.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Einbruch, Diebstahl ... Schutz?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2020 um 14:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 01.03.2020 um 14:31 Uhr ]



Special Agent schrieb:
Moin Jürgen,
wenn du wirklich an Einbruchschutz interessiert bist, dann unterhalte dich mal mit einem Fachmann vor Ort, hier einem Kollegen einer Fachdienststelle bei der Polizei, der sich auch mal bei die zu Hause umsieht und dich dann entsprechend beraten kann.
Ich würde mich nicht auf die pauschalen Aussagen von Usern verlassen.

Und stell dir ja keine schrotteife Lokomotive ins Wohnzimmer, nicht dass irgenwelche Profis ( Frank hat ja ausschließlich mit solchen zu tun ) sich bei dir im Keller einnisten und warten, bis du aus dem Haus gehst.

Gruss Michael




@Michael,

keine Ahnung womit ich Dich geärgert habe und warum Du meine Threads immer in dieser Form kommentieren musst.

Du kannst auf Seite 1 dieser Threads meine Empfehlungen nachlesen, die da lauten:

- Polizeiliche Beratungsstelle ist da der richtige Ansprechpartner!

- Da sind Profis und gute Planung notwendig!

- Wie gesagt, sprecht mit den Profis der Polizei!


Aber vielleicht fällt Dir dazu auch eine "passende" Bemerkung ein.

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2020 um 22:54 Uhr   
Ich denke wir sind uns soweit Einig.
100% Sicherheit gibt es nicht.
Aber warum nicht einfach mal bei den genannten Stellen informieren. Kostet ja nichts.
Und wenn sich bereits mit wenig Aufwand eine Abschreckung erzielen lässt, why not.


--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2020 um 09:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 05.03.2020 um 10:00 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:



Special Agent schrieb:
Moin Jürgen,
wenn du wirklich an Einbruchschutz interessiert bist, dann unterhalte dich mal mit einem Fachmann vor Ort, hier einem Kollegen einer Fachdienststelle bei der Polizei, der sich auch mal bei die zu Hause umsieht und dich dann entsprechend beraten kann.
Ich würde mich nicht auf die pauschalen Aussagen von Usern verlassen.

Und stell dir ja keine schrotteife Lokomotive ins Wohnzimmer, nicht dass irgenwelche Profis ( Frank hat ja ausschließlich mit solchen zu tun ) sich bei dir im Keller einnisten und warten, bis du aus dem Haus gehst.

Gruss Michael




@Michael,

keine Ahnung womit ich Dich geärgert habe und warum Du meine Threads immer in dieser Form kommentieren musst.

Du kannst auf Seite 1 dieser Threads meine Empfehlungen nachlesen, die da lauten:

- Polizeiliche Beratungsstelle ist da der richtige Ansprechpartner!

- Da sind Profis und gute Planung notwendig!

- Wie gesagt, sprecht mit den Profis der Polizei!


Aber vielleicht fällt Dir dazu auch eine "passende" Bemerkung ein.

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Moin Frank,

wir sind beim Thema " Wohnungseinbruch " und bringst das Beispiel mit der Lokomotive, das fand ich einfach lustig.
Außerdem verallgemeinerst du mir einfach etwas zu viel in manchen deiner Beiträgen. Du springst gerne mal zwischen Wohnungseinbruch, Einbruch in Firmengebäude, Diebstahl/ Einbruch von Firmengeländen, in oder an Fahrzeugen hin und her und haust da ein paar Einzelbeispiele raus.
Gerade Wohnungseinbruch und Einbruch in Firmengebäude/-gelände sind eigentlich zwei verschiedene Deliktsfelder, da verschiedene Einbrechertypen, verschiedene Tatzeiten, verschiedenes Diebesgut u.s.w.
Du suggerierst auch gerne, dass da draussen nur Profis mit Spezialwerkzeug heraumlaufen, dass ist gerade im Bereich Wohnungseinbruch schlichtweg nicht richtig.

Außerdem sollte man mal längere intensive Ermittlungsarbeit hinter sich haben, bevor man den Leuten hier gute Ratschläge erteilt. Das ist meine objektive Meinung.

Gruss Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2020 um 10:52 Uhr   


Special Agent schrieb:


Du suggerierst auch gerne, dass da draussen nur Profis mit Spezialwerkzeug heraumlaufen, dass ist gerade im Bereich Wohnungseinbruch schlichtweg nicht richtig.


Gruss Michael




Hallo Michael,

ich suggeriere nicht sondern nenne echte Fälle aus meiner beruflichen Erfahrung!

Da ich im Konzernkundenbereich tätig bin sind naturgemäß meine Beispiele überwiegend aus diesem Bereich.

Ich habe da wirklich keine Ahnung wieviele Profis und Amateure da unterwegs sind, ist auch nicht von Interesse, denn den Betroffenen ist das vermutlich ziemlich egal, wobei bei Amateuren es wahrscheinlich eine größere Aufklärungsquote gibt, oder wie ist das in der realen Welt?

Die Unterscheidung spielt bei der Schadenregulierung keinerlei Rolle, erst dann wenn es um Präventionsmaßnahmen geht!

Aber der eine oder andere Firmeninhaber war da auch schon privat betroffen und da waren keine Amateure unterwegs, denn aufgrund der Vorgehensweise und des Überwinden von Sicherheitseinrichtungen waren dafür ein sicheres Indiz.

Also ich gehe davon aus dass eine Vielzahl der Fälle die ich kenne eher von Profis stammen.

Privat waren wir auch schon Betroffene.

Zum Glück wahrscheinlich eine Mischung aus Amateur und Profi oder vielleicht doch Zufall?

Die Nachbarin hatte einen größeren Geldbetrag abgehoben und Schmuck für die Weihnachtstage aus dem Schließfach geholt und auf dem Tisch für den Abend zurecht gelegt. War dann nochmals zum Einkaufen unterwegs und in der Zeit wurde bei Ihr eingebrochen.

Danach versuchte der Täter über den Balkon kommend die Terrassentür meiner damaligen Freundin, jetzt Frau, aufzuhebeln die neben den ersten Opfer wohnte, was nur halb gelang da er dabei soviel Lärm machte dass er von Oma, die darüber wohnte, bemerkt und dann auch vertrieben wurde.

Auch an unserem ersten gemeinsamen Wohnort haben wir erlebt dass beim Nachbarn eingebrochen wurde und im EG geklaut wurde und die Famiie friedlich in ersten OG schlief. Frech war dann,´ dass in der Folgenacht erneut eingebrochen wurde und dann der Rest geholt wurde.

Wenige Tage später dann der nächste Nachbar betroffen. Zwar Einbruch in Privathäuser, aber Profis oder Amateure? Denke das macht kein Amateur.

Zum Glück brach dann die Serie ab, denn dann wurde aufgerüstet und die Polizei richtete dann ein Auge auf die Gegend!

Deine Aussage

Außerdem sollte man mal längere intensive Ermittlungsarbeit hinter sich haben, bevor man den Leuten hier gute Ratschläge erteilt.

kann ich nicht nachvollziehen! Das ist in etwas so als wenn eine Unfallsachverständiger selbst Unfälle erlitten haben muss um Gutachten machen zu können !

Nein, ein stückweit hast du sicherlich recht!

Man sollte sich etwas mit der Denke und Vorgehensweise identifizieren und die nachvollziehen können um bei einer Empfehlung auch die Schwachstellenanalyse vernüftig machen zu können und die richtigen Empfehlungen abzugeben.

Selbst schon erlebt dass hier massive Terrassentüren mit was auch sonst noch gefordert wurden, aber die nicht abschaltbare Steckdose auf der Terrasse völlig übersehen wurde, was heutzutage aufgrund der Akkugeräte eh fast keine Rolle mehr spielt!

Selbst auch schon erlebt, dass das Haus grandios im EG gesichert wurde, aber man hatte sich nicht richtig umgesehen. So konnten die Täter über die Garage des Nachbarn über die weniger gesicherte Balkontüre einsteigen!

Die Firma hatte einfach "vergessen" auch hier entsprechende Sicherungen vorzusehen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2020 um 11:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 05.03.2020 um 11:20 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:


Special Agent schrieb:


Du suggerierst auch gerne, dass da draussen nur Profis mit Spezialwerkzeug heraumlaufen, dass ist gerade im Bereich Wohnungseinbruch schlichtweg nicht richtig.


Gruss Michael




Hallo Michael,

ich suggeriere nicht sondern nenne echte Fälle aus meiner beruflichen Erfahrung!




Na, dann erzähl noch ein bißchen, ist ja auch nicht schlecht.
Deinen Vergleich mit dem Unfallsachverständigen finde ich total klasse, da der ja auch nur Ermittlungsarbeit macht und bei mir hat auch noch keiner eingebrochen.

Gruss Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2020 um 12:29 Uhr   
Hallo Michael,

denke wir liegen nicht so weit auseinander!

Schade dass die Threadersteller sich nicht mehr geäußert haben für was Sie sich nun entschieden haben und ob Sie eine Beratung in Anspruch genommen haben und welche Erfahrungen Sie da ggf. damit gemacht haben!

Etwas zu tun ist auf alle Fälle besser als nichts zu tun!

Für unsere Ferienwohnung haben wir auf alle Fälle das genannte Förderprogramm in Anspruch genommen und rund € 700 Zuschuss bekommen.

Die alte Wohnungseingangstüre wurde durch eine einbruchhemmende Massivholztüre mit Stahlzargen und weiteren Sicherungen ersetzt und auch der überstehende Schließzylinder ist Schnee von gestern. Solides Türschließblech mit Kernbohr- und Ziehschutz sowie ein hochwertiger Schließzylinder ist jetzt vorhanden!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HEI-DY

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 05.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2020 um 12:19 Uhr   
Hallo zusammen,

die Threadersteller lesen fleißig mit. Sind etwas irritiert über den Umgang unter den Beitragleistenden, aber letztlich interessiert an den Beiträgen.

Wir werden uns ein Kamerasystem anschaffen, um die Bewegungen auf dem Grundstück zu sichten, da der direkte Nachbar auch nicht ganz "echt" ist.

Zudem noch neue Türschließzylinder von Abus oder ähnlich mit Aufbohr- und Ziehschutz.

Waren im letzten Jahr bei einer Sicherheitsvorführung mit der Polizei in einem Baumarkt. Dort wurden ausschließlich die Produkte des Baumarktes vorgestellt und empfohlen. Fanden wir etwas spaßig.

Daher beschlossen wir, hier in der Community einmal nachzufragen.

Vielen Dank noch mal für Eure zahlreichen Beiträge.

Frühlingsgrüße aus Dithmarschen
Hilke & Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HEI-DY    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 06.03.2020 um 13:28 Uhr   
Das ist nicht ungewöhnlich mit den Produkten im Baumarkt.
Die arbeiten ja mit der Polizei zusammen und haben das angeschafft was die empfehlen.
Natürlich gewinnorientiert aber halt nicht nur.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2020 um 17:45 Uhr   


HEI-DY schrieb:
Hallo zusammen,

Sind etwas irritiert über den Umgang unter den Beitragleistenden...

Frühlingsgrüße aus Dithmarschen
Hilke & Holger



Hi ihr beiden,

macht euch darüber keinen " Kopp ".
Ihr habt euch entschieden etwas für euren Schutz zu tun und ich finde das klasse.
Passt auf euch auf.

Gruss Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2020 um 20:42 Uhr   



HEI-DY schrieb:
Hallo zusammen,

Sind etwas irritiert über den Umgang unter den Beitragleistenden...

Frühlingsgrüße aus Dithmarschen
Hilke & Holger



Hallo,

unter nicht anwesenden ist es manches mal etwas schwieriger die unterschiedlichen Standpunkte auszutauschen!

Aber solange verbal nicht entgleist, was ich hier nicht sehe, ist es ok!

Zurück zum Thema.

Wenn Ihr Euch mit Eurer Lösung wohl und besser fühlt ist das ok! In Unkenntnis der genauen Situation ist es auch immer schwer sich ein Bild zu machen und die beste Lösung zu finden.

Zu Baumarkt habe ich so meine Meinung, nicht die Beste, so Richting Standard 08/15! Da gibt es im Regelfall halt keine individuellen Sachen!

Wir haben uns vor vielen Jahren via Fachhändler für GU/BKS System Janus entschieden.

Unter Sicherheitsaspekten sehr gut, dafür aber extrem teuer bei Erweiterungen und bei Nachschlüsseln. Ist schon unverschämt, denn die Teile sind ja nicht aus Platin. Schließzylinder für Hauseingangstüre über € 300 !

Die Qualität hat mittlerweile auch extrem nachgelassen! Der letzte Zylinder den wir nachbestellt haben war funktionsunfähiger Schrott und musste getauscht werden. Auch Lieferzeiten von drei Wochen bei Nachbestellung halte ich für nicht mehr zeitgemäß!

Auch der Händler empfiehlt GU nicht mehr. Zu teuer und qualitativ mies!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.127

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm