.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich denke mal das reicht mir jetzt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 29.01.2020 um 12:39 Uhr   
Jeder trifft die Wahl seiner Ausdrucksweise selbst, aber manchmal führt weniger der Inhalt als der Stil eines Postings bzw. Posters dazu, dass man sich abwendet. Besonders wenn so penetrant oft die Rede ist von

"Kohle ..... Karre ... Fehlkauf ... blödem 171 .... Schrott ... blöden Sek.-Luft-Gebläse .... Sternenschrott .... Scheinwelt .... Standartbeigabe bei dem SLK ... Gespött mit dem Ding .... für diese Presiklasse lächerlich .... Kinderkrankheiten der fetten Art .... "

Sicher ist es erlaubt, aber deshalb nicht zwingend beliebt, sich nur pauschal "auszukotzen".

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5352
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 13:24 Uhr   


Wiesel schrieb:
Jeder trifft die Wahl seiner Ausdrucksweise selbst, aber manchmal führt weniger der Inhalt als der Stil eines Postings bzw. Posters dazu, dass man sich abwendet. Besonders wenn so penetrant oft die Rede ist von

"Kohle ..... Karre ... Fehlkauf ... blödem 171 .... Schrott ... blöden Sek.-Luft-Gebläse .... Sternenschrott .... Scheinwelt .... Standartbeigabe bei dem SLK ... Gespött mit dem Ding .... für diese Presiklasse lächerlich .... Kinderkrankheiten der fetten Art .... "

Sicher ist es erlaubt, aber deshalb nicht zwingend beliebt, sich nur pauschal "auszukotzen".

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!





   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 29.01.2020 um 13:37 Uhr   
Was wird denn in der Regel in einem Forum geschrieben?
Sagen wir mal das es sehr selten vorkommt das jemand einen Beitrag darüber schreibt wie toll und problemlos sein SLK fährt.
Es geht doch im Grunde um die Macken und was man dagegen machen kann.
Die meisten landen hier weil sie in irgendeiner Form Hilfe brauchen.
Und trotzdem eckt dein Beitrag so an.
Denk mal drüber nach............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Könich

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 18.09.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 14:03 Uhr   


Wiesel schrieb:
Jeder trifft die Wahl seiner Ausdrucksweise selbst, aber manchmal führt weniger der Inhalt als der Stil eines Postings bzw. Posters dazu, dass man sich abwendet. Besonders wenn so penetrant oft die Rede ist von

"Kohle ..... Karre ... Fehlkauf ... blödem 171 .... Schrott ... blöden Sek.-Luft-Gebläse .... Sternenschrott .... Scheinwelt .... Standartbeigabe bei dem SLK ... Gespött mit dem Ding .... für diese Presiklasse lächerlich .... Kinderkrankheiten der fetten Art .... "

Sicher ist es erlaubt, aber deshalb nicht zwingend beliebt, sich nur pauschal "auszukotzen".



...Genau!!! Der Ton macht die Musik

Ich würde einen Tausch mit dem "tollen" 206CC von Deinem Sohn empfehlen...Wahrscheinlich freut Ihr Euch dann beide... und alles wird gut...

--
Gruß
Karsten

Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss ob sie echt sind (Albert Einstein)

06/2017 - 08/2019 R172 200 BJ 2012 72.500 km
08/2015 - 06/2017 R170 230 K BJ 2000 217.000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Könich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 29.01.2020 um 14:48 Uhr ]

Das Thema dieses threads habe ich mir eben, nach dem Lesen aller fünf Seiten, auch gesagt...
Andererseits und auch das ging mir so durch den Kopf, neige ich angesichts der
in letzter Zeit immer auffälliger werdenden Langeweile in K+T, zu dem Wunsch: hoffentlich bleibt der TO uns noch lange erhalten - solche Beiträge und einige Reaktionen darauf sind doch sehr unterhaltsam, nicht wahr ?
Mehr und zur Sache? Nein, nicht von mir.

Gruß Hans

PS: @ Wiesel: volle Zustimmung

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 29.01.2020 um 14:58 Uhr ]

Um hier objektiv die Situation zu beurteilen wären nähere Informationen unabdingbar.
Ich selber habe Menschen erlebt, die ein Auto mit Wartungsstau auf XXXter Hand kaufen (Hauptsache Billig) und dann erwarten weil es ja eine Premiummarke ist, müsste diese ohne weitere Wartung tadellos x hunderttausend Kilometer laufen.
Egal ob Premiummarke oder Billigmarke. Die Basis für einen weitestgehend reibungslosen und langlebigen Betrieb einen Fahrzeuges sind:

1.Standard Wartungen
2. Regelmäßige Sichtung vom Fachmann, der die Bautypenspezifischen Schwachstellen kennt und frühzeitig aufzeigt wo was passiert.
3. Umgehende Instandsetzung von verschlissenen/beschädigten Bauteilen.

Ich erlebe bei mir in der Werkstatt oft genug Menschen die sich einen Oberklassewagen kaufen, dann aber nicht das Geld haben um sich überhaupt noch einigermaßen vernünftige Reifen kaufen zu können... und sich dann beklagen dass ihre "Karre" nicht vernünftig läuft.... weil, die letzte Wartung XXX tausend KM her ist... das geht dann los mit verstopften Luftfiltern, Kraftstofffilter die zu sind etc. Da brauche ich mich dann nicht zu wundern, wenn der Wagen nicht sauber läuft und weitere technische Folgeprobleme/Schäden auftreten.

Und... selten aber es gibt sie: Die, die alles an ihren Fahrzeugen machen und einfach Pech haben, ein Montagsauto erwischt zu haben.

--
http://www.bmslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2020 um 15:02 Uhr   


Wiesel schrieb:

Sicher ist es erlaubt, aber deshalb nicht zwingend beliebt, sich nur pauschal "auszukotzen".

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!




Moin,

musste kurz lächeln.
Hier wird sich permanent pauschal " ausgekotzt ".

... Politiker... Polizei.... Feinstaub... Elektroautos... Diesel.... etc. und alles immer hochdramatisch. ..... und immer die gleichen. Deshalb verstehe ich gerade nicht warum der TE wegen seinem Frust verurteilt wird. Er sagt doch nur, was er denkt, nicht mehr und nicht weniger, genau wie diejenigen, die bei Wiesels Beitrag in die Hände klatschen.


Gruss Michael


--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 29.01.2020 um 16:17 Uhr   
@xxxKIKIxxx..."Deinen Ärger kann man sicherlich grundsätzlich verstehen. Mehr aber auch nicht. Du bist gerade erst frischer SLK Besitzer." Das hat nicht damit zu tun dass man FRISCHER SLK Besitzer ist,- man ist immer frischer Besitzer wenn man nen Wagen neu anschafft..... "Hast ein Auto gekauft das bereits knapp 15 Jahre alt ist und schlappe 190tkm gerannt ist, was heist da "in dieser Preisklasse"""....Was sind schon 15 Jahre und 190000km ? Preisklasse ? Nun, wenn man Autos kauft die im neupreis nur ein Fünftel kosten, und dann gebraucht mit 270000 km und mehr nur 1200Euronen kosten, aber laufen ohne Probleme, da kann man schon mal ins Grübeln kommen wozu man den Erhöhten Preis zahlt oder ?? Sicher nicht wegen der Zuverlässigkeit oder Qualität,- eher Prestigesache,- so wie man ne Rolex kauft obwohls nicht Mal ne besonders gute Uhr ist. Nun bei dem Vergleich stellt sich die Frage was die bessere Wahl ist um im Sommer Cabriospaß zu haben. Für die Kohle welche mich der SLK kostet kann ich ( so wie die letzten Jahre )15 Jahre Cabrio fahren,- zwar kleine Karren, aber fahren. "Da informiert man sich doch mal vorab, was so alles passieren kann !!!! Dann hätte man evtl. sowas gar nicht erst gekauft."....Nun, wie klar sein sollte, dürfte man dann ja GAR KEIN Auto kaufen....... "Sich dann hintenrum wundern und ärgern ist albern",- Nein, hier ist Deine Aussage albern,- wie gesagt würde man dann KEIN Auto kaufen dürfen........ Natürlich ist der Daimler nicht mehr das was er früher war, das wissen wir alle. Das hast Du aber bei den anderen "Premium" Marken auch. Trotzdem, weiterhin viel Glück und auch mal Spaß mit dem SLK.. ....Ich weiß dass MB nicht mehr der Hit ist..hatte selber genug von dem Kram

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 29.01.2020 um 16:26 Uhr   
@SLK-M....Stimmt, habe ich vergessen. Bei 190.000 km kann man aber wohl Entwarnung geben, nur am Rande.

"Also das sind echt keine Beträge, sorry - meine Meinung."..ja ich habs gemerkt, hier sind nur Schmusebeiträge erlaubt.....

"Bleiben wir mal fair und sagen das du dich auch nicht richtig informiert hast und deshalb sauer bist? Das Wellenrad und die Achse sind echt nicht neu. Da mußt du mal bei dir anfangen?" ....Sehe ich anders, seien wir mal fair, und verstehen, dass man dann wohl KEIN Auto fahren dürfte, oder ??

"Und es liest sich auch so das du mit den Werkstätten Pech hattest, dafür kann das Auto aber auch nichts (Gott, jetzt nehme ich schon diese Karre in Schutz... )" Um das hier klarzustellen !!! Ich hatte mit der MB Niederlassung hier Pech. Mit der Werkstatt welche mich betreut bin ich total zufrieden !!!!!!! Und ich bin überzeugt dass diese Werkstatt ihr bestes tut und sicher keine Schuld an dem Drama trägt !!!!!,- ich empfinde es als minderwertige Qualität, und da ist dann sicher keine werstatt Schuld dran.

"Eins ist jedem hier wohl klar: Blind zu MB rennen und die werkeln lassen kann man machen, wundern darf man sich aber auch nicht wenn die Kasse dann klingelt (bei denen). Die Autobranche ist ein reiner Dienstwagengeschäftszweig - darüber mal nachdenken."....ich glaube dass Du hier eine wichtige sache vergessn hat oder ? Die Reparatur der Hinterachse auf Kulanz geht NUR in einer MB Niederlassung!!! Davon dass ich dort blind hingerannt bin kann wohl eher keine Rede sein......

"Das was du reingesteckt hast haben andere btw. mal Faktor 2 in einem Jahr beim 170er durch mit Pflege, Erneuerung etc..."...kann man machen wenn man So ein Teil nur als Hobby betrachtet, andere Leute rauchen, saufen usw. Bei mir muss so Ding fahren. Dass mal was passieren kann ist klar, aber meine Hobbyautozeiten sind vorbei.

"Also: Verständnis für deine Gemütslage ja, für deine Erwartungen an das Auto, die Marke und Werkstätten leider wirklich nicht (wobei ich auch nie auf die Idee gekommen wäre mir den zu holen...man ist ja Ästhet...irgendwie)."...ja wie man sehen kann ist Preis und name kein Garant für höhere Qualität wie bei Billigkarren....musste ich mal wieder lernen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 29.01.2020 um 16:30 Uhr   
@Ramius..."...vorallem wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, sollten einem auch die Schwachstellen der Sechsender bewusst sein, gerade dann, wenn man es schon mit recht hoher Laufleistung erwirbt.

Der Weg zum Freundlichen ist dann immer finanziell recht "dornenreich""""...auch für Dich nochmals. Der Weg zum freundlichen war nicht freiwillig sondern ein MUSS. Hinterachse auf Kulanz gibts nur dort. Und nein, wenn man sich Fehler in berichten von Autos ansieht ( Kinderkrankheiten ) dann dürfte man wohl eher KEIN Auto fahren. Diese Aussage mit den Infos über Krankheiten ist immer wieder nur ne dumme Begründung. Und wie schon beschrieben sind bei mir 19000 km eher wenig. Wobei andere Karren da noch klaglos fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1093
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.289

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm