.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2020 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 21.03.2020 um 11:10 Uhr ]

Hallo das man alle Chinesen unter Generalverdacht stellt ist idiotisch, aber leider ist die Lebens- und dass was in einigen der Chinesischen Region gegessen wird nicht ganz unschuldig an der Ursache. Aber ich kann trotzdem mit deiner Faru mitfühlen, habe selber durch meine vielen Chinareisen gute Bekannte dort.

"Ursprung

Das auslösende Virus stammt wahrscheinlich aus dem Tierreich (Zoonose), wobei das Erregerreservoir bislang nicht klar ist. Verdächtigt werden Fledermäuse, von denen das Virus über einen Zwischenwirt, wahrscheinlich ein weiteres Säugetier, auf den Menschen überging.

Erste bekannt gewordene menschliche Erkrankungsfälle gab es im Dezember 2019. Da mehrere der zuerst Infizierten auf dem „Wuhaner Südchinesischen Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte“, als Verkäufer oder Händler arbeiteten, wurde dort der primäre Infektionsort vermutet. Auf dem wet market wurden neben Meerestieren auch viele andere Wildtiere wie Schlangen und Fledermäuse, die in der chinesischen Küche und der traditionellen chinesischen Medizin Verwendung finden, gehandelt."

Ich kenne zahlreiche dieser Märkte in China, und da will man eigentlich nichts mehr essen,
Meine diversen Magen Darmgeschichten die ich mir dort zugezogen habe will ich besser nicht sprechen. Als Europäer habe ich eben einen empfindlichen Magen

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2020 um 11:09 Uhr   


dapapa schrieb:

Das Schlimmste ist TRUMP. Dieses OberA... nennt es China-Virus und seine Anhänger verfolgen nun in den USA Chinesen. Da werden Häuser geplündert, Autos angezündet. Meine Frau (Chinesin) sitzt da und heult, weil sie diese Nachrichten aus den USA mitbekommt. Sind noch Einzelfälle, aber jeder Angriff ist ein Angriff zuviel. Wie auch jeder Corona Toter ein Toter zuviel ist.

Ich hoffe, dass wir hier nicht solche Verhältnisse bekommen.

Das eine Pandemie mit einem neuen Virus kommt, wurde schon in den letzten Jahren immer wieder diskutiert. Ob das nun in China zum ersten Mal passiert ist oder nicht, heisst ja nicht das die Chinesen schuldig sind, oder?


Alle Chinesen sind sicher nicht schuld, aber es soll ja welche gegeben haben, die ihre Fledermaus süß-sauer nicht ganz durchgegart haben...

Bleibt gesund...

Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 21.03.2020 um 11:32 Uhr   


SLK172 schrieb:

Wenn ich deine Ausführung richtig verstehe ist es dir völlig egal, dass tausende Menschen zusätzlich (bzw. du würdest vermutlich sagen "ein paar Jahre früher") sterben, weil sie eh schon folgendes haben/hatten:

- Krebs
- Lungenvorerkrankungen
- Transplantationen
- über 80 Jahre alt sind (oft auch darunter)
- Hypertonie
- Nierenleiden
- Diabetes

Das ganze versuchst du mit Zahlen so zu relativieren, dass es zu deiner Meinung passt, dass sowas halt in der Natur vorkommt.

In Italien müssen sie die Särge mittlerweile mit Armeefahrzeugen wegbringen, weil die Krematorien nicht mehr hinterherkommen - alles eine normale Grippe?

Edit der Moderation: Anfeindungen brauchen wir in der aktuellen Zeit noch weniger, als sonst.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Laut den Nachrichten heute sind in einem Pflegeheim in Bayern mal so eben 9 Bewohner gestorben. Wundert mich nicht, die Träger des Virus waren die Pfleger. Entweder an den Händen oder selbst infiziert. Das ist dem Druck in die Pflege geschuldet, obwohl sich jeder vor dem Zimmer desinfiziert. Da reicht ein Mitarbeiter, der es verschludert und schon ist der Türdrücker und sonstige Arbeitsmittel kontaminiert. Der nächste Mitarbeiter hat sich desinfiziert nimmt die kontaminierten Arbeitsmittel und infiziert den Bewohner. Das Sterben in den Pflegeheimen wird trotz aller Desinfektion weiter gehen, nicht wegen der Dummheit der Mitarbeiter sondern wegen dem Zeitdruck.

In Pflegeheimen besteht immer ein hoher Keimbestand. Die Keime werden von den Bewohnern aus dem Krankenhaus eingeschleppt. Die kommen dann mit MRSA aus dem Krankenhaus zurück oder hatten diesen Keim bereits seit Jahren. Sterben kann man an dem Keim, muß man aber nicht. Gesunde Menschen sterben nicht an dem Keim, es sterben nur schwache Menschen an dem Keim. Trotz aller Maßnahmen und Desinfektionen ist dieser Keim resistent.

Ich bin kein Mensch, der den Corona-Virus bzw. diese Pandemie klein reden möchte. Nur eben, wenn man anders denkende Menschen als Fake-News- Verbreiter bezeichnet, kann ich das nicht nachvollziehen. Aber wie sagte Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

In meiner Tätigkeit beim RD sind wir Patienten mit offene TBC gefahren. Ebenso Patienten mit HIV, Hepatitis, Krätze und sonstigen ansteckenden Krankheiten. Erfahren haben wir es zwei Tage später. Vielleicht gehe ich dadurch etwas anders mit dieser Situation Pandemie um. Und vielleicht gehe ich auch mit dem Tod etwas anders um. Der Tod ist nicht aufzuhalten, er kommt schnell und unerwartet.

Es gibt aus Italien immer noch keine Statistik darüber, welchen Alters die Verstorbenen waren. Zu dem ist der Grund für den Tod der Patienten jetzt immer laut Statistik der Virus. Nun will man in D durch diese Maßnahmen den Virus eindämmen. Die Spitze des Berges verschiebt sich dadurch nach hinten und die Zeit der Pandemie verlängert sich.

Nun hat ja die WHO die Eckdaten für eine Pandemieausrufung geändert. Demnach dürfte es jetzt jedes Jahr zu einer Pandemie kommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2020 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.03.2020 um 12:08 Uhr ]



dapapa schrieb:
Das eine Pandemie mit einem neuen Virus kommt, wurde schon in den letzten Jahren immer wieder diskutiert. Ob das nun in China zum ersten Mal passiert ist oder nicht, heisst ja nicht das die Chinesen schuldig sind, oder?


Nö. Aber: Zum ersten mal? Zum ersten mal aus China? Naja, da kann man sich jetzt aber nicht drüber streiten, oder? Vielleicht passiert jetzt mal was da unten im Umgang mit Lebensmitteln (und hoffentlich wachen die Europäer jetzt auch mal auf in Punkto Wirtschaft)? Zeit wird es ja jetzt mal nach den Erfahrungen der letzten 30 Jahre? Und da kann sich jeder Chinese ruhig auch mal selbst Gedanken machen!
Wird ja nicht am Breitengrad liegen das es immer dort unten losgeht?

Übrigens wird gerade die These diskutiert das China exessiv durch Corona geschwächte Unternehmen/Aktien kauft . Was die Welt kostet wird man dann wohl eines Tages wissen.

Das sollte man alles auch mal sachlich feststellen dürfen in dem Zusammenhang!

Trump ist natürlich selbst eines Spaßes nicht mehr würdig - klar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 21.03.2020 um 12:47 Uhr   
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2020 um 14:00 Uhr   
Ich verfolge den Thread jetzt schon seit er aufgemacht wurde, da ich zwar kein Endzeitprophet bin wie halb Deutschland mittlerweile aber mich trotzdem diesbezüglich informiere. Eigentlich hab ich geplant, hier nichts zu schreiben da das sowieso wieder in einem Kreuzfeuer endet und der Fred wenns blöd läuft gleich wieder dicht ist, aber wayne.

Seit einigen Wochen komme ich einfach aus dem kopfschütteln nicht mehr raus, wegen beiden Seiten.

Da sind einmal die Leute, die sich nichts scheißen und es grade noch drauf anlegen, selbst infiziert zu werden. Das mag für sich persönlich wenn man jung und gesund ist sogar sinnvoll sein, aber gesamtheitlich gesehen ist es einfach nur Schwachsinn.

Auf der anderen Seite sind die kreischenden Massen, die panisch Klopapier, Nudeln und Co. kaufen, sich am liebsten 8 Wochen im Keller einsperren würden mit dem Finger auf jeden deuten, der nicht genauso handelt.
Gleichzeitig geht halb Deutschland munter weiter in die Arbeit und zum Einkaufen (auch ich bin noch im Büro und wurde nicht in Quarantäne geschickt) als ob es da keinerlei Probleme mit Übertragungen gäbe.

Ab dem Zeitpunkt als ich von der PK gestern erfahren habe war klar, dass die Ausgangssperre für Bayern kommt, da hat der Hr. Söder in seiner PK aber auch nett gesprochen. Nur leider wird es halt nicht massiv viel bringen solange Hälfte der Leute trotzdem noch min. alle 2 Tage rausgehen zum arbeiten und einkaufen. Auf was haben die Politiker gewartet? Dass die Anzahl der neu Infizierten magisch wie durch Geisterhand nach unten fällt. Lächerlich.
Ich sage voraus, dass auch in 2 Wochen die Kurve nur wenig abgefallen ist, dann werden die nächsten 1 - 2 Wochen Ausgangssperre verhängt, mglw. dann sogar mit komplettem Shutdown für alles außer Infrastruktur. Und die anderen Bundesländer werden mit Ausgangssperren wie der derzeitigen in Bayern großteils nachziehen, die Frage ist nur wann.
Dass diese Maßnahmen schon vor 2 Wochen hätten kommen müssen weil absolut klar war, dass es durch Ansprachen und Hinweise nicht funktioniert, da ist natürlich keiner drauf gekommen.

Über den wirt. Schaden und die Anzahl der pleite gehenden Unternehmen (und entlassenen Arbeitnehmer) die das nicht nur dieses Jahr verursacht mag ich nichtmal ansatzweise nachdenken. Die Auswirkungen des Ganzen werden wir meiner Meinung nach bis in die Mitte der 20er Jahre spüren. Wenn es gut läuft haben wir am Ende des Jahres nur einen niedrigen 1-stelligen Verlust im BIP, ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es gut laufen wird.
Der einzige Trost ist, dass das vermutlich über kurz oder lang praktisch jedes Land betreffen wird, daher wird es uns hoffentlich nicht übermäßig weit runterziehen. Aber das bleibt abzuwarten.


Um das Chaos zu verhindern hätte man schon vor Auftreten der ersten Fälle ein komplettes Einreiseverbot verhängen und sämtliche importierten Güter desinfizieren müssen. Da hatte aber niemand die Eier in der Hose das zu verantworten, auch unsere liebe Mutti nicht.

Eine wirksame Art und Weise das Ganze zu bekämpfen wäre meiner Meinung nach eine komplette Isolation der Risikogruppen gewesen oder eben ein harter Stopp jeglichen öff. und priv. Lebens außerhalb der eigenen 4 Wände inkl. Versorgung der Bürger durch Polizei, THW und Bundeswehr. Letzteres dürfte aber vermutlich mit den personellen Ressourcen nicht durchführbar sein.

So oder so ist die Chance das Virus einzudämmen schon lange verspielt worden.



Die persönliche Konsequenz des Ganzen ist, dass ich mir ca. doppelt so oft die Hände wasche solange ich in der Arbeit bin und meine beiden Großmütter schon seit einigen Wochen nicht mehr gesehen habe. Geht halt momentan nicht anders. Die beiden Großmütter beide nach einigen Tagen Bedenkzeit (wir haben sie darauf angesprochen und mal darauf hingewiesen, was da jetzt gerade abläuft und auch noch kommt) tatsächlich auch drauf gekommen, dass es bei ihrem Alter besser ist, sich im Haus aufzuhalten. Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2020 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 22.03.2020 um 11:29 Uhr ]

Hallo Ihr,
hoffentlich seid Ihr alle wohlauf und Cora-frei!

Ich habe mir mal das Worst-Case-Szenario ausgerechnet:
(Edit: Link zum politischen Blog entfernt)

Und denke, es sieht für die ganze Weltbevölkerung nicht wirklich gut aus.
Sei es wegen der Sterblichkeitsraten oder der wirtschaftlichen Folgen.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2020 um 23:13 Uhr   
Das mit dem Cora-frei weiß man nie so genau...das ist ja der Witz.

Du hast den Exponent 1,26 gewählt? Kann stimmen oder sich komplett anders entwickeln.

Und meine Meinung zum Systemcrash: Du irrst dich. Aber schön wird die Nummer nicht - da sind wir uns einig. Hängt ein wenig davon ab wie weit die Regierung (bzw. Europa) nach vorne schauen und jetzt!!! schon reagieren (#China-Abhängigkeit, #180°-Wende, #Stopp aller chinesischen Käufe und Übernahmen in Europa, #kauft eueren Schrott alleine) .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2020 um 11:20 Uhr   
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-kommentar-wir-muessen-jetzt-gemeinsam-lernen-16690074.html?GEPC=s9

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2020 um 11:26 Uhr   
Leute, so geht's nicht!!!

Ihr könnt gerne anderer Meinung sein als Hubert ( Persönlicher Kommentar: Ich hoffe das sogar ... ), aber drückt das bitte gemässigt aus!

@Hubert: Das hier ist und wird kein Politikforum! Auch Du bist angehalten, das zu respektieren!

Die Folgebeiträge wurden gelöscht - wir haben nicht die Zeit und Muße hier auch noch einzeln zu editieren.

sG vom Mod-Team, Andy


--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :976
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.525

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm