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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zu Stahlflexbremsleitungen |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.02.2020 um 12:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.02.2020 um 14:28 Uhr ]
Ne ne, das macht schon Sinn vor allem wenn die Bremsleitungen noch "original" also hundsalt sind.
Aber eben nicht der "Bremsleistung" wegen, sondern weils einfach ein Punkt weniger bei der Wartung ist. Teilweise erschreckend wie viele mit porösen/geplatzen Bremsleitungen in der Werkstatt aufkreuzen.
Viele Grüße
Bari
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 03.02.2020 um 20:29 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ne ne, das macht schon Sinn vor allem wenn die Bremsleitungen noch "original" also hundsalt sind.
Aber eben nicht der "Bremsleistung" wegen, sondern weils einfach ein Punkt weniger bei der Wartung ist. Teilweise erschreckend wie viele mit porösen/geplatzen Bremsleitungen in der Werkstatt aufkreuzen.
Viele Grüße
Bari
--
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Genau, Hauptsache das alte Zeug mal raus. Ob Stahlflex nun sein muss oder "normale" Leitungen vom Markenhersteller verwendet werden ist m.M.n. nicht sooo wahnsinnig wichtig.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2020 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.02.2020 um 20:50 Uhr ]
Beim Wintermobil wurde das auch angeprangert (leicht rissig). 20 euro und das war es dann. Die Bremsleitung hinten wurde dank einem Kilo Wachs für gut befunden...
--
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