.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dreiecksfenster oben bei offenem Dach, hier einige Pics
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 09.05.2003 um 10:19 Uhr   
Helft mir mal auf die Sprünge
Was soll an dem kleinen Fensterchen gefährlich sein?

--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2003 um 12:09 Uhr   
Hi,
bei einer Einzelsteuerung könnten auch _nur_ die Dreiecksfenster oben sein; das wäre für Fußgänger etc. bei einem Unfall schon gefährlich. Wenn das aber mit den vorderen Seitenscheiben gekoppelt ist, sehe ich die Gefährdung auch nicht...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2003 um 12:13 Uhr   
Jau, hier bin ich, zwar etwas spät, aaaaber
Jörg, erstmal Kompliment, daß Du auch eine Lösung gefunden hast.
Bis jetzt konnte ich ja immer nur behaupten, es geht - aber dann, mußte ich mich bedeckt halten, über das "wie" wird es auch weiterhin noch Schweigen geben.
Sicherheit! ein Riesenaspekt, ist aber aus meiner Sicht ebenfalls zu bewältigen.
Unser derzeitiges Problem ist die CE-Erfüllung. Da knabbern wir schon eine ganze Zeit lang erfolgtlos dran rum. Um die Geschichte, bringen wir es auf den Punkt, vermarkten zu können, ist das Zertifikat leider unabdingbar. Hier sind die höchsten Hürden - aber wir arbeiten daran.
Schöne Grüße, Dieter


--
http://www.slkspecial.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 09.05.2003 um 12:35 Uhr   
@PeterG,
Hallo peter, OK, das seh ich ein. Dann frage ich mich aber, wieso das beim Golf I Cabrio möglich war, da gehen die hinteren Scheiben bauartbedingt gar nicht komplett zu versenken?

--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2003 um 12:58 Uhr   
Hallo Peter,

wie schon erwähnt, haben alle gängigbekannten Viersitzercabrios die Möglichkeit, die hinteren Fenster isoliert hochzufahren. Wo hier der Unterschied zum SLK liegen soll geht mir nicht wirklich ein. Aber es ist natürlich auch eine Lösung darstellbar, die ein Hochfahren der Dreiecksfenster nur bei hochgefahrenen Türscheiben ermöglicht.

Gruss

Jörg



PeterG schrieb:

Hi,
bei einer Einzelsteuerung könnten auch _nur_ die Dreiecksfenster oben sein; das wäre für Fußgänger etc. bei einem Unfall schon gefährlich. Wenn das aber mit den vorderen Seitenscheiben gekoppelt ist, sehe ich die Gefährdung auch nicht...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 09.05.2003 um 13:01 Uhr   
Aber beim SLK hat die hintere Scheibe die Form einer Speerspitze...

greetz Gerd

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen
behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2003 um 13:37 Uhr   
Die idee mit dem parallel zu bedienenden Scheiben (also Seitenfenster + Dreieckfensterchen) wäre doch sicherlich möglich. Vorstellbar wäre doch daß die beiden Dreieckfenster gleichzeitig nur dann hochfahren wenn beide Seitenfenster komplett oben sind. Sobald ein Seitenfenster abgesenkt wird, müssen beide Dreieckfenster wieder verschwinden. Sobald das Dach geschlossen ist, sind die Dreieckfensterchen wieder inaktiv. Das wäre doch im großen und Ganzen alles was gewünscht wird.

Zur Auslösung der Dreieckfensterchen könnte z.B ein längeres drücken der Fensterheber-Knöpfe oder besser: der Verdeckknopf dienen. Hier wäre dann natürlich das Zusammenspiel mit diversen verbauten DSM-Modulen ein Thema.
Was meint ihr dazu?

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2003 um 14:11 Uhr   


heavybroker schrieb:

@PeterG,
Hallo peter, OK, das seh ich ein. Dann frage ich mich aber, wieso das beim Golf I Cabrio möglich war, da gehen die hinteren Scheiben bauartbedingt gar nicht komplett zu versenken?




Keine Ahnung; ich sage ja auch nicht, daß ich das unbedingt zwingend finde, wäre aber eine mögliche Erklärung. Hatten die hinteren Scheiben beim Golf auch diese spitze Form? Oder bei anderen Viersitzer-Cabrios, wo das geht? Mir würde das ohnehin nicht gefallen, wenn _nur_ die hinteren Scheiben steuerbar sind. Die sollten mit den vorderen gekoppelt sein; das wäre eine optisch und funktionell ansprechende und auch - soweit ich es sehe - ungefährliche Lösung. Ob das deshalb nach StVZO, TÜV etc. möglich ist, weiß ich natürlich nicht...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2003 um 14:17 Uhr   
Hi Peter,

das alte Golf Cabrio ist leider ein ungünstiger Vergleich, da die Scheibe am Erdbeerkörbchenhenkel (B-Säule) "angeschlagen" ist. Zum Glück gibt es dieses nicht beim SLK.



Grüße, Olli.

--
Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2003 um 14:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von huschi am 09.05.2003 um 14:26 Uhr ]

Ich bin ganz eurer Meinung, dass man den Sicherheitsaspekt nicht ausser acht lassen kann, wenn man das ganze vom Tüv genemigt haben will. Ansonsten denke ich eine einfache Lösung (Zusatzschalter: beide Scheiben rauf und runter) tuts auch. Dem sagt man dann Eigenverantwortung übernehmen. Schliesslich wird kaum wer so dämlich sein und die Dreiecksfenster hoch fahren, wenn die anderen unten sind.
Aber eben, was ist, wenn ich das Fenster kurz runter lasse um das Parkticket zu nehmen und sich gerade ein amoklaufender Rollerblader auf mein Dreiecksfenster stürzt...

Aber haben würd ich das auch gern

--
Liebe Grüsse
Janine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1253
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.991

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm