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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlossnuss? |
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| Geschrieben am 25.02.2020 um 19:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skipper1972 am 25.02.2020 um 20:02 Uhr ]
Moin!
Nein, ich werde weiter berichten. Momentan ist aber leider keine Zeit um weiter zu suchen.
Zwischenstand: K40 ausgebaut und nachgelötet. Wieder eingebaut, Startversuch. Keine Reaktion, also Anlasser sagt keinen Ton, Motorlüfter läuft auf Hochtouren.
Dann einige weitere Versuche. Beim fünften oder sechten Versuch auf einmal Anlasser da, Motor springt sofort an, läuft. Dann einige Minuten, so zwei is drei, laufen lassen. Alles rund, keine Kontrollampen an, alles schick. Ich raus um die Motorhaube zu schließen um loszufahren - Motor stoppt abrupt. Ich wieder rein, erneuter Startversuch. Keine Reaktion des Anlassers, Motorlüfter rennt wieder. Nach drei, vier Versuchen reagiert der Anlasser wieder, diesmal dreht er aber nicht richtig durch. Magnetschalter ist zu hören, kurzes klackern, wie bei einer leeren Batterie. Also die Ersatzbatterie geholt, mit Überbrückungskabel verbunden, erneuter Startversuch. Motor läuft. Nach 10 Sekunden Motor wieder aus... Habe dann aufgegeben, Batterie ausgebaut und geprüft. Die ist völlig in Ordnung, hatte noch 11.6 Volt. Habe Sie jetzt einmal durchgeladen und werde Sie spätestens am Donnerstag wieder einsetzen und dann weiter suchen, nochmal den Fehlerspeicher auslesen, etc.
Ach ja, und dann weiter berichten.
VG und nochmal vielen Dank an alle für die Tipps bislang.
PS: Das Lenkschloss funktioniert einwandfrei, ebenso die ZV, Sicherungen sind alle geprüft, Massekontakte gelöst, gereinigt, ... | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 25.02.2020 um 20:29 Uhr  
|
Skipper1972 schrieb:
Moin!
Nein, ich werde weiter berichten. Momentan ist aber leider keine Zeit um weiter zu suchen.
Zwischenstand: K40 ausgebaut und nachgelötet. Wieder eingebaut, Startversuch. Keine Reaktion, also Anlasser sagt keinen Ton, Motorlüfter läuft auf Hochtouren.
Dann einige weitere Versuche. Beim fünften oder sechten Versuch auf einmal Anlasser da, Motor springt sofort an, läuft. Dann einige Minuten, so zwei is drei, laufen lassen. Alles rund, keine Kontrollampen an, alles schick. Ich raus um die Motorhaube zu schließen um loszufahren - Motor stoppt abrupt. Ich wieder rein, erneuter Startversuch. Keine Reaktion des Anlassers, Motorlüfter rennt wieder. Nach drei, vier Versuchen reagiert der Anlasser wieder, diesmal dreht er aber nicht richtig durch. Magnetschalter ist zu hören, kurzes klackern, wie bei einer leeren Batterie. Also die Ersatzbatterie geholt, mit Überbrückungskabel verbunden, erneuter Startversuch. Motor läuft. Nach 10 Sekunden Motor wieder aus... Habe dann aufgegeben, Batterie ausgebaut und geprüft. Die ist völlig in Ordnung, hatte noch 11.6 Volt. Habe Sie jetzt einmal durchgeladen und werde Sie spätestens am Donnerstag wieder einsetzen und dann weiter suchen, nochmal den Fehlerspeicher auslesen, etc.
Ach ja, und dann weiter berichten.
VG und nochmal vielen Dank an alle für die Tipps bislang.
PS: Das Lenkschloss funktioniert einwandfrei, ebenso die ZV, Sicherungen sind alle geprüft, Massekontakte gelöst, gereinigt, ...
hast du mal den beschriebenen reset gemacht?
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
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| Geschrieben am 25.02.2020 um 20:35 Uhr  
| Hallo zusammen.
Vielleicht auch den Zünd-Anlassschalter überprüfen/tauschen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
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