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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlossnuss?
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.02.2020 um 19:06 Uhr   
Bombe. Das wird es sein. Ggf. hängt auch der Transponder der Wegfahrsperre dran bzw. ist da mit im Spiel? Das würde erklären das er mal will und mal nicht....?

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 Geschrieben am 19.02.2020 um 12:36 Uhr   
Wenn die Wegfahrsperre mitspielt müsste der Motor aber kurzzeitig anspringen und sofort wieder ausgehen, oder?
Zumindest wars damals bei ner 210er E-Klasse so, die wir besichtigten. Die hatte auch ein Problem mit der Wegfahrsperre.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.02.2020 um 12:46 Uhr   
Es geht ja nur darum ob die WFS so im Spiel sein kann das ne Meldung diesbezüglich erscheint. Vielleicht auch blöd formuliert von mir, aber eine Kontaktproblem am Schlüssel/Schloss ist wirklich sehr plausibel (bei intakter WFS).

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.02.2020 um 18:20 Uhr   
Ich hoffe ja nicht dass das Thema versandet ohne Information über die Lösung?

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 Geschrieben am 25.02.2020 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skipper1972 am 25.02.2020 um 20:02 Uhr ]

Moin!
Nein, ich werde weiter berichten. Momentan ist aber leider keine Zeit um weiter zu suchen.
Zwischenstand: K40 ausgebaut und nachgelötet. Wieder eingebaut, Startversuch. Keine Reaktion, also Anlasser sagt keinen Ton, Motorlüfter läuft auf Hochtouren.
Dann einige weitere Versuche. Beim fünften oder sechten Versuch auf einmal Anlasser da, Motor springt sofort an, läuft. Dann einige Minuten, so zwei is drei, laufen lassen. Alles rund, keine Kontrollampen an, alles schick. Ich raus um die Motorhaube zu schließen um loszufahren - Motor stoppt abrupt. Ich wieder rein, erneuter Startversuch. Keine Reaktion des Anlassers, Motorlüfter rennt wieder. Nach drei, vier Versuchen reagiert der Anlasser wieder, diesmal dreht er aber nicht richtig durch. Magnetschalter ist zu hören, kurzes klackern, wie bei einer leeren Batterie. Also die Ersatzbatterie geholt, mit Überbrückungskabel verbunden, erneuter Startversuch. Motor läuft. Nach 10 Sekunden Motor wieder aus... Habe dann aufgegeben, Batterie ausgebaut und geprüft. Die ist völlig in Ordnung, hatte noch 11.6 Volt. Habe Sie jetzt einmal durchgeladen und werde Sie spätestens am Donnerstag wieder einsetzen und dann weiter suchen, nochmal den Fehlerspeicher auslesen, etc.
Ach ja, und dann weiter berichten.
VG und nochmal vielen Dank an alle für die Tipps bislang.

PS: Das Lenkschloss funktioniert einwandfrei, ebenso die ZV, Sicherungen sind alle geprüft, Massekontakte gelöst, gereinigt, ...

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 Geschrieben am 25.02.2020 um 20:05 Uhr   
Ja bitte.

Das Schloss halt? Macht am meisten Sinn.

--
Ich fahre, also bin ich.

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   elgado

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 Geschrieben am 25.02.2020 um 20:29 Uhr   


Skipper1972 schrieb:

Moin!
Nein, ich werde weiter berichten. Momentan ist aber leider keine Zeit um weiter zu suchen.
Zwischenstand: K40 ausgebaut und nachgelötet. Wieder eingebaut, Startversuch. Keine Reaktion, also Anlasser sagt keinen Ton, Motorlüfter läuft auf Hochtouren.
Dann einige weitere Versuche. Beim fünften oder sechten Versuch auf einmal Anlasser da, Motor springt sofort an, läuft. Dann einige Minuten, so zwei is drei, laufen lassen. Alles rund, keine Kontrollampen an, alles schick. Ich raus um die Motorhaube zu schließen um loszufahren - Motor stoppt abrupt. Ich wieder rein, erneuter Startversuch. Keine Reaktion des Anlassers, Motorlüfter rennt wieder. Nach drei, vier Versuchen reagiert der Anlasser wieder, diesmal dreht er aber nicht richtig durch. Magnetschalter ist zu hören, kurzes klackern, wie bei einer leeren Batterie. Also die Ersatzbatterie geholt, mit Überbrückungskabel verbunden, erneuter Startversuch. Motor läuft. Nach 10 Sekunden Motor wieder aus... Habe dann aufgegeben, Batterie ausgebaut und geprüft. Die ist völlig in Ordnung, hatte noch 11.6 Volt. Habe Sie jetzt einmal durchgeladen und werde Sie spätestens am Donnerstag wieder einsetzen und dann weiter suchen, nochmal den Fehlerspeicher auslesen, etc.
Ach ja, und dann weiter berichten.
VG und nochmal vielen Dank an alle für die Tipps bislang.

PS: Das Lenkschloss funktioniert einwandfrei, ebenso die ZV, Sicherungen sind alle geprüft, Massekontakte gelöst, gereinigt, ...



hast du mal den beschriebenen reset gemacht?

--
grüsse bruno

wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-?

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 Geschrieben am 25.02.2020 um 20:33 Uhr   
Hallo Bruno,

ja, habe ich gemacht, leider auch ohne Veränderung.

Vielen Dank!

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   Siwy51

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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 25.02.2020 um 20:35 Uhr   
Hallo zusammen.
Vielleicht auch den Zünd-Anlassschalter überprüfen/tauschen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 25.02.2020 um 20:44 Uhr   
Hast du eigentlich, wie schon vor einiger Zeit vom User Convertible vorgeschlagen den Kurbelwellen - und Nockenwellensensor überprüft?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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