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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling mit Fragen zum R170-Kauf |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 04.02.2020 um 18:40 Uhr  
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erron-3 schrieb:
Wenn Du keine Lust auf Rost hast, kauf Dir ein Auto mit designo-Lack - egal welcher Farbe. Designo-Autos wurden aus der Serie herausgezogen und separat lackiert. ... Aber ich hatte einen SLK designo purpur, Bj. 12, 2001, der 2008 noch ohne jeden winzigen Rostfleck war,
Hallo Roland,
na ja von der Tendenz hast Du grob recht, aber kurz danach fing es bei Deinem ehemaligen SLK aber auch an. Als ich den SLK im Mai 2007 im zarten Alter von 6,5 Jahren gekauft habe hatte ich die Stoßstange und Motorhabe auf Grund von Steinschlägen lackieren lassen (da konnte man die knapp 150tkm halt dran sehen); die vorderen Kotflügelkanten allerdings meldeten sich ca. 2 Jahre später.
Da habe ich damals erst nur von Außen lackiert habe kam ein Jahr später das Ergebnis und der Lerneffekt, das bei Kotflügelrost beim R170 die Flügel einfach ab müssen und beidseitig sowie der Halter auch bearbeitet werden müssen. Na dann halt nochmal und dann richtig.
Aber da die Kotflügelhalter nicht in Wagenfarbe sondern nur einfach grau lackiert / grundiert sind, kann das auch ein Grund sein warum es dort anfing.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2020: https://tinyurl.com/uazbpow
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 01.02.2020
| Geschrieben am 17.02.2020 um 12:27 Uhr  
| Erstmal sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Irgendwie bin ich inzwischen doch so'n bisschen ins Grübeln gekommen, ob ich wirklich einen 230er Kompi nehme, oder doch ein wenig tiefer in die Tasche greife, und es mit einem 320er versuche. Hab allerdings das Gefühl, dass man da ungefähr 1,5 mal so viel ausgeben muss, wie für einen gepflegten Vierzylinder. Aber die Kombination aus kleinem Auto und dickem Motor klingt einfach nach verdammt viel Fahrspaß. Lediglich der AMG ist draußen, denn der ist einfach verdammt teuer.
Dass Designo-Modelle weniger rosten, kann ich allerdings nicht so recht bestätigen. Als Fan biederer Limousinen ist man ja immer so'n bisschen auf der Jagd nach dem Besonderen. Zumindest bei W202 und W210 gammeln auch die Designos ordentlich. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2020 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.02.2020 um 18:32 Uhr ]
Vorsicht bei "dicker Motor". Beide sind leistungsstark - nur eben anders.
Ist völlig Latte ob du einen 320er oder 4-Ender holst (meine Meinung). Spritziger ist der Kompri und zudem auch besser schraubbar - logisch.
Die paar Nm und PS (die sind eh wurscht) sind für den Normalo sowieso egal.
Dank Wandlerautomatik zieht er untenrum eh in jeder Lebenslage bei beiden gut.
Der 320er ist laufruhiger und etwas kraftvoller bei höheren Drehzahlen, also eher die Cruiser-Karre.
Langlebiger ist wohl der M112, aber vorher ist die Karre eh verrottet.
Hinterhergeworfen kriegst du beide Motoren gebraucht (im Fall).
Ich würde mich da nicht einschränken sondern das Gesamtpaket beachten...musst du aber wissen. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 19.02.2020 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 19.02.2020 um 11:37 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Vorsicht bei "dicker Motor". Beide sind leistungsstark - nur eben anders.
Ist völlig Latte ob du einen 320er oder 4-Ender holst (meine Meinung). Spritziger ist der Kompri und zudem auch besser schraubbar - logisch.
Die paar Nm und PS (die sind eh wurscht) sind für den Normalo sowieso egal.
Dank Wandlerautomatik zieht er untenrum eh in jeder Lebenslage bei beiden gut.
Der 320er ist laufruhiger und etwas kraftvoller bei höheren Drehzahlen, also eher die Cruiser-Karre.
Ich würde mich da nicht einschränken sondern das Gesamtpaket beachten...musst du aber wissen.
ja, das Gesamtpaket muss stimmen, deshalb ist es bei mir damals ein 200K geworden.
Die laufenden Kosten (Sprit, Steuer, Wartung) sind beim 320er schon höher, falls das eine Rolle spielen sollte...
Die "K 4-Zylinder" sind zudem für kleines Geld + geringem Aufwand "aufrüstbar"...
Zudem gilt der M111 als unverwüstlich... der mit dem ESD des 320er auch höhrbar gut klingt...
--
CU, Dave
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