Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2020 um 19:52 Uhr  
| Da es ein FL ist und daher das K40 eher unauffällig ist würde ich, wenn die Kontakte gut aussehen, mir das fast sparen.
Der Lüfter ist abgesoffen weil dein Ablauf vorne zu ist. Von daher musst du den Dreck da rausholen und durchspülen.
Hm, aber immerhin tut sich was. Das Steuergerät des Lüfters ("Igel") zickt auch oft, den kannste auch abstecken (beim Motor).
Aber da es so sporadich ist wäre halt eine lose Masseverbindung oder ein Kurzschluss möglich. Also Ruhestrom und wirklich mal die Massepunkte checken/reinigen wäre eine Möglichkeit. Indirekt sagt das auch die Fehlermeldung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 04.06.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 04.06.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 18.02.2020 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 18.02.2020 um 12:33 Uhr ]
*hust*
Es ist ein 320er, siehe Post #1.
Mal zusammenfassen: Kabelbruch ist extrem unwahrscheinlich, sonst wäre es nicht durch die Standzeit gekommen.
Sensordefekt oder Stg-Defekt ist auch eher unwahrscheinlich, es ist schon seit Wochen nass und kalt und der Wagen wurde nicht bewegt.
Mal die Bordspannung gemessen wenn der Wagen läuft?
Wenn der Nockenwellensensor defekt ist läuft der Wagen soweit ich weiß trotzdem, Der Kurbelwellensensor dagegen kann bei einer Fehlfunktion den Motor komplett lahmlegen. Würde auch zum Fehlerbild passen.
Andere Frage: Ist deine Kofferraummulde trocken? Nicht, dass da dann das nächste Problem kommt. Denn wenn du vorne schon einen Wassereinbruch hattest würde ich davon ausgehen, dass die Abläufe hinten auch nicht unbedingt perfekt sauber sind.
EDIT:
Hat der Wagen eine Diebstahl-Warnanlage?
"Schlossnuss" ist im MB-Terminus wohl ein Schloßkontakt in der Tür, also das, was erkennt ob du manuell auf-/zusperrst.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2020 um 15:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.02.2020 um 15:46 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
*hust*
Es ist ein 320er, siehe Post #1.
Ups, stimmt. Bleibe aber prinzipiell dabei das dies eher unwahrscheinlich ist.
Läuft die Alarmanlage nicht über den normalen Türkontakt für die Lampe? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 18.02.2020 um 15:52 Uhr  
| Keine Ahnung, aber im Web findet man auch einen Fehler mit Schlossnuss 2 ohne Zusammenhang zur DWA. Und im Teilekatalog habe ich in der Mittagspause zumindest ein Nfz. mit Teilen in den Türen gefunden welche als Schlossnuss bezeichnet werden. Also gehe ich davon aus, dass damit ein Geber gleich welcher Art am Schloss der Tür gemeint ist.
Das war nur ein Hinweis, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich wärs ja.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
| Geschrieben am 18.02.2020 um 19:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 18.02.2020 um 19:05 Uhr ]
SLK-M schrieb:
derschwarzeritter schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
.... dass damit ein Geber gleich welcher Art am Schloss der Tür gemeint ist.....
...oder am Zündschloss.
Dort gibt es auch eine Art Schlossnuss.
Auch denkbar. Ist das Schloss irgendwie auf Dauerkontakt beim Fahren oder muss es nur zünden? Das man den Schlüssel nicht abziehen kann ist mir klar...
Sowas hier?
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=52032&forum=5&start=0&highlight=
--
Ich fahre, also bin ich.
Ja genau.
Mit "Schlossnuss" wird allgemein der mechanische Teil eines Schlosses bezeichnet, in dem ein anders Bauteil steckt (Türdrücker, Schließzylinder, etc.) durch dessen Betätigung eine Öffnung veranlasst wird.
"Schlossnuss 1" könnte das Zündschloss sein.
Wenn da ein kaputter Geber oder Sensor ist, gibt´s Chaos.
Mechanisch öffnet das Schloss, Motor startet, der Geber sagt "nein, Schloss ist zu, mach die Karre aus"
@Skipper1972: funktioniert dein Lenkradschloss?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an derschwarzeritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|