.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich denke mal das reicht mir jetzt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2020 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.01.2020 um 22:50 Uhr ]



Rheinperchten schrieb:
@SLK-M..Nein, der Typ bin ich nicht. Zeigt aber dass ich zumindest nicht der Einzige bin. Besonders wenn man mal weitergooglet bemerkt man es. und die aussage von der MB Niederlassung bestärkte es auch.

Ähm, um dem Ganzen etwas Sachlichkeit zu verleihen würde mich mal was interessieren was an der Karre alles dran war? Klingt jetzt alles nicht so dramatisch.

Vielleicht bist du auch nur sauer das einiges unnötig getauscht wurde?

Ansaugbrücke? Drallklappen? Kommt vor.

Hinterachse? Normal und hast du voll bezahlt gekriegt!!!

Sekundärluft? Mal geschaut was da sein kann?

Weiter? Ds sind exakt 3 Probleme, 2 davon sind typisch...eigentlich die SLE auch mal.

Und ja, Autos kosten Geld und es behauptet keiner das nach dem 124er alles Gold war was glänzte...ganz im Gegenteil.

Wenn ich mal loslege was ich anfangs für einen Kram erzählt bekommen habe und was für Geld versenkt habe würdest du keinen Ton mehr sagen... . Das wird halt wieder in Eigenleistung reingeholt..irgendwann .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom 712

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2020 um 23:10 Uhr   
Servus Rheinperchten,

ein Punkt fehlt Dir noch: das weiche Kettenrad bei 350er der VorMoPf - was für ein Baujahr ist es denn und wieviele Kiloeter hast du denn drauf?

Vieles bei Dir ist Pech und ich denke es hängt auch viel von der Pflege des Vorbesitzers ab.

Meiner (350 Sportmotor) hat nach 10 Jahren 307000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme - nur bei 170 tkm musste das Differential (über MBGTC) getauscht werden. Es gibt also auch das totale Gegenteil.

Viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom 712    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 28.01.2020 um 23:20 Uhr   
@SLK-M,- klar kosten Autos Geld. Das muss man mir nicht sagen. Die Frage ist die Sinnhaftigkeit Geld reinzustecken und ob so ein Mist vorkommen darf. Das Geld steckt man doch lieber in die Verschönerung seines Hobbys. Und auch sogenannte Kinderkranheiten dieser Art sollte es eher nicht geben in diesem Segment. Jup, Hinterachse war umsonst, jetzt Ansaugbrücke getauscht. Dann unklar was mit dem Sek-Gebläse ist. Bisher schon mal 1500 Euronen reingesteckt. Achjaaa, soooo umsonst war die Hinterachse ja auch nicht. Denn die haben dann mal den Auspuff angeblich kaputt gemacht und musste ich selber zahlen usw,- aus kostenlos wurden dann mal 800 Euronen. Sind wir schon mal bei 2300 Euronen. Dafür kaufe ich 2 x den 206CC den mein Sohn nun hat und der 2 Jahre ohne Stress läuft mit 270000 km druff. Was kommt denn noch an Kinderkrankheiten welche nicht sein dürfen,- achja...MB hat ja ne tooootal hochwertige Steuerkette oder Zahnrad verbaut, da war doch auch noch ein Problem welches dann 4500 kostet oder Totalschaden....oder ? Kinderkrankheite der fetten Art scheinen wohl kostenlose Extras zu sein. Ne, um was es geht ist, dass solche Sachen einfach nicht sein dürfen und der Spaß dann keiner mehr ist. Klar kann man den Kaufpreis nochmals reinstecken wenn man will,- man kann auch kopfüber in einen Schweinetrog springen...fragt sich nur wie dumm und unsinnig das ist. Und nein, man muss sich nicht vor dem Kauf über alle Krankheiten informieren,- dann dürfte man wohl eher zu Fuß gehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 28.01.2020 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rheinperchten am 28.01.2020 um 23:25 Uhr ]

@Tom 712...ja genau..DAS fehlt mir auch noch. daher lieber vorher weg mit dem Ding. 190000km Baujahr. 2004
Ja es gibt auch das totale gegenteil,- aber solche sachen dürfen in meinen Augen nicht sein in dieser Preisklasse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 06:46 Uhr   
@Rheinperchten

zumindest um die Sache ein bisschen zu konkretiesieren wären Eckdaten vom Fahrzeug hilfreich.

Nach Deinen Beiträgen in der Historie dürfte es sich um einen 280er/350er Sechsender handeln...?



--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xxxKIKIxxx

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 05.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 06:49 Uhr   


Rheinperchten schrieb:

@Tom 712...ja genau..DAS fehlt mir auch noch. daher lieber vorher weg mit dem Ding. 190000km Baujahr. 2004
Ja es gibt auch das totale gegenteil,- aber solche sachen dürfen in meinen Augen nicht sein in dieser Preisklasse




Moin Rheinperchten,

Deinen Ärger kann man sicherlich grundsätzlich verstehen. Mehr aber auch nicht. Du bist gerade erst frischer SLK Besitzer. Hast ein Auto gekauft das bereits knapp 15 Jahre alt ist und schlappe 190tkm gerannt ist, was heist da "in dieser Preisklasse" ?! Da informiert man sich doch mal vorab, was so alles passieren kann !!!! Dann hätte man evtl. sowas gar nicht erst gekauft. Sich dann hintenrum wundern und ärgern ist albern. Natürlich ist der Daimler nicht mehr das was er früher war, das wissen wir alle. Das hast Du aber bei den anderen "Premium" Marken auch. Trotzdem, weiterhin viel Glück und auch mal Spaß mit dem SLK..

--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***

Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xxxKIKIxxx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.01.2020 um 07:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.01.2020 um 07:54 Uhr ]

Also wenn ich hier nun mit kriege, dass unser Freund Rheinperchten erst aktuell so einen 15 Jahre alten 190.000 Km SLK kauft, der auch noch der hohen PS Klasse zuzuordnen ist, wundert mich bis auf Rost an der HA, gar nichts.

Gerade die leistungsstärkeren Autos mit kompakter Karosse von MB, BMW werden von manchen Eigner gefahren, als wären sie Walter Röhrl. Und der ging sicher relativ schonender mit dem Auto um, sonst gab es nichts zu gewinnen. Solch Auto sind allzu oft ziemlich abgeritten. Muß nicht sein aber tendenziell.

Und auch hochpreisige Autos sind nicht unbedingt zuverlässiger, als Autos der sog. Brot und Buttermarken.
Ein guter Hinweis sind da die TÜV Reports, der ADAC veröffentlicht ja keine Liegenbleiber nach Marken mehr.
Und gerade hochpreisige Autos nicht deutscher Produktion sind anfälliger oder waren es zumindest früher, wie Jaguar, Lancia, große Citroens.

Ein Spruch schon in den 70ern gehört Auto fängt mit „Au“ an und hört mit „O“ auf.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2020 um 08:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.01.2020 um 08:41 Uhr ]



Rheinperchten schrieb:
Was kommt denn noch an Kinderkrankheiten welche nicht sein dürfen,- achja...MB hat ja ne tooootal hochwertige Steuerkette oder Zahnrad verbaut, da war doch auch noch ein Problem welches dann 4500 kostet oder Totalschaden....oder ?

Stimmt, habe ich vergessen. Bei 190.000 km kann man aber wohl Entwarnung geben, nur am Rande.

Also das sind echt keine Beträge, sorry - meine Meinung.

Bleiben wir mal fair und sagen das du dich auch nicht richtig informiert hast und deshalb sauer bist? Das Wellenrad und die Achse sind echt nicht neu. Da mußt du mal bei dir anfangen?

Und es liest sich auch so das du mit den Werkstätten Pech hattest, dafür kann das Auto aber auch nichts (Gott, jetzt nehme ich schon diese Karre in Schutz... )

Eins ist jedem hier wohl klar: Blind zu MB rennen und die werkeln lassen kann man machen, wundern darf man sich aber auch nicht wenn die Kasse dann klingelt (bei denen). Die Autobranche ist ein reiner Dienstwagengeschäftszweig - darüber mal nachdenken.

Das was du reingesteckt hast haben andere btw. mal Faktor 2 in einem Jahr beim 170er durch mit Pflege, Erneuerung etc...

Also: Verständnis für deine Gemütslage ja, für deine Erwartungen an das Auto, die Marke und Werkstätten leider wirklich nicht (wobei ich auch nie auf die Idee gekommen wäre mir den zu holen...man ist ja Ästhet...irgendwie).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 10:22 Uhr   
...vorallem wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, sollten einem auch die Schwachstellen der Sechsender bewusst sein, gerade dann, wenn man es schon mit recht hoher Laufleistung erwirbt.

Der Weg zum Freundlichen ist dann immer finanziell recht "dornenreich"

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2020 um 11:41 Uhr   
Sorry, bei meinem ersten Fahrzeug vor 40 Jahren musste ich nach 2 Monaten die komplette Bremsanlage für damals sagenhafte DM 700 erneuern! Als Azubi war das mehr als heftig. Gerade viel Geld für den Kauf ausgegeben und dann das. Erste Versicherungsprämie als Fahranfänger DM 1.700 kam ja noch on Top!!

Aber ich hatte halt einen älteren Gebrauchten gekauft und da muss man mit so etwas rechnen und wenn man sich nicht auskennt und vorher schaut ist das halt so!

Klar, so etwas ist sehr ärgerlich und keiner steckt gerne soviel Geld in ein Fahrzeug, aber es kann geschehen!

Ich habe schon einige Mercedes-Modelle gefahren und hatte überwiegen Glück und nur wenig Probleme. Und klar, die Werkstattkosten empfinde ich tlw. auch als Frechheit, aber andere Marken sind da nicht besser!

Über die Qualität der Werkstätten lässt sich trefflich streiten. Dass das Kfz-Handwerk mittlerweile eher im Baugruppentausch sein Heil sucht und so mancher Megatroniker den Plattfus nur erkennt wenn das RDK in darauf aufmerksam macht , darin sind wir uns wohl alle einig!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :912
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.838

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm