.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich denke mal das reicht mir jetzt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 08:26 Uhr   
Beim SLK ist es eben wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, wenn ich ganz unten in die Schublade greife. Das macht man, wenn man das erste Baujahr mit knapp 200tkm kauft einfach. Was wird der Wagen gekostet haben? Wahrscheinlich keine 8t€. Klar, das ist viel Geld für ein Fahrzeug, in Relation zum Fahrzeug eher nicht. Wie schon von anderen geschrieben, sind die meisten Fehler typisch für das Fahrzeug, daher nicht wirklich verwunderlich.
Am besten wird in der Tat sein, den Wagen wieder an den Mann, die Frau zu bringen und den Frust abzuschaffen. Mit dem Wagen wirst du nicht mehr glücklich, leider.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 30.01.2020 um 13:08 Uhr   
9 Seiten
So langsam muß ich mal die Chips raussuchen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 14:22 Uhr   
Ja, irgendwie lustig wie sich das hinzieht

Wahrscheinlich weil jeder dagegenhalten will um nicht in Versuchung zu kommen darüber nachzudenken ob Peterchen vielleicht ein "kleines" bisschen Recht hat...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 15:26 Uhr   


SLK-M schrieb

...... um nicht in Versuchung zu kommen darüber nachzudenken ob Peterchen vielleicht ein "kleines" bisschen Recht hat...



Du hättest ja Recht, wenn alle bekannten Schwachstellen hier im Forum schlicht und ergreifend ausgeblendet und jegliche Kritik an MB unterdrückt würde.
Dem ist ja nicht so. Zu all diesen Schwächen (Kettenrad, Hinterachse, Magnetventile, Dach) gibt es hier reichlich Beiträge sowohl über die Schwachstellen als auch Kritik an MB. Da braucht man nicht versuchen darüber nachzudenken, das weiß man.
Was mir, und scheinbar den ein oder anderen auch missfällt ist, dass einer mehr oder weniger blind einen abgerockten 15 Jahre alten SLK relativ preiswert käuft und dann pauschal auf den SLK und MB vom Leder zieht. Aber jeder hat so seinen eigenen Stil, meiner ist es nicht.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:10 Uhr   


Special Agent schrieb:

Na, dann such dir eine Lösung und lass es uns wissen, wie es ausgegangen ist, bis dahin ,glaube ich, hast du jetzt genügend Dampf abgelassen.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung.



Gruss Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."







Nein Michael - das ist nicht nur deine Meinung. Auch ich finde "es reicht".
Immer und immer wieder die gleiche Soße. Der Typ geht mir heftig auf den berühmten Zeiger. Bin sicher, vielen anderen auch.

Gruß Hans


--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:24 Uhr   
@ Olli aus Mainhatten...
"Beim SLK ist es eben wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, wenn ich ganz unten in die Schublade greife. Das macht man, wenn man das erste Baujahr mit knapp 200tkm kauft einfach. Was wird der Wagen gekostet haben? Wahrscheinlich keine 8t€. Klar, das ist viel Geld für ein Fahrzeug, in Relation zum Fahrzeug eher nicht. Wie schon von anderen geschrieben, sind die meisten Fehler typisch für das Fahrzeug, daher nicht wirklich verwunderlich.
Am besten wird in der Tat sein, den Wagen wieder an den Mann, die Frau zu bringen und den Frust abzuschaffen. Mit dem Wagen wirst du nicht mehr glücklich, leider. "
Nun, ich finde sehr wohl dass man hier eine relation setzen kann. Wenn ein Fahrzeug 60000 Euro kostet, dann ist es gebraucht nun auch etwas teurer als ein Wagen der neu nur 20000 kostet. Man geht aber von einer höheren Wertigkeit aus,- ansonsten muss man sich fragen warum man einen hohen Preis zahlt. Was sich dann darin bestätigt dass der hochpreisige Wagen mehr Mängel nach 190000km hat als der billige Wagen nach 270000km. Und ja, er hat mehr als 8k gekostet. Und ich finde es daher tatsächlich verwunderlich dass dieses Ding mehr Mängel hat welche gleich vorab garnicht sein dürften als Billigkarren. Im Vergleich gesehen kann ich 15 Jahre lang Billigkarren fahren für den Preis den der SLK mit Reparaturen bisher gekostet hat. Und dass man mit dem SLK ( zumindest mit meinem SLK ) nicht glücklich wird dürfte stimmen,- denn die Mängel könnten sich glatt fortsetzen. Ich bin gerne bereit für Reparaturen zu zahlen,- aber irgendwann muss son Ding auch mal laufen. Wenn an meiner Moto Morini mal was defekt ist,- dann wirds auch teuer, aber läuft auch mal ne lange Zeit lang ohne Stress. Wartung an der Morini ist auch teurer als am SLK,- mir wurscht, dafür rennt das Ding aber auch ohne jeden Monat in der Werkstatt zu stehen. "Wie schon von anderen geschrieben, sind die meisten Fehler typisch für das Fahrzeug",- das ist immer wieder eine sehr dumme Begründung oder Argumentation. Wenn man danach handelt, dann darf man KEIN Auto oder Motorrad fahren, sich keinen Fernseher, Rasierer oder Grill kaufen usw...Und ich frage mich dann, wenn doch Alle so superschlau sind und die Fehler kennen, warum habt Ihr Euch dann selber son Teil gekauft ? Entweder weil Ihr Spaß am Schrauben habt oder gerne Geld in Werkstätten tragt, oder weil Ihr auch so dumm wart wie ich ? Oder,- weil man einfach den Schritt gewagt hat in der Hoffnung dass man verschont bleibt ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:26 Uhr   
@Glatze11,- ja 9 Seiten, seltsam oder ? So viele Seiten gibts bei der Diskussion über Fehlerbehebung nicht oder selten. Aber wehe man kotz sich mal etwas derbe über DAS aus was man zu 80% hier findet..dann ist man gaaaanz böse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:29 Uhr   
@SLK-M,- Perchten...
Ja seltsam,- hier wird 80% über Fehler und Mängel diskutiert. Hier werfen mir schlaue Leute vor, dass ich mich über die Kinderkrankheiten hätte vorher informieren sollen. Warum haben all die schlauen Leute hier denn dann selber son Teil gekauft ?? Nun,- jetzt kotzt mal Einer etwas derbe ab und ist gleich böse, aber zack, ist plötzlich der SLK das beste Auto der Welt und die Realität verschwimmt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:41 Uhr   
@Silverstone,- sei mir bitte nicht böse, aber lesen ist nicht so Dein Ding oder ?? Hatte ich nicht mehrfach geschrieben dass ich selber mehrere Benz hatte und in meiner Familie ebenso ? Und dass man hier durchgehend Schlechte Erfahrungen gemacht hat,- besonders mit der Niederlassung hier, daher kann ich durchaus ein Fazit über meine Erfahrungen mit MB ziehen,- welche also nicht nur auf SLK beruhen. Was Du einfach irgendwie auch nicht einsehen willst ist die Tatsache, dass es egal ist wie teuer ein Fahrzeug ist. Teuer muss nicht gut sein/billig auch nicht. Billig kann gut sein,- muss aber auch nicht. Im Verhältnis gesehen war der SLK im normalen Gebrauchtpreis. Der Peugeot 206 CC meines Sohnes ( den ich ja vorher hatte ) Kostet 20000 neu und hat 1200 gebraucht gekostet. 270000km druff und rennt fehlerfrei und macht auch Spaß,- seit fast 3 Jahren. SLK ist im Verhältnis gleich,- hat aber schon so viel Kosten verursacht wie man ein anderes Auto kaufen kann. Hochpreisig bedeutet nicht gleichzeitig hochwertig. Was Du auch nicht verstehen willst ist die Tatsache, dass es hier um Mängel geht welche in dieser Klasse GARNICHT passieren dürfen. Ich habe im Leben sicher 30 Karren gehabt und selber gebastelt, aber ne verfaulte Hinterachse oder Ansaugbrücke mit dieser minderwertigen Qualität habe ich nie gesehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 30.01.2020 um 17:15 Uhr ]

Hi Hans, du bist meiner Meinung, dass ich das ich das noch erleben darf.

Nee, aber ernsthaft, grundsätzlich habe ich nix dagegen, dass jemand seine Meinung auch ein bisschen aggressiver vertritt und wenn wir erhrlich sind passiert das, egal in welchen Foren, häufig, dass pauschal vom Leder gezogen wird.

Der TE ( ich kann ihn nur so nennen, da ich seinen Namen nicht kenne ) hat jetzt ja grundsätzlich nix falsch gemacht, außer dass er sich häufig wiederholt hat und er den Eindruck erweckte nur Dampf ablassen zu wollen.
Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass er nur provozieren wollte, um hier eine bestimmte Reaktion hervor zu rufen, vielleicht ist er ein frustrierter " Ehemaliger ". Zu dem Thema an sich ist für mich alles gesagt bzw. geschrieben, den Rest muss der " Unglückliche " selbst gepeilt bekommen, für mich ist deshalb die Sache vorerst erledigt, außer es ändert sich was Grundlegendes ( klein-oder großgeschrieben , egal )

Bis dahin Gruss Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :845
Mitglieder:  10
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.098

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm