.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neu an der Bergstraße
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2020 um 09:29 Uhr   
Hallo Kalli,
herzlich willkommen auch von mir; ich habe meinen 170er letztes Jahr auch bewusst als Schalter gekauft, weil mir das Fahrgefühl mit Automatik weniger gut gefallen hat.
Die Schaltbarkeit der unteren Gänge bei kaltem Getriebe ist, wie erwartet, nicht berauschend, aber ich kann gut damit leben und auf der Landstraße brauche ich den ersten oder zweiten Gang ohnehin nicht.

Viele Grüße
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2020 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.03.2020 um 12:16 Uhr ]



k_u_k schrieb:

Wenn jemand auf einem Fahrzeug rumhackt, frage ich mich, warum u.U. er selbst das Fahrzeug noch fährt und in Foren aktiv ist (ist in allen Foren so). Vllt kann er es nicht besser ausdrücken und wollte eigentlich nur eine Hilfestellung geben. Kann mir auch passieren - falscher Fuss...


Stimmt, ich wollte nur darauf hinweisen das es eventuell nicht ganz so prickelnd wird mit dem Teil . Jeder riet mir ab, ich habe es trotzdem mit Schaltgetriebe gekauft - mein fehler. Ich gehöre aber auch zu der gattung die zugibt wenn sie Mist gebaut haben. Also: wenn du ungenervt damit fahren kannst freue ich mich. Eenn du genervt bist und das ignorierst ist das deine Entscheidung. Die Dinger wurden früher reihenweise getauscht - leider erfolglos verstht sich. Einige haben die Mühle direkt wieder abgegeben deswegen.

Generell finde ich das man zwar stolz auf seinen Erwerb sein kann, mochte es aber noch nie wenn Probleme oder Schwachstellen ignoriert werden. Der R170 ist ein Fahrzeug mit vielen Problemen und bei nicht sachgerechter Pflege und Wartung (Zeit und Geld - und da reden wir locker vom Kaufpreis nach ein paar Jahren - und ich bin recht gut informiert in der Szene - nur am Rande) sehen die Karren dann entsprechend aus. Ich muss immer laut lachen wenn einer meint mit nem Stern auf der Haube das beste Gefährt erworben zu haben. Der Durchschnittsfahrer fährt dann in die Werkstatt, trifft dort auf inkompetente "Auslese-Mechaniker" und versenkt noch mehr Kohle durch wilden Teiletausch.

Du hast einen R170 FL, die Spardose von Schremp, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. Zudem verkommt die Karre zum Hartzer-Ferrari von Leuten die die Karre mit irgendeinem Bastel-Kram für tausende von Euro verhunzen und sich gleichzeitig aufregen in einen LMM zu investieren. Die Diskussion Wertsteigerung fange ich hier lieber nicht auch noch an.

Aber fahr die Mühle doch bitte erst einmal ne zeitlang und löse die aufkommenden Probleme - dann reden wir nochmal (vielleicht bist du dann froh das es solche Meckerer wie mich gibt).

Ich will dir weiß Gott nicht die Freude nehmen, aber beim Fahrer des Gefährts der schon ein paar Jahre im Geschäft ist zieht halt die Lobpreisung eines Neufahrers aus oben genannten Gründen nicht so wirklich - sorry!

Ach ja, um die Kugel rund zu machen beim thema Foren: Die Meckerer versuchen sich einzubringen und haben sich hier und da ein doch recht doch ansehnliches Wissen erarbeitet. Die Schönwetterfahrer mit dem tollsten R170 der Welt schreiben höchstens mal eine Thread wenn ein Problem auftritt und melden sich nie mehr (geschweige denn wenn das Problem gelöst ist). Ist auch so ein Zeitgeist, wenn wir schon über Leute in Foren reden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:12 Uhr   
@SLK-M

Den R 170 gibt es seit über 20 Jahren. Es gibt im Netz und nicht nur hier viel darüber zu lesen. Du kannst mir glauben, ich weiß was ich tue. Zudem habe ich mich auch anderweitig informiert.

Von daher schätze ich bei Problemen gern Deinen Rat und Deine Hilfe. Aber ich brauche bei meiner Vorstellung hier im Forum kein Miesmachen.

Lies mal Deine beiden Postings. Allein die Wortwahl Karre/Mühle etc., darauf kann ich verzichten und ist weder eine Hilfestellung noch zielführend. Ich freue mich über das Auto, weiß was mich erwartet und brauche niemanden, der schlechte Stimmung verbreitet.

Zudem haben wir seit 20-30 Jahren grundsätzlich das Problem bei fast allen Herstellern: Der Kunde will immer mehr Sicherheit, immer Komfort (beides natürlich auch ein Marketingproblem), aber er will dafür nicht mehr bezahlen. Das geht zu Lasten der Qualität.
Der R 170 steht nicht allein in der Welt mit Problemen. Da kann ich kaufen was ich will, jeder hat seine Leichen im Keller.

Es bringt also nix, mich jetzt auf die Schwächen des R170 hinzuweisen und mich runterziehen zu wollen.

War vllt nicht Deine Absicht, aber es wirkt so, und das scheinbar nicht nur bei mir - wie ich lesen konnte.

Sonnige Grüße aus dem verregneten Heppenheim

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:22 Uhr   
P.S.: Dafür, dass das Auto wohl so schlecht ist, gibt es immer noch verdammt viel davon. Teilwiese mit recht hohen Laufleistungen.

Arrgh, ich fange gerade an, mich aufzuregen...


--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:30 Uhr   
Peace. Mission erfüllt und die rosarote Brille ist weg. Mehr war ja auch nicht gedacht.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:35 Uhr   
Du bist ja krank. Was soll der Scheiß? War das Deine Absicht?

Oder etwa die rosarote Brille über die Forennutzer? Das hast Du in Deinem Fall geschafft.

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:37 Uhr   
Reg dich über den 6 Gang Getriebe Hasser nicht auf, ist es einfach nicht wert!!!

LG von einem überzeugten 6 Gang Getriebe Fan

LG und in Speyer scheint die Sonne ...

Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2020 um 12:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.03.2020 um 13:06 Uhr ]



k_u_k schrieb:
Du bist ja krank. Was soll der Scheiß? War das Deine Absicht?

Oder etwa die rosarote Brille über die Forennutzer? Das hast Du in Deinem Fall geschafft.


Nein, nicht primär. Sollte nur den Sinn für Probleme schärfen die unweigerlich kommen. Mehr nicht.

Die Charakterfrage wäre ja mit deiner Äußerung dann auch hinreichend geklärt in einem Forum der sachlichen Diskussion und des respektvollen Erfahrungsaustausches.... (ist leider auch so ein Zeitgeist in Foren das Leute immer gleich persönlich werden müssen - ich sprach zumindest immer über das Auto ).

Aber alles gut, man ist ja nicht aus Zucker...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2020 um 13:06 Uhr   
Hallo k_u_k,

du bist nicht der einzige der das nicht toll findet.

Wenn mich jemand zum ersten Mal Zuhause besucht (Vorstellung) und durch die Wohnung geht und mir dann ungefragt erzählt was für ein Mist meine Couch ist und wie unpraktisch meine Küche ist, dann ist das für mich nicht nur unfreundlich, sondern das ist für mich ein Nörgler.
Fehlender Anstand wird dann gerne als ehrliche Meinungsäußerung bezeichnet.

Nicht zu verwechseln damit wenn man ein Problem anspricht (Tipps und Technik) und ein anderer seine Meinung und Erfahrung hier einbringt. Dann ist sachliche kritische Äußerungen sehr wohl angebracht.

Gruss Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 01.03.2020 um 13:15 Uhr   
Der respektvolle Austausch ist in dem Moment verloren gegangen, wo Du bewusst versuchst, die Stimmung anderer ungefragt kaputt zu machen.

Ich habe keinerlei Probleme angesprochen oder um Hilfe oder sonstige Kommentare gebeten. Du ballerst einfach los. Wo ist der Respekt vor dem anderen und die Sachlichkeit, deren Inhalt hier nicht hingehört.

"Die rosarote Brille abnehmen" "Mission erfüllt". Ist es Dein Auftrag jeden Neuankömmling mit Miesepetrigkeit zu empfangen?

Glaubst Du etwa, ich fahre knapp 2.000 km und schau mir 12 Autos an, ohne mich vorher informiert zu haben? Liest Du die Posting nicht, denkst Du Dich da nicht rein? Denkst Du Dich auch nicht in den anderen rein?

Versuche es erst gar nicht mit einer Antwort, Du reitest Dich weiter rein, wenn Du so weiter argumentierst. Ich bezweifle, dass mein Ansinnen ankommt.

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.760

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm