.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neu an der Bergstraße
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 29.02.2020 um 08:08 Uhr   
Hallo SLK-Freunde,

vor 7 Jahren hatte ich erste Ambitionen einen SLK zu kaufen, aber es fehlte das nötige Kleingeld.
Damals wie heute war/ist MBSLK.de eine große Hilfe. Riesen Dank für Sven Kamms Unterstützung Anfang 2013 (habe die Mails noch immer).

Auf der Suche nach einem SLK, der meinen Vorstellungen entsprach (ein R 170 sollte es sein), fuhr ich innerhalb von 3 Wochen knapp 2.000 km durch ganz Deutschland. Das 12. Auto war es:

Ein 200 Kompressor. EZ 05.10.2000. belegte 72.000 km, Sitzheizung, Klima, Diebstahlgedöns, orig. Becker mit CD, orig. MB-Glas-Windschott, alle Inspektionen, div. Neuteile (z.B. Gaspoti, Bremsen, Reifen, Magnetversteller), silber, schwarze Innenausstattung, Felgen vom 320er, Tagfahrlicht in Stoßfänger eingelassen (macht ihn nicht unbedingt schöner, aber mit der ZV geschaltet - sprich bei ZV-öffnen geht es schon an und bei Schließen erst aus), NOCH NIE IM REGEN GEFAHREN, Juwel der Vorbesitzern (70 Jahre) - kaufte sich einen Neuwagen, der musste draußen parken, damit der SLK in der Garage bleiben kann. Zu meinem Glück hat der Neuwagen Automatik und da sie so selten mit dem SLK fuhr, kam sie mit der Schaltung nicht mehr zurecht - sie hätte ihn sonst nicht mehr verkauft. Sucht nun ein Automatik-Cabrio...
Dazu habe ich noch einen weitern Satz Alus (W 202) mit 13 Jahre alten Winterreifen bekommen (12 mm Profil - werden nie verschleißen und sich auf trockener Fahrbahn wie auf Eis fahren - will sie jemand haben?)
Das ganze für 6 Scheine.

Aufgrund des Wetters bin ich ihn noch nie gefahren - außer Probefahrt und zu mir nach Hause. Bin ganz zappelig und kann es kaum erwarten.

Sonnige Grüße aus dem trüben Bensheim
Kalli


   

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 29.02.2020 um 08:12 Uhr   
Noch Bild mit den Tagfahrlichtern.

   

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.02.2020 um 09:46 Uhr   
Hallo Kalli,
Willkommen.

Schaut doch ganz gut aus. Wenn er nicht angerostet ist geht der Preis in Ordnung. Kein Schnäppchen, aber noch akzeptabel.

Die wenigen km sind nicht unbedingt ein Vorteil, da alles auch ein wenig gealtert und spröde ist. Egal, ich würde beim Fahren erst mal ein wenig langsam machen, wer weiß ob der Motor sich erst mal erholen muß vom Rumgestehe.

Die Bastelei an der Schürze..so what. Wem es gefällt.

Das Omachen auf einmal nicht mehr schalten kann ist eher interessant. Ich vermute mal sie hat einfach keinen Bock mehr auf das Desaster 6Gang-Schaltgetriebe. Aber wenn du mental damit klar kommst sei es in Ordnung (ich persönlich bin der Meinung das es der größte Fehler ist sich einen R170 bzw. Mercedes mit 6Gang-Schaltung zu holen, aber es soll ja Leute geben die nicht anders können oder wollen). Mit dem Preis meinte ich das die Automaten immer etwas höherpreisiger sind (aus gutem Grund). Bei nem Automaten wäre der Preis richtig gut.

Also die Mühle erst mal konservieren - soll ja alles so bleiben (Fahr- oder Standrost ist ja dasselbe).

Alles was flüssig ist sollte auch gewechselt werden (wenige km helfen da natürlich nicht).

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 29.02.2020 um 10:17 Uhr   
Die Prallleisten am Stoßfänger sind einzeln zu haben, falls Du die Tagfahrlichter entfernen willst. Ich würde...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollmastr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.02.2020 um 10:21 Uhr   
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum schicken SLK!

Klingt doch alles sehr gut (Inspektionen sind gemach, @Guido) und wenn er kein Salz und Regen gesehen hat, sollte auch Rost kein Problem sein, bzw. kann man noch vorbeugen.
So wie das TFL eingelassen schein, hat die Dame nicht so aufs Geld geachtet, wenn etwas gemacht wurde.

Da finde ich den Preis sehr in Ordnung!

Allzeit gute und sonnige Fahrt!

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2020 um 11:06 Uhr   
Hallo Kalli,

herzlich willkommen hier bei MBSLK und viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem schönen R170.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   K-Stone

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 282
User seit 01.02.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2020 um 12:48 Uhr   
Herzlich willkommen bei MBSLK vom Stammtisch Weinstrasse/Pfalz,

viel Spaß mit deinem 170er und wenn du mal nicht allein fahren willst...
wir treffen uns (fast) jeden Monat von März bis Oktober zur Stammtisch-Ausfahrt und über Winter zum Stammtisch.

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Kai


--
Die Neugier steht immer an erster Stelle
eines Problems, das gelöst werden will!!
(Galileo Galilei)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MBSLK - Stammtisch Weinstraße/Pfalz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.slk-weinstrasse.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an K-Stone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 29.02.2020 um 12:48 Uhr   
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Ja, gegen Automatik hätte ich mich auch nicht gewehrt. Suchte was zu Cruisen. Generell bin ich ein Automatik-Gegner. Ich kann noch fahren und mit Kupplung, Gas und Bremse optimal umgehen . Es ist für mich auch eine Herausforderung, so wie ich beim Einparken immer die schwierigere Parklücke auswähle. Deswegen fahre ich auch Caravan und nicht Wohnmobil (Rückwärts die steile Rampe hoch ohne zu sehen, wo es hingeht und dann noch über 100 m im Bauch der Fähre unter Zeitdruck in der Spur bleiben und einparken - das macht Spaß). Nein, Caravan hat andere Gründe...aber trotzdem macht das Rangieren mit Anhänger einen Haufen Spaß...vllt auch nur meine persönliche Schw...verlängerung, weil ich es halt kann.

Aber zurück zum SLK. Ja, die Automatikgetriebe sind deutlich besser als die Schaltgetriebe von MB und es flutscht in der Tat auch nicht so wie bei meinem Volvo V70.

ABER: Ziel war ein gutes Auto zu einem guten Preis zu finden. Bedingung: Klima und Sitzheizung. Innenfarbe schwarz. Motor und Getriebe egal. Hauptsache R 170
Habe mir von 200er Sauger bis 320er mit Automat bzw. Schaltung alles angeschaut.

Freue mich, dass ich einen Mopf gefunden habe, da Ausstattung und Optik mir besser gefallen.

Wenn ich mir den Markt anschaue und Preis, Ausstattung, Zustand, km, Pflege vergleiche (gleich welches Getriebe) dann müsste meiner etwa 2-3 t'Euro teurer sein.

Und es ist richtig: Alle Inspektionen, alle Belege, alle TÜV-Berichte, kein Rost (selbst die Diagonalstreben sehen aus wie neu), wenn ich allein sehe was neue Belege und Bremsscheiben und Reifen (bei 71.700 km, letztes Jahr, über 500,00 € nur die Reifen) rundrum kosten (letzte große Inspektion bei 69.600 km für knapp 1.200 €). Vllt rede ich es mir nur schön, aber ich denke es ist ein guter Kurs.

Und es ist richtig: Termin für die Hohlraumversiegelung ist anvisiert. Das Auto wird wie mein Traummotorrad (seit 30 Jahren in meinem Besitz) mit mir ins Grab gehen.

Und es ist richtig: Geld spielt bei der Dame keine Rolle.

Und es ist richtig: Standschäden können ein Problem sein. An den Wechsel von Flüssigkeiten habe ich schon gedacht. Werkstatt ist vorgewarnt, warte nur nur noch auf "Salzfrei-Sicherheit". Fände es der Werkstatt gegenüber unfair, wg. Salz auf der Gasse den Termin abzusagen. Schon schlimm genug, wenn ich den Regen käme (bin ich jetzt eine Mimose?).

Sonnige Grüße aus dem immer noch trüben Heppenheim
Kalli

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   k_u_k

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.02.2020
 Geschrieben am 29.02.2020 um 12:50 Uhr   


K-Stone schrieb:
Herzlich willkommen bei MBSLK vom Stammtisch Weinstrasse/Pfalz,

viel Spaß mit deinem 170er und wenn du mal nicht allein fahren willst...
wir treffen uns (fast) jeden Monat von März bis Oktober zur Stammtisch-Ausfahrt und über Winter zum Stammtisch.

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Kai


--
Die Neugier steht immer an erster Stelle
eines Problems, das gelöst werden will!!
(Galileo Galilei)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MBSLK - Stammtisch Weinstraße/Pfalz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.slk-weinstrasse.de



Gern, habe Euch auch schon hier auf der Seite gefunden . Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!

--
Wer SLK fahr'n nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an k_u_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.02.2020 um 13:44 Uhr   


k_u_k schrieb:
Es ist für mich auch eine Herausforderung,..

Glückwunsch, die kriegst du.

Zum Cruisen taugt die Karre nicht wirklich: Scheiß Übrsetzung in den unteren Gängen (dafür schult man die Konzentration beim Schalten - also ein Vorteil so gesehen).

Ach ja, schalten mit Kupplung und auch bremsen kann (fast) jeder. Oft nicht so gut wie Walter Röhrl, aber der hätte mit dem Teil auch wiederum keinen Blumentopf gewonnen...

Genug, viel Spaß mit der Karre...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.845

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm