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| Geschrieben am 23.01.2020 um 07:17 Uhr  
| Hallo, ich habe ein Problem.
Mein Auto wurde komplett lackiert. Ich habe von allen Schriftzügen Fotos der genauen Lage gemacht.
Beim Lackierer habe ich mich dann dazu entschlossen doch die Türen rauszunehmen und die Einstiege mitzulackieren.
Nun ist das Typschild weg und ich habe ein neues bestellt.
Da ich nicht weis wo es genau geklebt hat wollte ich mal Fragen ob einer von euch mal für mich messen kann oder gar eine Reparaturanweisung hat wo es genau hin kommt.
Habe etwas Angst dass die mir das lieblos und schief irgendwo im Einstieg hinkleben wo es grad passt. So aushändigen will man mir das Teil nicht. Musste auch den Brief und Personalausweis vorlegen und sofort bezahlen.
Danke für eure Hilfe | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2020 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.01.2020 um 12:24 Uhr ]
Verstehe das Problem nicht. Die pappen es eh dran oder meinst du die halten mit dir noch 10 Minuten das Lineal dran bis es gefällt?...falls du überhaupt dabei sein kannst. Ist doch wirklich Rille solange es gerade sitzt... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2020 um 17:43 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Falsch.Kenn ich gut aus dem Oldtimerbereich.
Dort ein sehr wichtiges Detail.
Also unabhängig was ich mir vorstelle wie das abläuft wenn die das dranpappen (inkl. Einfluss des Kunden in mm bei der Aktion), was soll da passieren? Rechnung liegt vor und die Nummer ist vorne eingestanzt. Originalität ist ja nicht unbedingt das Credo des typischen R170er-Fahrers... | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2020 um 19:18 Uhr  
| Danke, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt.
Mir ist schon wichtig dass es so ist wie vorher. Habe auch den Aufkleber mit den Ausstattungen und welche Schicht den gebaut hat aufgehoben.
Mir sind ja selbst meine 17" AMG 1 Räder zu unoriginal und zu prollig, dass ich überlege meine 16 Zoll 7 Speichen nochmal Glanzdrehen zu lassen für den Sommer.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2020 um 20:26 Uhr  
| Du hast halt wenig Ahnung im Oldtimerbereich.
Bei Porsche zb kannst du sämtlich Schilder und Aufkleber als Set für teuer Geld kaufen incl. Plan wo welches Teil hingepappt gehört.
Glaubst du das machen die aus Spass.
Es steigert den Wert eines Oldtimers um mehere Tausend Euro je nach Modell.
Klar beim SLK noch nicht so relevant...aber wer weiß obs das nicht mal wird.
Ich lackiere öfter mal ein Fahrzeug und ich entferne alle Aufkleber sehr sorgfälltig und bring sie wieder danach an ihren angestammten Platz an.
Gute Arbeit ist wenn man hinterher nicht sieht das was gemacht wurde.
Wenn man schon ein Auge darauf hat die nicht sichtbaren stellen wie Türinnenkanten zu lackieren................
Aber gibt ja auch Leute die beim lackieren die Farbe wechseln und wenn sie die Tür aufmachen es jeder sehen kann. Brrrrhhh | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2020 um 22:04 Uhr  
| Wie bekommt man denn ein Typschild heile ab? Beim abziehen machte es den Eindruck als könne man es nicht zerstörungsfrei ablösen. Ähnlich einer Hu Plakette.
Einen neuen Service 24h Aufkleber aus damaliger Zeit habe ich auch noch so wird alles wieder schön original. Abgesehn vom DAB Radio. Ohne BOB autofahren geht garnicht.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2020 um 13:48 Uhr  
| Gibt verschiedene möglichkeiten.
manche lassen sich einfach abziehn,andere mit Fön und manchmal hilft Öl.
Bei Öl muß man die aber mit etwas größerer Klarsichtklebefolie wieder anbringen.
Für viele Fahrzeuge kann man die inzwischen aber auch nachkaufen.
Man kann sie auch abfotografieren und sich neue machen lassen.Geht gut und ist nicht mehr so teuer wie früher.
Das wurde schon immer für zb Tankembleme gemacht.
Ölzettel kann man auch kaufen.Hystorisch von dieversen Ölsorten.
Hab auch welche von Mobil.Kosten Cent und machen was her. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2020 um 16:47 Uhr  
| Ach du Schande.....
ich hab im Sommer die CODE Aufkleber des Original Radios aus den Seitenscheiben abgezogen...hoffentlich werde ich das Auto nun noch los....
...aber ich bin ja Fuchs....hab die innen in die Heckklappe gepappt...also wiederverwendbar
nein, ich verstehe das Thema, ist bei Motorrädern auch wichtig. Es gibt z.B. für die alte Honda CB 750 ganze Sätze, auch zum überlackieren.
Für Oldtimer wichtig, aber beim SLK R170 noch nicht so wirklich.
Was machen denn die, die ab Werk ohne "Original" Typbezeichnung bestellt hatten.
Werkseitig auch ein Original, obwohl egentlich wieder nicht....
Bei mir fehlen auch die seitlichen KOMPRESSOR Schilder, aber der im Motor war dabei
Bleibt elastisch..
Grüße aus dem Norden
T M
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl | Antworten
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