| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Super plus - Welcher Kraftstoff? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 12.05.2020 um 16:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.05.2020 um 16:56 Uhr ]
psr-slk schrieb:
Hallo Detlef und @all,
Detlef zu
Zitat:
Wenn du dich ein bisschen mehr im Netz informiert hättest wüsstest du auch was ARAL Ultimate NOCH für Vorteile hat!
Zitat Ende
Der Einzige, der einen wirklichen Vorteil hat ist ARAL, denn es bringt mit jedem Kunden der diesen Sprit tankt mehr Geld in die Kasse.
Die wirklich messbaren Vorteile sind für die meisten Kunden im normalen Autoleben, Besitzzeitraum nicht merkbar.
Und ohne Details gelesen zu haben, Mehrleistungen über den Sprit sind niemals im Bereich von mehr als 10%.
Und dann zum Video. Bis etwa 5500 U/min sind die Leistungskurven gleich und ab dem Wert bis Nenndrehzahl fällt der 95er Sprit ab, weil dei Klopfsensorik erkennt, dass halt NUR 95er statt vorgeschriebenem 98er Sprit im Tank ist und dem entsprechend den Zündzeitpunkt verändert.
Was soll das denn, um zu beweisen, dass mit 102 Oktan mehr Leistung drin ist.
Und dann, wenn so ein Auto mit über 5000 U im 6 oder höher Gang über die Autobahn geht, bin ich wahrscheinlich Tacho schon ziemlich jenseits der 200er Marke, eher 220 und ob ich dann mit den restlichen 500 U 235 schaffe oder 242, sorry da scheinen doch einige ein Problem zu haben.
--
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich wiederhole mich nochmal:
Es geht mir nicht um ein paar PS Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich sondern hauptsächlich um das sehr gute ADITIV-PAKET im ULTIMATE 102!
Und dann möchte ich auch - wenn ich die volle Leistung mal benötige (zum Beispiel bei einem Überholvorgang) das alle Pferde da sind und nicht durch die Zündung runtergeregelt werden.
Falls du es noch nicht wusstest:
Mein getunter 55er wurde auf 102 Oktan auf dem Rollenprüfstand abgestimmt.
ENDE der Durchsage - ich klinke mich hier besser mal aus.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 12.05.2020 um 19:13 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Falls du es noch nicht wusstest:
Mein getunter 55er wurde auf 102 Oktan auf dem Rollenprüfstand abgestimmt.
---------------
Gruß Detlef
Hi Det,
klar wenn die Kennfelder auf 102 abgestimmt wurden, dann muss das da auch rein, sonst natürlich nur Nachteile.
Daher würde ich einen Motor auch nie über 98 abstimmen lassen, auch wenn dann ein paar PS fehlen, aber das steht wenigstens immer zur Verfügung.
Aber für das Maximum kann die Oktanzahl gar nicht hoch genung sein, WENN der Motor drauf eingestellt ist, ansonsten ................ hatten wir ja schon.
Gruss Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :982 Mitglieder: 12 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|