.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling mit Fragen zum R170-Kauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2020 um 18:40 Uhr   


erron-3 schrieb:
Wenn Du keine Lust auf Rost hast, kauf Dir ein Auto mit designo-Lack - egal welcher Farbe. Designo-Autos wurden aus der Serie herausgezogen und separat lackiert. ... Aber ich hatte einen SLK designo purpur, Bj. 12, 2001, der 2008 noch ohne jeden winzigen Rostfleck war,



Hallo Roland,

na ja von der Tendenz hast Du grob recht, aber kurz danach fing es bei Deinem ehemaligen SLK aber auch an. Als ich den SLK im Mai 2007 im zarten Alter von 6,5 Jahren gekauft habe hatte ich die Stoßstange und Motorhabe auf Grund von Steinschlägen lackieren lassen (da konnte man die knapp 150tkm halt dran sehen); die vorderen Kotflügelkanten allerdings meldeten sich ca. 2 Jahre später.
Da habe ich damals erst nur von Außen lackiert habe kam ein Jahr später das Ergebnis und der Lerneffekt, das bei Kotflügelrost beim R170 die Flügel einfach ab müssen und beidseitig sowie der Halter auch bearbeitet werden müssen. Na dann halt nochmal und dann richtig.

Aber da die Kotflügelhalter nicht in Wagenfarbe sondern nur einfach grau lackiert / grundiert sind, kann das auch ein Grund sein warum es dort anfing.



   

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2020: https://tinyurl.com/uazbpow

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 01.02.2020
 Geschrieben am 17.02.2020 um 12:27 Uhr   
Erstmal sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Irgendwie bin ich inzwischen doch so'n bisschen ins Grübeln gekommen, ob ich wirklich einen 230er Kompi nehme, oder doch ein wenig tiefer in die Tasche greife, und es mit einem 320er versuche. Hab allerdings das Gefühl, dass man da ungefähr 1,5 mal so viel ausgeben muss, wie für einen gepflegten Vierzylinder. Aber die Kombination aus kleinem Auto und dickem Motor klingt einfach nach verdammt viel Fahrspaß. Lediglich der AMG ist draußen, denn der ist einfach verdammt teuer.

Dass Designo-Modelle weniger rosten, kann ich allerdings nicht so recht bestätigen. Als Fan biederer Limousinen ist man ja immer so'n bisschen auf der Jagd nach dem Besonderen. Zumindest bei W202 und W210 gammeln auch die Designos ordentlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lebkuchenmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2020 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.02.2020 um 18:32 Uhr ]

Vorsicht bei "dicker Motor". Beide sind leistungsstark - nur eben anders.

Ist völlig Latte ob du einen 320er oder 4-Ender holst (meine Meinung). Spritziger ist der Kompri und zudem auch besser schraubbar - logisch.
Die paar Nm und PS (die sind eh wurscht) sind für den Normalo sowieso egal.

Dank Wandlerautomatik zieht er untenrum eh in jeder Lebenslage bei beiden gut.

Der 320er ist laufruhiger und etwas kraftvoller bei höheren Drehzahlen, also eher die Cruiser-Karre.

Langlebiger ist wohl der M112, aber vorher ist die Karre eh verrottet.

Hinterhergeworfen kriegst du beide Motoren gebraucht (im Fall).

Ich würde mich da nicht einschränken sondern das Gesamtpaket beachten...musst du aber wissen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 19.02.2020 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 19.02.2020 um 11:37 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Vorsicht bei "dicker Motor". Beide sind leistungsstark - nur eben anders.

Ist völlig Latte ob du einen 320er oder 4-Ender holst (meine Meinung). Spritziger ist der Kompri und zudem auch besser schraubbar - logisch.
Die paar Nm und PS (die sind eh wurscht) sind für den Normalo sowieso egal.

Dank Wandlerautomatik zieht er untenrum eh in jeder Lebenslage bei beiden gut.

Der 320er ist laufruhiger und etwas kraftvoller bei höheren Drehzahlen, also eher die Cruiser-Karre.

Ich würde mich da nicht einschränken sondern das Gesamtpaket beachten...musst du aber wissen.



ja, das Gesamtpaket muss stimmen, deshalb ist es bei mir damals ein 200K geworden.

Die laufenden Kosten (Sprit, Steuer, Wartung) sind beim 320er schon höher, falls das eine Rolle spielen sollte...

Die "K 4-Zylinder" sind zudem für kleines Geld + geringem Aufwand "aufrüstbar"...

Zudem gilt der M111 als unverwüstlich... der mit dem ESD des 320er auch höhrbar gut klingt...

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1116
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.201

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm