.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 17.03.2020 um 19:10 Uhr   
Bei den wirtschaftlichen Folgen die das ganze auslöst(schon jetzt) würde sich jede Regierung 10 mal überlegen solche Maßnahmen anzuordnen.
Mir macht Corona keine Angst sondern die wirtschaftlichen Folgen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2020 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.03.2020 um 19:44 Uhr ]

Och, da kann man sich auch drüber streiten. Ob Weitblick oder Panik das Credo der Bundesregierung ist bzw. von jeher war mag dahingestellt sein.

Die Engländer versuchen es mal alternativ - ob sie einfach nur die Nerven behalten oder nicht anders können weiß ich auch nicht. Ist auf jeden Fall interessant zu beobachten....

Klar kann ich alles auf Null ( = gegend die Wand) fahren um eine Übertragbarkeit zu verringern - ob es das wert war werden wir leider nie erfahren. Das Resultat für die Gesellschaft/Wirtschaft steht allerdings schon jetzt fest. Da muss man kein Philosoph oder Spinner für sein

Mathematisch kann man natürlich alle Sterbefälle aufgrund der aktuellen Aktionen ja getrost dem Virus unterjubeln....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 19:56 Uhr   


SLK172 schrieb:
Das Video habe ich gestern schon gesehen. Das ist eine Meinung gegen 10.000 andere. Ein paar Spinner gibt's bei jedem Thema immer.

Und die Sterblichkeit ist eine völlig andere, da müssen wir nicht drüber diskutieren, außer du stellst die offiziellen Zahlen in Frage.

Dann wären wir allerdings bei einer Verschwörungstheorie.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)




So so. Der Herr Doktor ist ein Spinner. Warum sollte er spinnen, nur weil er eine andere Meinung über eine Epidiemi hat, als der gute Doktor von der Charite?

Warum stelle ich die offiziellen Todeszahlen in Frage? Die Todeszahlen haben ich nicht in Frage gestellt. Bei den Todeszahlen steht nicht in welcher Form diese Menschen bereits vorher geschädigt waren! Die in Italien gestorbenen Menschen hatten Vorschädigungen und wären auch an einer Influenza gestorben.


Jeder gesunde nicht lungenvorerkrankte Mensch überlebt den Corona-Virus. Nach 7 bis 20 Tagen ist die Virusinfektion durchlebt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 20:03 Uhr   
Wenn ich so einen hanebüchenen Unsinn hier im Forum lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Die halbe Welt bemüht sich darum, dass möglichst wenige Leute sterben und da kommen Mitmenschen daher, die alles besser wissen als die Mehrheit der Wissenschaftler und auf die paar tausend "Alten" kann man auch getrost verzichten...



--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 20:19 Uhr   


SLK172 schrieb:
Wenn ich so einen hanebüchenen Unsinn hier im Forum lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Die halbe Welt bemüht sich darum, dass möglichst wenige Leute sterben und da kommen Mitmenschen daher, die alles besser wissen als die Mehrheit der Wissenschaftler und auf die paar tausend "Alten" kann man auch getrost verzichten...



--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Genau nach diesem Muster läuft Panikmache. Wir können gerne in 4 bis 8 Wochen nochmal darüber reden. Bis dahin werden wohl fast alle Mitmenschen dem Virus ausgesetzt gewesen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt werde weder ich noch alle anderen gesunden Forenschreiber an dem Virus gestorben sein.

Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.

Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.

RKI-Appell zur Impfung
Das RKI mahnte, sich durch eine Impfung zu schützen. "Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt", erklärte RKI-Präsident Lothar Wieler. Der Herbst gilt als beste Zeit für die Grippeschutzimpfung. Empfohlen wird sie vor allem für ältere Menschen, chronische Kranke, medizinisches Personal und Pflegekräfte sowie Schwangere.

Zurückliegende Grippewelle moderat
Zur Influenzasaison 2018/2019 liegen noch keine Zahlen zu den mit der Influenza in Verbindung gebrachten Todesfällen vor. Die zurückliegende Grippewelle verlief laut RKI aber eher moderat. Ein Indiz dafür sind die Arztbesuche, die der Influenza zugeschrieben werden. Für die Saison 2018/2019 weist die Statistik rund 3,8 Millionen Besuche aus. Insgesamt registrierte das Institut von Oktober bis Mitte Mai 182.000 labordiagnostisch bestätigte Grippe-Fälle.

Die geringste Zahl gab es mit rund 800.000 in der Saison 2013/2014, den höchsten Wert in der ungewöhnlich starken Grippewelle 2017/2018 mit neun Millionen Arztbesuchen.

Erkrankung meistens plötzlich
Grippe wird durch Influenza-Viren ausgelöst. Die Erkrankung beginnt oft plötzlich. Zu typischen Symptomen zählen Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Glieder- und Kopfschmerzen sowie ein allgemeines Krankheitsgefühl.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung gegen Grippe Menschen ab 60, chronisch Kranken, Schwangeren sowie Medizin- und Pflegepersonal. Neben der Impfung empfehlen die Experten gründliches Händewaschen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.




PS: Es ist besser auf Eindeichungen zu verzichten, als Deiche dann wieder zurück zu bauen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 20:26 Uhr   
Ich habe einen Vorschlag für dich: fahr nach Italien und steck dich an. Dann bist du schnell immun und hast uns was voraus.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 17.03.2020 um 23:27 Uhr ]



SLK172 schrieb:
Ich habe einen Vorschlag für dich: fahr nach Italien und steck dich an. Dann bist du schnell immun und hast uns was voraus.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Warum weit fahren? Die Wahrscheinlichkeit den Virus zu empfangen ist doch in D zur Zeit viel größer. Da muß ich nicht weit reisen. Wer sich nicht anstecken möchte, der sollte entweder sich oder seine ganze Familie einschließen. Wer das nicht schafft, der muss leider durch die Infektion. Der Virus nicht Ebola oder die Pest.

(Zitat zur besseren Lesbarkeit editiert.)





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 22:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 17.03.2020 um 22:41 Uhr ]

Es gab heute im ZDF einen interessanten Beitrag zu dem Thema, in welchem auch explizit auf die Fake-Aussage (=Falschaussage) des von dir zitierten Arztes eingegangen wurde. Seine Kollegen schlagen die Hände innerlich die Hände über dem Kopf zusammen über den Bärendienst, den er uns allen erweist, die Epidemie einzudämmen.

Darüber hinaus wurde erwähnt, dass zurzeit Fakebeiträge wie die o.g. und weitere 142x häufiger geteilt werden als die offiziellen Nachrichten des RKI. Als (psychologische) Erklärung wurde genannt, dass Menschen gerne nach einer Bestätigung für eine Meinung suchen, die sie eh schon haben, auch wenn sie noch so exklusiv sein sollte und dass sie nach einer Erklärung suchen, die eine gefährliche Lage als weniger gefährlich erscheinen lässt (=> "Grippe gab es schon immer" o.ä.).

Ich komme mittlerweile zu der Meinung, dass Ausgangssperren wohl doch ein auch für Deutschland angemessenes Mittel zu sein scheinen, wenn ich Meinungen wie deine lese, aber auch nicht nur alleine deshalb: da werden Coronapartys in Parks veranstaltet, es treffen sich Rentner in großen Gruppen zum Kaffeeklatsch und auch sonst scheint es an einigen Stellen an Einsicht zu fehlen.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2020 um 22:45 Uhr   
Sorry, aber irgendwie scheint vergessen zu werden, dass man nicht sich (die vermeintlich Gesunden / Starken) schützen muss, sondern die geschwächten Risikopersonen durch überschnelle Verbreitung des Virus und damit erhöhte Exposition.

Ich, vorsichtig im Alltag und immer noch ohne Hamsterkäufe.


--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5352
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 23:00 Uhr   


PepperSLC schrieb:
Sorry, aber irgendwie scheint vergessen zu werden, dass man nicht sich (die vermeintlich Gesunden / Starken) schützen muss, sondern die geschwächten Risikopersonen durch überschnelle Verbreitung des Virus und damit erhöhte Exposition.

Ich, vorsichtig im Alltag und immer noch ohne Hamsterkäufe.


--
Grüsse,
Achim



Wo muss ich unterschreiben !

Kann dem nur zu 100% zustimmen!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1101
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.246

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm