.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tempolimit? nein Danke
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2023 um 15:36 Uhr   
Hallo,

heutzutage fahre ich auch meist so um die 130 kmh, aber manchmal wenn frei ist auch schon mal deutlich schneller mit der E-Klasse, um auch mal ein bischen Spaß zu haben. Wobei letzteres hauptsächlich bei längeren Strecken vorkommt.

Mit dem SLK fahre ich offen nie schneller als 120 - 130, da es dann langsam ungemütlich wird und die MBSLK Kappe wegzufliegen droht

Auf langen Strecken langsam zu fahren ist allerdings auch sehr ermüdend (eigene Erfahrung) und die Konzentration läßt oft nach. Das ist z.B. in USA ein generelles Problem, da viele Highways immer noch nur 55 mph zulassen, Auf manchen darf man auch mittlerweile 65 oder 75 mph fahren, was immer noch bei den weiten Entfernungen sehr ermüdend ist. Nicht umsonst passieren auf den US Highways umgerechnet pro gefahrenen Millionen km mehr Unfälle als bei uns auf den Autobahnen.

Schnell fahren ist manchmal schön, muß aber nicht immer sein im Gegensatz zu früher. Da war ich durchaus viel schneller unterwegs.

Das Festhalten an 130 kmh wie eine alles seligmachende Religon (und am besten gar keine Autos mehr) ist wirklich nicht sinnvoll. Das Argument mit den Unfällen und Toten zieht da auch nicht, da die meisten Unfalle nicht auf der Autobahn passieren, sondern auf Landstraßen und innerorts. Aber das wollen die ja nicht wahrhaben, auch wenn es die Statistik beweist. Der Erzfeind der Grünen und Umweltfreudlichen, das Auto, muß eben beseitigt werden und darf nicht mehr fahren, basta! Egal welche Nachteile es mit sich bringt. (wie paßt bei denen eigentlich das von den meisten anderen favorisierte E-Auto ins Konzept?).

Gruß

Raimund


--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2023 um 19:13 Uhr   
Das vermutlich beste Tool wäre eine automatische und Wetter- und Verkehrsgesteuerte flexible Regelung.

Leider scheint das nicht zu klappen, wie ich regelmäßig auf der A8 erlebe.

Tempo 80 oder 100 Km/h wetter- oder staubedingt und Sonnenschein und fliesender Verkehr. Auf der anderen Seite Feuer frei und Regen, Schneefall oder dichter stockender Verkehr.

Also so nicht!

Aber das Hightec-Land Deutschland kann alles außer ………. !

Gruß

Frank





--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2023 um 23:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 18.01.2023 um 23:45 Uhr ]

N'abend zusammen,

also ich fand die Überschrift schon knuffig, dass dagegen geklagt wurde, also ein Gericht belästigt wurde, weil ein Gesetz oder eine Anordnung für ein Verbot/ Limitierung nicht initiiert wurde. Normalerweise wird doch über die Nicht-Einhaltung existierender Gesetze gerichtet.

Ich habe ein wenig den Eindruck bei manchen Beiträgen, dass man ohne Tempolimit schnell fahren muss. Beileibe nicht, zu den passenden ungünstigen Zeiten am Tag nivelliert sich eh alles. Nur warum soll man langsam fahren müssen, wenn die Verkehrslage mehr zulässt.

Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag hier auf Seite 4; für mich sich auch nach zwei Jahren dazu nichts geändert.

Edit: Wir habe ja 2023, das sind ja schon drei Jahre.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 19.01.2023 um 12:35 Uhr   
Also ich persöhnlich hab damit abgeschlossen.
Meide Autobahn wenns geht und da ich als Rentner jetzt Zeit habe ist das eigendlich so gut wie immer der Fall.
Dank Navi ja heutzutage einfach und man sieht auch mehr.
Und dank neuerdings Kompressor stören mich die LKWs auch nicht mehr so sehr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 19.01.2023 um 19:06 Uhr   
Ein Jahrzehnt war ich im Außendienst, fuhr meist Autos um 180-auch mal 250 PS, die immer auch über 200 Tacho erreichten. Das Schnellste was ich dabei mal für einige Kilometer „schaffte“ war nach Navi GPS so um 235-240. Das ist schon irre schnell, zumal man eher selten dazu kommt. Häufiger, oder wenn immer ging, war man zwischen 160-180 Tacho oder schon mal kurz an 200. Mit dem SLK/C und meiner Liebsten, dazu meist im Urlaub außerhalb D unterwegs war 130 oder auch mal 140 Tacho und gut ist.
Seit nun 5 Jahren im Ruhestand und neben dem Cabrio als Rentner-Leasecar auf Grund des Angebotes nur noch Autos mit 120 PS ist das Reisetempo auch hier nur noch um 130. Noch vor 3 Wochen zurück von Füssen, A7 bis zur A 6 Crailsheim 230 Km und fast 4 Stunden. Wenn man mal die 130 erreichte, dann nicht für lange. In F kommt man mit 130 Tacho 135 als Zugabe auf meist auf bessere Durchschnitte, da man halt auf der Autobahn Gebühren zahlt und es nicht so oft so voll ist. Dazu F ist größer bei weniger Einwohnerdichte. Wenn nicht gerade Urlaubsrun zu den Meeren ist, ist es auf den Autobahnen außerhalb Paris, Lyon und der Mittelmeerküste eher leer. Also, ich will ein Tempolimit auch nicht, weil man halt auch mal flexibler sein Tempo „einstellen“ kann, auch wenn ein Nutzen a la „schneller ankommen“ damit auch nicht mehr gegeben ist.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 19.01.2023 um 19:17 Uhr   
Ihr redet von " Alltags Autos " ....von tag tägliche fahrten. Davon red ich z.B. nicht , denn der SLC ist unser Fun-Car .....heißt nur bei schönem Wetter und nur am WE oder mal in Urlaub .

Ich versteh euch voll und ganz , ich bin ab und an mal mit meinem Alltags Auto auf der A5 unterwegs .......da bin ich froh wenn ich auf 130km/h komm

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 19.01.2023 um 21:20 Uhr   
Mein Vorschlag:
An alle die weiterhin gerne Gas geben wollen ,jedoch in Sorge sind, dies
in Zukunft ev. nicht mehr zu dürfen.

Eine Mehrheit der Umfrage nach ,stimmte dafür ab, auf der BAB falls es erlaubt ist, so schnell zu fahren was das Auto hergibt....

Oder sich auch schon über andere gut gemeinte Ratschlägen gefreut haben (Gas spar Tipp , Waschlappen)

Einfach mal anders Votieren.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2023 um 00:31 Uhr   
Moin,

ich habe in "jüngeren Jahren" über ein Jahrzehnt mehrere Fahrzeuge gehabt die nicht unter 300PS hatten - da war das Potenzieren auf der linken Spur hier und da auch mal "ganz nett!"

Jetzt - mit 61 Lenzen - geht der Spaß auch irgendwann einmal vorbei, man wird ruhiger und gelassener, Komfort und Ausstattung ist mir mittlerweile wichtiger als Leistung jenseits der 300PS.

Ich habe meinen jetzigen "Tiger" noch kein einziges mal auf der BAB voll ausgefahren - und glaube die Vmax vom Hersteller einfach einmal.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 20.01.2023 um 04:53 Uhr   
Na dann bin ich mal gespannt wann ich aus dem Alter rauskomm , bin ja erst 58 J. .....mir macht das immer noch spaß , natürlich nicht jeden Tag , aber wenn es der Platz zulässt , bin ich auch öfter mal mit 270km/h unterwegs.....und Frau sitzt daneben

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sam Mumm

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 17.10.2022

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2023 um 08:29 Uhr   
Soeben im Radio..." Es wurde festgestellt , das bei Tempolimit 120...Ja 120. Der CO2 Ausstoß DOCH geringer ist als angenommen....

Warum diese Erkenntnis ? Achtung....DIE HERANGEHENSWEIßE ist nun eine andere.

Es ist so (laut der Tester) das dann immer mehr PKW Fahrer auf die Bundestrassen ausweichen würden! Noch Fragen ? Nachtigal, ick hör dir trapsen .
Quelle

SWR 1 BW

--
Was nicht glücklich macht kann weg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sam Mumm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :968
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.832

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm