerzen und zum Tauchen in den Sudan?
Hut ab.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1060
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.400

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm