.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 18.03.2020 um 15:37 Uhr   


dapapa schrieb:


Kardanwelle schrieb:

Am besten den kompletten Shut-Down. Danach fangen wir alle wieder bei NULL an und auch die Währung ist dann wieder der Reichstaler. Mir soll es egal sein.



Ist es denn so schwer zu verstehen?

Dieses Virus ist da -> verbreitet sich exponentiell -> ca. 5% müssen ins Krankenhaus -> dadurch bricht unser Gesundheitssystem zusammen -> viele, viele werden sterben

Dieser Shut-Down kommt - egal wie. Nur ist die Frage, ob wir danach eine halbe Millionen Tote zu betrauern haben, oder nicht.

Diese Diskussion wie gefährlich das Ganze ist, bringt doch keinem etwas. Schon gar nicht den x% die einen schweren Verlauf haben werden. Ob das dann 1%, 2%, 3% oder 5% sind, spielt keine Rolle. Wenn wir auf einen Schlag zu viele Erkrankungen haben, packt unser Gesundheitssystem es nicht. Einfache Mathematik.

Es gibt aber ein einfaches Mittel:

ZU HAUSE BLEIBEN!

Infektionen vermeiden, Infektionsketten unterbrechen.

--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen



Influenza Viren verbreiten sich genauso.

Mit zu Hause bleiben war gut. Wäre es danach gegangen, so hätte man den kompletten Shut Down für 2 Wochen machen sollen. Mit komplett bedeutet aber nicht, dass die Leute zur Arbeit fahren und sich die infektiöse Klinke von Hand zu Hand reichen. Das Gleiche gilt für Supermärkte, wenn mit Geld gezahlt wird. Da wird dann die Kasse zum Infektionsherd und die Kassierin der Träger bis sie sich mal wieder die Hände wäscht.

https://www.youtube.com/watch?v=QDOFMdoMv-M


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.03.2020 um 17:34 Uhr   

Kardanwelle schrieb:

Schon alles komisch in D und in der ganzen Welt. Während man sich bei einer Influenza eines Scheiß drum kümmert, so zieht man bei Corona fast alle Register. Und dabei sind beides Viren, die für jeden vorgeschädigten Menschen ein hohes Risiko bedeutet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht verstehst du den Unterschied, wenn du dir mal Bilder und Videos aus italienischen Krankenhäusern ansiehst oder mal die Zahlen vergleichst wie viele Menschen gerade auf eine künstliche Beatmung angewiesen sind.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nee, den Unterschied kann ich nicht erkennen. Die Sterberate bei Influenza ist bei vorgeschädigten Personen genauso hoch wie bei Corona. Die hohe Beatmungsrate hat nichts mit dem Virus selbst zu tun. Wäre es der Influenza-Virus, dann würde es genauso aussehen.

Schau Dir das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=va-3zS9q1yo&t=763s

Ach ja der Mann ist keine Erfindung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Kardanwelle

Die Gefährlichkeit einer normalen Influenza wird ja von niemanden bestritten.
Nur,...gegen eine Influenza konnte man sich vorsorglich Impfen lasse. Der Impfstoff
wird jährlich verändert u. der erwarteten Krankheit angepasst.
Gegen den Coronavirus gibt es keine Vorsorg-Impfstoff u. der Impfstoff nach dem
mit hochdruck geforscht wird hilft den erkrankten Patienten nicht mehr!

BG Günter aus Münster (Hessen)


--
" Glück, ... ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es mit jemand Anderen teilt !"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2020 um 17:58 Uhr   
Deutschland ist einfach schlecht vorbereitet.
Andere Länder allerdings vielleicht noch schlechter, das muss man zugeben.

Wir bräuchten ca. 500 Millionen einfache (sogen.chirurgische) Masken allerdings pro Woche für die Bevölkerung .
und vor allem quallitativ hochwertige Masken und Schutzkleidung -brillen für das medizinische Personal.

das ist nicht vorhanden.

Persönlich ist mir aufgefallen, dass man neben den häuslichen Händewaschroutinen im Auto unbedingt feuchte Einwegtücher griffbereit haben sollte. Man fasst von Nummernpads (bitte geben sie zum Bezahlen die PIN ein...) bis zu Türgriffen und Bargeld alles mögliche an und steigt ins Auto mit den verkeimten Fingern. Dann sind die Tücher eine echte Wohltat, ich hatte die zunächst nicht und fühlte mich "eklig"

bleibts alle gsund....

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.03.2020 um 19:34 Uhr   
Ja, so isses.

Ich schränke meine Bewegungsfreiheit lieber ein bisschen ein, und das für länger, als eine Ausgangssperre zubekommen.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.03.2020 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.03.2020 um 19:46 Uhr ]



PepperSLC schrieb:

Ich schränke meine Bewegungsfreiheit lieber ein bisschen ein, und das für länger, als eine Ausgangssperre zubekommen.


Du glaubst doch nicht allen Ernstes das dies nicht binnen weniger Tage kommen wird, oder? Tja, nix mehr mit offen rumfahren und das Gefühl haben was Gutes zu tun....(oder nichts Schlechtes halt).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 18.03.2020 um 19:57 Uhr   


SLK-M schrieb:



PepperSLC schrieb:

Ich schränke meine Bewegungsfreiheit lieber ein bisschen ein, und das für länger, als eine Ausgangssperre zubekommen.


Du glaubst doch nicht allen Ernstes das dies nicht binnen weniger Tage kommen wird, oder? Tja, nix mehr mit offen rumfahren und das Gefühl haben was Gutes zu tun....(oder nichts Schlechtes halt).



Ich würde nicht mehr offen fahren. Stellt Euch mal vor, vor Euch fahren eins zwei infektiöse Z3 oder Z4. Das kann nicht gut gehen. Zum Schluß stellt man noch um und kauft noch einen schönen Z3 Sechszylinder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dimsi1965

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2020 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dimsi1965 am 18.03.2020 um 23:15 Uhr ]

Zitieren hat keinen Zweck mehr.

Einige Menschen scheinen immer noch nicht den Ernst der Lage zu erkennen und einzuschätzen.

Das finde ich sehr traurig, denn ausgerechnet in dieser Klientel, was die SLK-Fahrer angeht, hätte ich mir etwas mehr Hirn gewünscht!

P.S.
Ich liege, frisch operiert, mit 39,5°C Fieber.
Meine Bronchien melden sich zwar, der Hausarzt testet mich aber nicht, solange es nicht akut und gefährlich wird........ in diesem Sinne.

--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dimsi1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2020 um 23:57 Uhr   
hallo sylivia,

hoffe das es dir bald wieder besser geht. op und diese virus gedanken sind nicht gut für deine heilungskräfte und du willst doch auch wieder irgendwann mal wieder offen mit deinen kleinen die sonne geniessen.
bin seit heute auch zu hause und auch froh das ich nicht mehr zu zeit im handel muss.habe in der letzten zeit auch nur fast zwei gruppen von menschen getroffen. eine versuchen das beste zu tun damit es sich nicht ausbreitet und die anderen wollen nicht den ernst der lage annehmen.
aber wie sagt man, in krisenzeiten zeigt sich der charakter...
ich wünsche dir und allen anderen hier das wir alle diese zeit gut überstehen und wir wieder unseren alltag finden um das leben unbeschwerter weiter zu leben.


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2020 um 03:06 Uhr   
Hi Ihr,

jetzt will ich mich doch auch noch mal zu Worte melden, ich hoffe, ich irre mich mit meiner Interpretation einiger Posts.
Aber ich meine hier zum Teil auf extreme Gleichgültigkeit und - so möchte ich es hart ausdrücken - in meinen Augen eine gewisse Skrupellosigkeit gegenüber denen wahrzunehmen, die in Fachkreisen als Risikogruppe bezeichnet werden.

Vielleicht reagiere ich hier ein bisserl überempfindlich, da ich mich auch zu dieser Gruppe zählen muss, nachdem ich ja seit einem Unfall durch den längeren Pumpenausfall mit kollabierender Lunge nurmehr 50% Volumen im Blasebalg habe.

Ich finde daher einige Meinungen gelinde gesagt richtig kindisch und egoistisch.
Das Sankt Florians-Prinzip hat nämlich absolut nichts mit sozialer Reife und Mitmenschlichkeit zu tun. Und auf diesen würde ich mich ohnehin in der derzeitigen Situation lieber nicht verlassen.

Ich kann jeden daher nur bitten, sein Möglichstes dazu beizutragen, um die Krise nicht zu dem werden zu lassen, wovor viele Mathematiker überzeugt sind, die im Gegensatz zu unseren Politikern offensichtlich die Expotential-Rechnung beherrschen.

Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht, ist mein Verdacht, dass die Politiker den m.E. schon lange vor der Türe stehenden unausweichlich kommenden Finanzcrash ungeahnten Ausmaßes dann auf die Corona-Krise schieben werden.
Nur um nicht zugeben zu müssen, dass die Finanzpolitik bedingt durch politische Korruption das System gnadenlos vor die Wand gefahren hat.
Die EZB und die Weltbanken haben ihr Pulver bereits verschossen und stehen wehrlos da - der Negativzins, welcher dem Normalsparer die Finanzierung seines Lebensabends vernichtet, ist der beste Beleg, dass die Welt finanziell am Abgrund steht und nur noch mit immer kurzfristiger wirkenden Maßnahmen am Leben gehalten wird.

Dass Banken ihr Buchgeld selbst "drucken" dürfen, ohne etwas dafür zu leisten oder auch nur die geringste Sicherheit dafür zu haben (seit der Lösung der Währungen von der Golddeckung durch Nixon) ist ein weiterer Sargnagel im System.
Einer, von dem jeder Wirtschaftswissenschaftler das Ende bereits vor dem Anfang vorhersagen kann. Denn das kann nie auf Dauer funktionieren, eine durch nichts abgesicherte Währung.
Diese dient nur dazu, einige "Auserwählte" extrem reich und aber viele andere auf Dauer verarmen zu lassen. Bedauerlicherweise sind Letztere die, die wirkliche produktive Leistung erbringen.

Aber wenn alles dann in die Binsen geht, stellen sich hundertprozentig die Politiker hin und behaupten, dass nur Corona daran Schuld hatte und gar nie nicht deren desaströse Finanzpolitik.
Bestimmt werden 90% des Dummvolkes diese Unschuldsbeteuerungen glauben.
Und keiner wird die, die uns das dann tatsächlich eingebrockt haben, dann zur gerechten Verantwortung ziehen.

Ich wünschte mir fast, ich wäre 35 Jahre älter und müsste das nicht mehr miterleben, was m.E. bald auf uns zukommen wird.
Denn ich fürchte in 12 Monaten werden wir unsere Kugel und seine Systeme nicht wiedererkennen.

Nennt mich ruhig Schwarzseher - aber bislang lag ich leider schon sehr oft richtig.
Und ein Rechenkünstler muss man wahrlich nicht sein, um zu erkennen, dass am Ende des Tunnels leider doch keiner ein Lichtlein angesteckt hat.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2020 um 09:21 Uhr   
Sylvia,

wünsche Dir schnelle Genesung.


P.S.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber auch SLKler haben nicht den gleichen Horizont!

--
Freundliche Grüsse von Matthias
------------------------------------
SLK 200 172 EZ: 09/2015
FCK NZS


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.684

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm