Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2020 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 26.02.2020 um 16:40 Uhr ]
Luidl schrieb:
aus meinem Freundeskreis hat sich einer einen (relativ neuen) gebrauchten 1er-BMW angeschafft (für unter 10.000€), und hat nur Probleme mit dem Motor.
Der e87 hatte Probleme mit Steuerkette.
Ich würde eher zu einem alten Daimler wie 190er oder w124 tendieren, die Dinger laufen und überschaubare Technik ohne viel Elektronik
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor 235Tkm
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 26.02.2020 um 18:19 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Golf 4 hat einen ganz ganz schlechten ruf.
Besonders der 1,4L.
Sollen die Motoren wohl schlecht sein.
Hallo,
ja, der 1,4er ist der größte "Problembär" beim Golf 4; deshalb empfehle ich den 1,6er oder den 1,9er TDI 74kW, der Euro 4 ohne Partikelfilter schafft.
Die Karosse ist durch echte Vollverzinkung über fast jeden Zweifel erhaben und die Verarbeitungsqualität im Ganzen sehr ordentlich.
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.02.2020 um 19:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.02.2020 um 19:35 Uhr ]
Vor drölfhunderten Jahren hatt ich auch nen M103 in der CoupeKarosse aber heutzutage musst schon masochistisch veranlagt sein, die ne alternde K-Jetronic bei der Ersatzteilverfügbarkeit und -Prripolitik zu gönnen. Rost eh inkl, ab Mopf2 dann umso mehr. Haben ja immer wieder solche Kisten in der Werkstatt, da kosten die Teile mittlerweile mehr als für den R170.. Alternde Benzen muss man sich leisten können.. Leider. Denke der Verbrauch ist auch ein NoGo, zumindest wenn man die üblichen Kleinwagen hernimmt.
Lieber japanische Handwerkskunst xD
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 26.02.2020 um 20:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 26.02.2020 um 20:10 Uhr ]
Edelfisch schrieb:
Die Karosse ist durch echte Vollverzinkung über fast jeden Zweifel erhaben
Was verstehst du denn darunter?
Eine echte Verzinkung setze ich mit einer Spritzverzinkung bzw. feuerverzinkten Blechen gleich.Was bei VW wohl eher nicht der Fall ist.Die setzen, wie andere Hersteller auch nur eine schnöde Zinkgrundierung ein.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2020 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.02.2020 um 21:19 Uhr ]
hbgo schrieb:
Ich würde eher zu einem alten Daimler wie 190er oder w124 tendieren, die Dinger laufen und überschaubare Technik ohne viel Elektronik
Da bin ich bei Bari. Bleiben wir beim T-Modell sind die durch deutsche ständig jammernde verarmte Landwirte und Winzer von Anfang an im Feldweg verhunzt worden.
Und mindestens ein LMM mit entsprechendem Steuergerät sollte schon verbaut sein (habe das noch nie gemacht, aber Bananenstecker und Morsezeichen zum Auslesen kommen bestimmt nicht so gut rüber). Also ein wenig Alltagstauglichkeit sollte schon sein (und das die Feder durch die Karosse schlägt beim Schlagloch bringt nur bedingt Freude).
Meinethalben ein 202er T-Modell. Dann sollte allerdings der Wille zur Eigenarbeit da sein (und im Idelfall auch die Fähigkeiten). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.02.2020 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.02.2020 um 22:06 Uhr ]
Der W202 LMM ist auch teuerer als der R170 xD
Plus Rost im Kaufvertrag inkl.
Kommt mir so vor, als wären die Leute in den 90er stehen geblieben (zugegeben geile Mucke mit Haddaway und Co.), als die genannten Kisten noch mehr Lack als Rost hatten, Ersatzteile günstig und Sprit günstig waren.
Was das mit den typischen Tugenden eines Kleinwagens zum Tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Bleib dabei, Colt mal angucken, fährt sich echt nice, Mitsu ist billiger als MB bei den Teilen und selbst mitm Turbo fahr ich ihn mit 7,4L in den letzten 4Tsd Km Stadt.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|