| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neu an der Bergstraße |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 29.02.2020 um 13:51 Uhr  
| Hallo Kalli,
herzlich willkommen bei den SLK-Verrückten. Viel Spaß mit Deinem ,,neuen" Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.
(letzte große Inspektion bei 69.600 km für knapp 1.200 €)
Da hat MB die alte Dame ganz schön über den Tisch gezogen, würde gern mal wissen was die da alles vermeintlich gemacht haben!!!
Das hat bei mir selbst die sauteure MB NL in Mannheim nicht im entferntesten geschafft...
Grüße aus Speyer
Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
| Geschrieben am 29.02.2020 um 17:24 Uhr  
| @ Claus
Hast Recht: Das Auto hat kalt kein Gas angenommen, daher Fehlercode prüfen, Fahrpedal, Fahrpedal erneuern. Allein 250 € netto
Dann wurde ein LU Behälter (was auch immer das ist) gewechselt.
Ölwechsel (Liter 23 € netto)
mit Kombifilter und TS Filtereinsatz ???
Zündkerzen
Dichtring
Schmierfett
Handbremse einstellen 32 € netto
Bremsflüssigkeit wechseln
Luftfilter gewechselt (TS Filtereinsatz???) + Gehäuse gereinigt
--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an k_u_k Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.02.2020 um 21:11 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
k_u_k schrieb:
Es ist für mich auch eine Herausforderung,..
Glückwunsch, die kriegst du.
Zum Cruisen taugt die Karre nicht wirklich: Scheiß Übrsetzung in den unteren Gängen (dafür schult man die Konzentration beim Schalten - also ein Vorteil so gesehen).
Ach ja, schalten mit Kupplung und auch bremsen kann (fast) jeder. Oft nicht so gut wie Walter Röhrl, aber der hätte mit dem Teil auch wiederum keinen Blumentopf gewonnen...
Genug, viel Spaß mit der Karre...
Hi, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder warum so miesepetrig?
--
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 29.02.2020 um 21:57 Uhr  
| ist doch normalzustand bei unserem selbsternannten moderator und schaltgetriebe-hasser...
@kuk
da haste ganz schön aufwand betrieben, um das optimale gefährt zu finden. den genannten umständen nach scheint es ja eine echte perle zu sein und hat sich gelohnt. es gibt sie also noch, die 170er mit weit unter 100.000km und in nahezu perfektem zustand.
fahren bei salz verbietet sich von selbst, und auch nässe sollte man meiden. nimm es einfach wie dein motorrad, da fährst du ja auch nicht bei regen.
meiner ist optisch bei weitem nicht in dem zustand, zuviele steinschläge, sommersprossen und kleinere gemachte lackschäden an den kotflügeln.
trotzdem kein rost an den neuralgischen stellen und deshalb meide ich wasser wie die pest.
in den 3 jahren, die ich ihn hab, hat er grad 3x eine wäsche bekommen. und fahrten bei regen von haus aus nicht.
scheibe von fliegen säubern reicht für die nächste 400km eifel-hatz.
zum schaltgetriebe habe ich dieselbe meinung wie du. ich kauf mir kein altes auto, um eingelullt dahinzucruisen. die motordrehzahl bestimme ich, nicht irgendein auf rentner und zahnarztgattin programmiertes steuergerät.
in der stadt mag es vielleicht zutreffen, daß ich an der ampel nicht der schnellste beim gangwechsel bin, aber auf der landstraße im 4./5./6. sehe ich keine probleme mit dem getriebe. da bin ich eh so schnell unterwegs, daß die 1/10 sekunde langsamerer gangwechsel in der radarfalle keinen unterschied mehr macht. die pappe wäre dann sowieso für längere zeit weg...
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.02.2020 um 23:23 Uhr  
|
PepperSLC schrieb:
Hi, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder warum so miesepetrig?
Nein Achim. Altes Thema: User stellt sein Auto vor und muss sich halt auch mal andere Meinungen oder generelle Schwachstellen anhören .
Zugegeben habe ich mich auf das 6Gang eingeschossen, aber man muss eins haben um da qualifiziert stenkern zu können. Selbst Alfa hat es hingekriegt sich ein Getriebe bauen zu lassen was auch als solches zu bezeichnen ist.
Da sich User enrgy mal durch einen, für seine Verhältnisse, relativ sinnvollen Post mit mehr als 5 Worten hier einbringt sei noch rein sachlich gesagt dass das Automatik dank Wandler in jeder Lebenslage dynamischer und kraftvoller ist. Reine Physik. Für wen auch immer programmiert, die Leute fahren einem trotzdem müde lächelnd davon.... . Sollte man sich mal aus dem Provinzgebirge in die Alpen wagen ist dann eh jedwede Diskussion vorbei . | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 09.11.2016
| Geschrieben am 01.03.2020 um 09:01 Uhr  
| Hallo Kalli,
herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deinem Pfälzer SLK und immer eine gute sowie knitterfreie Fahrt mit dem Schätzchen.
"3 Wochen knapp 2.000 km durch ganz Deutschland. Das 12. Auto war es:"
Wow, Hut ab und das Gute war dann doch so nah.
Grüße aus der Vorderpfalz nach Bensheim
Alex
--
171er 2007er 55er Nullserienfahrzeug in Mopf Ausführung
172er 2012er CDI AMG Paket, HUBCAR Stereokonzept 7.1, smart Top Modul
meinen Werkstatt/Detailer Blog unter
https://alex3000blog.wordpress.com/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex3000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
| Geschrieben am 01.03.2020 um 09:02 Uhr  
| Automatik:
Stichwort Selbstbestimmung - sehr gut! Ok, mit der Tiptronic bzw. die Fahrstufen manuell einlegen kann ich das auch.
ABER: Automatik bedarf auch mehr Pflege wie Ölwechsel, Bremsbänder. Benötigt meist mehr Sprit.
Klar, eine Kupplung kann auch verschleißen, aber es ist eben die Herausforderung so mit der Kupplung umzugehen, dass sie trotzdem lange hält; Rangieren, am Berg anfahren. Es ist der Reiz mit 1.8 t am Haken an einer Steigung (Sardinien Baustellenampel oder Fähre Korsika (s.o.)) ohne Abzuwürgen oder Kupplung zu verbrennen anzufahren.
Und ich bilde mir ein, es wohl drauf zu haben: Peugeot 205 Diesel mit 1. Kupplung bei 330.00 km verkauft, MB 190 E 2,0 mit 1. Kupplung bei 426.000 km verkauft, Volvo 850 2,4 l 140 PS trotz Anhängerbetrieb mit 1. Kupplung bei 306.000 km verkauft, Passat 1,8 l Turbo 150 PS trotz Anhängerbetrieb mit 1. Kupplung bei 280.000 km verkauft.
Wer's nicht kann, fährt halt Automatik - Freunde, war ein Scherz. Einige meiner Freunde, Bekannte und Kollegen fahren aus Bequemlichkeit oder Status eine Automatik. Jeder wie er es will.
Als mein Volvo auf einem Campingplatz von einem Wohnmobil aufs Korn genommen wurde, hatte ich für die Zeit des Werkstattaufenthaltes eine aktuelle E-Klasse als Leihwagen mit einer 8-Gang-Automatik - hatte in der Tat seinen Charme.
Dagegen die Tiptronic des 2,0 Liter Benziner 116 PS des Beetle Cabrios meiner Frau der reinste Albtraum. Der Motor ist spitze, aber hier brüllte er nur und es ging nicht vorwärts. Schaltpunkte - ja gab es, aber nach welcher Regel? Einziger Vorteil: ich konnte manuell im 2. Gang anfahren (deutlich angenehmer).
Ich hatte mal einen Audi 80 Bj. 82 mit 1,8 l 90 PS und 3-Gang-Automatik. Ja als Jugendlicher hat es Spaß gemacht die stärken GTIs und Mantas etc. an der Ampel zu versägen - ich musste nicht mit der Kupplung spielen und spätestens bei deren Schaltvorgang war es um sie geschehen. Ich habe nur gegen einen Porsche 911 und einen Saab 9000 Turbo verloren.
Aber wenn es mir um Duelle jeglicher Art gehen würde, dürfte ich mir keinen R170 mit 163 PS zulegen. Ich will doch nur entspannt in Ruhe Offenfahren geniessen - Criusen. Und das kann ich auch mit einem hakeligen 6-Gang-Schalter. Und offen gesagt, wie ich bislang feststellen konnte ist die Abstufung für mich recht gelungen und dem Motor ist eine Elastität nicht abzusprechen. Vergleiche hier meinen Volvo mit 2,4 l Benziner 200 PS Turbo 5-Gang bei 1,7t Leermasse. 285 Nm von 1.800-5.000 U/min. Meiner Meinung nach sind beide gleichauf und mir reicht das.
Kommentare anderer:
Wie überall gibt es verschiedene Charaktere. Jeder zeigt sich auf seine Art. Ich weiß um die Schwächen des Autos. Es ist wie in Beziehungen und im Job. I.d.R. geht man Kompromisse ein, wenn die aber nicht mehr passen, muss man was verändern.
Wenn jemand auf einem Fahrzeug rumhackt, frage ich mich, warum u.U. er selbst das Fahrzeug noch fährt und in Foren aktiv ist (ist in allen Foren so). Vllt kann er es nicht besser ausdrücken und wollte eigentlich nur eine Hilfestellung geben. Kann mir auch passieren - falscher Fuss...
Auf jeden Fall freue mich auf Euch alle!
--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an k_u_k Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
| Geschrieben am 01.03.2020 um 09:15 Uhr  
|
Alex3000 schrieb:
Hallo Kalli,
herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deinem Pfälzer SLK und immer eine gute sowie knitterfreie Fahrt mit dem Schätzchen.
"3 Wochen knapp 2.000 km durch ganz Deutschland. Das 12. Auto war es:"
Wow, Hut ab und das Gute war dann doch so nah.
Grüße aus der Vorderpfalz nach Bensheim
Alex
Riesen Dank.
ja, das mit der Nähe war dann doch verblüffend. Aber die anderen 11 Autos waren eine sehr gute Lehrstunde... Und für gute Fahrzeuge muss eben riskieren.
Meinen 1. Volvo habe ich damals in HH wohnend in Frankenthal gekauft.
Meinen Passat hinter Köln.
Der aktuelle Volvo ist aus Dortmund und der Wohnwagen aus Berlin.
Internet macht es möglich...
Dafür der Neuwagen meiner Frau: 300 m weit der Händler
Sorry wg Bensheim, war ein Versehen, ich arbeite in Bensheim wohne aber in Heppenheim.
Daher aktuell: Sonnige Grüße aus Heppenheim in die Pfalz (da hatte ich mir insgesamt 6 Autos angesehen, allein 3 in LU/Frankenthal)
Kalli
--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an k_u_k Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1116 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|