.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich denke mal das reicht mir jetzt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2020 um 07:42 Uhr   


Rheinperchten schrieb:

@PepperSLC,- die für den Sachverhalt relevanten Daten wurden mehrfach genannt...



Hallo erst einmal in die Runde.

Die Daten die der PepperSLC haben möchte, machen schon einen gewissen Sinn und lassen auf den Pflegezustand Rückschlüsse ziehen.

Ich überspitze das ganze mal absichtlich:
Wenn der Wagen nun in 12 Händen war und seit 2010 kein Checkhefteintrag mehr vorhanden wäre, du den Wagen für 1500 Euro gekauft hättest.......tja dann könnte man davon ausgehen, dass der Vorbesitzer dir wissentlich eine "Bastelbude" angedreht hat.

Fehler passieren halt immer mal und genau dafür ist ein Forum ja auch da.

Es gibt hier viele Themen und Beiträge zu Probleme an den geliebten Fahrzeugen und eben auch Lösungsvorschläge.
Bei dir hingehen hat man das Gefühl, dass du keine Hilfe, sondern nur Beistand für deinen Fehlkauf erhalten möchtest.

Wenn du also dein Fahrzeug wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand für dich bringen möchtest, dann gib doch einfach ein paar mehr Informationen zum Auto und eine genaue Fehlerbeschreibung die sachlich sein sollte. Da wird dir ganz sicher jemand helfen oder sogar persönlich behilflich sein.

Mein älterer SLK hatte in all den Jahren nur Probleme, wenn er vorher bei Mercedes in der Werkstatt war. Folgerichtig meide ich nun diese Werkstatt und kümmere mich selbst um alles. Seither läuft er fehlerlos.

Und immer dran denken, der Ton macht die Musik. Hier möchten alle, nach Möglichkeit, nur helfen und sich nicht über jemanden lustig machen bzw despektierlich behandelt werden.

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 06.02.2020 um 21:43 Uhr   
Ich weiß auch gerade nicht, wohin der Beitrag hier eigentlich führen soll?
Einmal "auskotzen" sollte eigentlich reichen.

"Bitte um Eure Hilfe" - sieht irgendwie anders aus.


"Schnauze voll" - sieht eigentlich auch anders aus.


"Ist MB noch sein Geld wert?" Mh, schwierig - gilt IMO aber auch für andere Marken.

Ich persönlich hatte allerdings auch die Erfahrung, dass der "freundliche" meist mehr Probleme verursacht hat, als er lösen konnte.

Da können einem im Zweifel die User HIER deutlich mehr helfen.

Ich hatte auch irgendwann die Faxen DICK - MB sieht meinen SLK NIE WIEDER Daher volle Zustimmung zum Beitrag von C-C

Gut, das Serviceheft ist dann irgendwann leer. Ob das wirklich etwas aussagt, muss dann jeder für sich entscheiden. ich persönlich habe da nie wert drauf gelegt. Bei jüngeren Fahrzeugen - Turbo - Abgsassuperreinigug = würde ich auf Öl/Filter-Wechsel max 15.000 km + ev. Zahnriemen (wenn fällig) achten. Wer das je durchgeführt hat = wäre mir herzlich egal.

Bei einem Fahrzeug mit 190.000km muss man aber IMO immer mit Problemen rechnen.

Ich hätte das Thema hier bei einem Neuwagen (jungen Gebrauchten) verstanden, aber so - nicht wirklich.

--
Gruß
Chris

SLK 280 Schalter - silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2020 um 23:57 Uhr   


Rheinperchten schrieb:
Ich tu dann mal DAS worauf die Meisten warten und vertschüsse mich....



Schade eigentlich - hatte gerade eine neue Chipstüte und Bierkanne aufgerissen. Aber okay, deine Entscheidung...


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2020 um 19:09 Uhr   
Da kann ich froh sein nicht einen einzigen Mangel in den letzten 6 Jahren gehabt zu haben

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 22.09.2021
 Geschrieben am 25.01.2023 um 15:36 Uhr   


Rheinperchten schrieb:
Habe inzwischen in den 171 genug Kohle gesteckt und Probleme gehabt. Mehr Probleme und Kosten als ich je mit einer Karre hatte. Immer wieder in die Werkstatt zu fahren und Geld liegen zu lassen ist mir zu blöde. Das ist echt der größte Fehlkauf der mir je unterlaufen ist. Da rennt der billige 1200 Euro Karren meines Sohnes mit 270000 km ja besser. Alle Autos vorher waren alte Karren mit 250000 und mehr,- nie Probleme...2 Jahre gefahren und weg. Max 1500 Euronen für den Kauf ausgegeben. Wenn ich da an den blöden 171 denke wird mir schlecht. Hinterachse neu und nun auch noch die Ansaugbrücke neu. Was für ein Schrott. Und trotzdem immer wieder Motorleuchte wegen dem blöden Sek.-Luft-Gebläse. Zu warten was für ne Überraschung als nächstes kommt wäre echt dumm. Wer hat denn noch so viel Theater mit diesem Sternenschrott ??


Amateur)
Das klingt ja so als ob jemand (Amateur)seine unwissenheit auf andere abwälzen möchte.Kleiner Tip entweder Neuwagen kaufen oder beim nächsten billig kauf einen kompetenten Profi mitnehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an misterxx769    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2023 um 17:29 Uhr   
Glückwunsch. Ich denke der sollte schon drin sein:

   

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 25.01.2023 um 22:43 Uhr   
@misterxx769,- hätte ich nicht ne Mailbenachrichtigung bekommen, hätte ich das Thema längst vergessen. Mir ist schleierhaft wie Du dazu kommst andere Leute ohen sie zu kennen als Amateur zu bezeichnen. Arroganz muss man sich leisten können,- was bei Dir leider nicht der Fall ist. Denn auch Dir müsste klar sein, dass selbst der beste Fachmann nicht voraussehen kann wann, wie und welche Mängel in Zukunft auftreten werden. Aber wenn Du weiter einen Elektriker mitnimmst wenn Du ne Waschmaschine kaufst oder einen Rennradprofi wenn Du ein Rad kaufst usw,- bitte sehr. Sie werden Dir dann sicher schon vorab sagen können was passiert. Selbst nach 12 Seiten voller Postings hast Du nicht verstanden um was es ging. Kleiner Tip,- man sollte nicht mit dem Finger auf Andere zeigen um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Du hast auch nicht gerafft dass es keinen Zusammenhang zwischen billigen und teuren Fahrzeugen gibt,- was ich aber in diesem Thema schon dargelegt haben und aus eigener Erfahrung berichten kann,- einfach eine dumme Feststellung bei welcher Du auch vergessen hast dass man selbst mit Neuwagen erhebliche Probleme haben kann. Was einen erheblichen Teil meiner Mängel angeht, so muss ich nichts abwälzen, sondern sie wurden von Mercedes als Fabrikations und Materialmängel anerkannt und behoben,- somit reden wir hier nicht mehr von abwälzen.
Kurz zusammengefasst:
Du bringst hier einen Trollpost auf ein Thema wo das letzte Posting glatt fast 2 Jahre her ist, hast trotz der 12 Seiten nicht verstanden um was es geht und willst mir dann hier mit schlauen Sprüchen und Besserwisserei kommen. DAS nenn ich mal ne reife Leistung. Aber hat mir echt den Abend versüßt
Keinen Job ? Langeweile ? Keine Freunde oder Hobby ? Dümmer wäre nur noch wenn jetzt Trittbrettfahrer auf deinen Zug mit aufspringen
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Leben und viel Spaß und werde die Benachrichtigungen mal abstellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 26.01.2023 um 00:01 Uhr   
Da das Thema wieder auf ist

Unser TA berichtet vor 2 Jahren bei vielen Wiederholungen immer von Problemen und rausfiltern konnte man nur 3

Hinterachse neu wurde bezahlt und wird es gar heute noch
noch die Ansaugbrücke neu. Nun warum auch immer defekt, das Auto ist alt

Und trotzdem immer wieder Motorleuchte wegen dem blöden Sek.-Luft-Gebläse.

Auch da schrieb ich vor 2 Jahren vielleicht toller Fall für die Autodoktoren, ggf. wird dies noch von VOX gesponsert.


Mehr außer Verschleißteile wie Auspuff und ähnliche Dinge trotz immer wieder Nachfragen ist es nicht.

Nun schreibt der TA wieder, lässt sich über Kommentare aus, doch wäre es für die anderen Foristen interessant. Hat er das Auto noch oder fährt er nun auch Peugeot 206?

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mad Michel

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 29.04.2021
 Geschrieben am 27.01.2023 um 16:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad Michel am 27.01.2023 um 16:57 Uhr ]

Was mich viel mehr interessieren würde ist ob der Eröffner dieses Threads das Fahrzeug heute immer noch hat, und falls ja,
welche Mängel denn noch so auf getreten sind?

--
Es ist nicht alles Fett was glänzt...
SLK230 Bj 99 vorMopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mad Michel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:  15
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.308

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm