.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.03.2020 um 03:13 Uhr   


SLK-RH schrieb:
Hallo,

Mal gute Nachrichten:
https://tinyurl.com/sp5klah
Trump gegen den Rest der Welt. Blöd nur, wenn er sich mit Leuten anlegt, die sowieso genug Schotter haben und etwas Solidarischer aufgestellt sind, als der amerikanische Präsident. Dann will ich noch einen nachschieben: Die Leute, die Dietmar Hopp in den letzten Wochen verunglimpft haben, sollten sich in Grund und Boden schämen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Gerhard,
vielleicht finden sich ein paar vernünftige Menschen in den Fußballarenen u. zeigen
Transparente " Pro Dietmar Hopp" !?
Sorry, ... da ging wohl meine Phantasie mit mir durch.
Beste Grüße Günter aus Münster (Hessen)

--
" Glück, ... ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es mit jemand Anderen teilt !"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 14:52 Uhr   
Hallo,

Da schließe ich mich an
Wo ist das "Daumen hoch" Emoty?



Dann will ich noch einen nachschieben: Die Leute, die Dietmar Hopp in den letzten Wochen verunglimpft haben, sollten sich in Grund und Boden schämen!!



CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 15:46 Uhr   
Mal ein Beitrag aus dem ZDF.

https://www.youtube.com/watch?v=0jCxJrfTbQw

Der Corona-Virus ist kein neuer Killervirus. Diesen Virus hab es schon immer, nur eben wie alle anderen Viren verändert sich der Virus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 15:55 Uhr   
Wenn ihr euch aus seriöser Quelle immer auf dem aktuellen Stand halten wollt, empfehle ich euch den Podcast von Prof. Drosten: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5378
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 16:46 Uhr   
Ja, so langsam zeigt sich die Wirkung der Maßnahmen.

Seit Montag befinde ich mich im Homeoffice, nachdem das vom Arneitgeber für alle die nicht unbedingt im Büro präsent sein müssen empfohlen wurde.

Auch in der Versicherungsbranche sind viele Kollegen(innen) mittlerweile "umgezogen". Auch bei meinen Kunden ist das der Fall.

In Stuttgart war schon am Wochenende extrem wenig los und aktuell sind die Straßen, menschenleer wäre übertrieben, ziemlich leer!

WEG-Versammlung wurde heute Früh für unsere Ferienwohnung abgesagt und auch die Versammlung unserer Wohnung in Stuttgart musste meine Frau, welche die Verwaltung macht, auf Wunsch diverser Eigentümer absagen.

Mit Ach und Krach konnte ich heute einige Beeiligten "überreden" einen Besichtigung eines zweistelligen Millionenschadens noch diese Woche wahrzunehmen. Da Brandschaden sind wir passender Weise eh mit Maske unterwegs ! Aber tlw. mussten sich Beteiligte eine Freigabe der Führung geben lassen!

Alle Besprechungen der nächsten 2 bis 3 Wochen wurden mittlerweile in Telefon- und Videokonferenzen umgewandelt!

Nicht gerade optimal, aber nicht zu ändern.

Aber man erkennt auch dass langsam aber sicher die Grenzen der Technik ereicht werden.

Heute Vormittag fand eine Videokonferenz mit 250 Teilnehmern statt. Unsere Firma hat das technische Equipment und Ausstattung die letzten zwei Wochen aufgerüstet so dass der Output geklappt hat, aber einige Teilnehmer hatten Probleme mit der eigenen Technik, mangelnde Bandbreiten und Netzüberlastung!

Da muss teilweise sicherlich noch aufgestockt werden!

Das weden noch spannende Tage/Wochen!

Bleibt gesund!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 17:48 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Ja, so langsam zeigt sich die Wirkung der Maßnahmen.

Seit Montag befinde ich mich im Homeoffice, nachdem das vom Arneitgeber für alle die nicht unbedingt im Büro präsent sein müssen empfohlen wurde.

Auch in der Versicherungsbranche sind viele Kollegen(innen) mittlerweile "umgezogen". Auch bei meinen Kunden ist das der Fall.

In Stuttgart war schon am Wochenende extrem wenig los und aktuell sind die Straßen, menschenleer wäre übertrieben, ziemlich leer!

WEG-Versammlung wurde heute Früh für unsere Ferienwohnung abgesagt und auch die Versammlung unserer Wohnung in Stuttgart musste meine Frau, welche die Verwaltung macht, auf Wunsch diverser Eigentümer absagen.

Mit Ach und Krach konnte ich heute einige Beeiligten "überreden" einen Besichtigung eines zweistelligen Millionenschadens noch diese Woche wahrzunehmen. Da Brandschaden sind wir passender Weise eh mit Maske unterwegs ! Aber tlw. mussten sich Beteiligte eine Freigabe der Führung geben lassen!

Alle Besprechungen der nächsten 2 bis 3 Wochen wurden mittlerweile in Telefon- und Videokonferenzen umgewandelt!

Nicht gerade optimal, aber nicht zu ändern.

Aber man erkennt auch dass langsam aber sicher die Grenzen der Technik ereicht werden.

Heute Vormittag fand eine Videokonferenz mit 250 Teilnehmern statt. Unsere Firma hat das technische Equipment und Ausstattung die letzten zwei Wochen aufgerüstet so dass der Output geklappt hat, aber einige Teilnehmer hatten Probleme mit der eigenen Technik, mangelnde Bandbreiten und Netzüberlastung!

Da muss teilweise sicherlich noch aufgestockt werden!

Das weden noch spannende Tage/Wochen!

Bleibt gesund!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Schon alles komisch in D und in der ganzen Welt. Während man sich bei einer Influenza eines Scheiß drum kümmert, so zieht man bei Corona fast alle Register. Und dabei sind beides Viren, die für jeden vorgeschädigten Menschen ein hohes Risiko bedeutet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 17:57 Uhr   


Kardanwelle schrieb:

Schon alles komisch in D und in der ganzen Welt. Während man sich bei einer Influenza eines Scheiß drum kümmert, so zieht man bei Corona fast alle Register. Und dabei sind beides Viren, die für jeden vorgeschädigten Menschen ein hohes Risiko bedeutet.


Vielleicht verstehst du den Unterschied, wenn du dir mal Bilder und Videos aus italienischen Krankenhäusern ansiehst oder mal die Zahlen vergleichst wie viele Menschen gerade auf eine künstliche Beatmung angewiesen sind.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2020 um 18:17 Uhr   


Kardanwelle schrieb:
Schon alles komisch in D und in der ganzen Welt. Während man sich bei einer Influenza eines Scheiß drum kümmert, so zieht man bei Corona fast alle Register. Und dabei sind beides Viren, die für jeden vorgeschädigten Menschen ein hohes Risiko bedeutet.

Sehe ich genauso. Thesen wie dass das Virus schon seit Monaten grassiert und erst jetzt durch vermehrte Tests auffällt sind natürlich in der aktuellen Paranoia nicht laut auszusprechen, jedoch sei die Frage mal erlaubt wieviele sterben aufgrund der selbigen (Infrastruktur, Medikamente,....). Aber klar, Berichte von einzelnen Menschen die es haben und dort über ein paar Tage Fieber berichten sind natürlich neu und lassen keinen anderen Schluss zu das wir allesamt am Abgrund stehen.

Komisch, gibt es jedes Jahr einen thread mit zig tausenden Grippetoten? Hm....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 17.03.2020 um 18:19 Uhr   


SLK172 schrieb:


Kardanwelle schrieb:

Schon alles komisch in D und in der ganzen Welt. Während man sich bei einer Influenza eines Scheiß drum kümmert, so zieht man bei Corona fast alle Register. Und dabei sind beides Viren, die für jeden vorgeschädigten Menschen ein hohes Risiko bedeutet.


Vielleicht verstehst du den Unterschied, wenn du dir mal Bilder und Videos aus italienischen Krankenhäusern ansiehst oder mal die Zahlen vergleichst wie viele Menschen gerade auf eine künstliche Beatmung angewiesen sind.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Nee, den Unterschied kann ich nicht erkennen. Die Sterberate bei Influenza ist bei vorgeschädigten Personen genauso hoch wie bei Corona. Die hohe Beatmungsrate hat nichts mit dem Virus selbst zu tun. Wäre es der Influenza-Virus, dann würde es genauso aussehen.

Schau Dir das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=va-3zS9q1yo&t=763s

Ach ja der Mann ist keine Erfindung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2020 um 18:41 Uhr   
Das Video habe ich gestern schon gesehen. Das ist eine Meinung gegen 10.000 andere. Ein paar Spinner gibt's bei jedem Thema immer.

Und die Sterblichkeit ist eine völlig andere, da müssen wir nicht drüber diskutieren, außer du stellst die offiziellen Zahlen in Frage.

Dann wären wir allerdings bei einer Verschwörungstheorie.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :964
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.866

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm