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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 15.01.2020 um 17:01 Uhr  
| Wohne in der Kurpfalz und hab den letzten Schnee hier Januar oder Februar 2011 gesehen.
Der SLK ist für uns Ganzjahresauto und meine Frau fuhr jahrelang mindestens 2 mal im Jahr nach Südtirol zum Skifahren. Macht sie nur deshalb nicht mehr da es mit dem Zug bequemer ist.
Das hat die Karosse bisher hervorragend überstanden trotz FL Bj. 2001.
Allerdings muss ich gestehen, dass er 3 Komplett Lackierungen hinter sich hat. 1. Lackierung original ab Werk, 2. Komplettsanierung der Karosse einschließlich Unterboden dch. Mercedes auf Gewährleistung, 3. Komplett Lackierung nach einem Heckschaden.
Vor 1/2 Jahr anlässlich TÜV mal wieder von unten angesehen, alles in Bestzustand.
Also in unserer Wohngegend kein Grund den SLK im Winter nicht zu bewegen.
LG Claus
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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 15.01.2020 um 19:58 Uhr  
| Meiner hat keinen Rost,auch nicht an den üblichen stellen die hier immer genannt werden.
Zumindest an der Karosse.Ist erst wieder geprüft worden letztes Jahr.
Aber den Untergrund hatte es oberflächig erwischt damals mit dem Salz.
Hab alles mühsam gereinigt und manche Teile nicht beachtet.Diff,Achsen und sowas.Der Boden hat nichts.Alles was dann 2 Jahre später so rostig war mit Mike Sander bearbeitet.
Sagen wir mal-Rost gestoppt.Wird jedenfalls nicht schlimmer. | Antworten
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User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 18.01.2020 um 17:44 Uhr  
| Moin
Mein Benze bewege ich auch nur vom April bis Ende Oktober = Saisonkennzeichen.
Für den Winter iss der mir zu schade und er steht trocken im zuenen Carport.
Habe ja auch mein Ganzjahresfahrzeug VW Polo 86c 2f und da musste ich auch einiges machen dank dem Bitumen Scheiss....
Also man muss Grundsätzlich immer was machen nach dem Winter
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10 weitere Fahrzeuge sind
1 Polo 86c coupe 2f = Hauptfahrzeug und
1 Polo 86 c Steilheck 2f = Saisonfahrzeug 5 - 10
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Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 23.01.2020 um 18:22 Uhr  
| Hallo,
ich komme auch aus der Nähe Bonn und habe meinen SLK (Bj 02) mit Ganzjahreskennzeichen angemeldet. Hier im Rheinland sind die Temperaturen, bis auf die letzten 2 Tage, recht moderat. Kaum winterliche Verhältnisse und deshalb relativ wenig Salz auf den Straßen. Da mein SLK Drittfahrzeug ist, kommt er im Winter auch nur bei schonender Wetterlage auf die Straße. Selbst bei Salzstaub wird er stehen gelassen. Dennoch habe ich sofort nach dem Kauf eine Mike Sanders Versiegelung machen lassen. Ich meine, die Maßnahme hat sich bis heute gelohnt und ich würde es jedem empfehlen.
--
Gruss
Jamie
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 23.01.2020 um 19:55 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bei entsprechender Konservierung der bekanntermaßen relevanten Stellen und entsprechender Unterboden Konservierung sehe ich da kein Risiko, dass es dem Kleinen schadet. Fahr mal auf eine Bühne und sprühe den Unterboden inklusive der anfälligen Komponenten mit dem Wachs deiner Wahl ein.
Voraussetzung ist aber, dass dein Baby keine Rostansätze hat.
Ansonsten gibt es auch gute Produkte, die rostige Stellen so konservieren, dass die nicht weiter wuchern.
Ich fahre meinen auch im Ganzjahresbetrieb.
Der Spaßfaktor hindert mich daran ihn stehen zu lassen.
LG
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.
R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%. | Antworten
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User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 23.01.2020 um 20:15 Uhr  
|
Den 209er habe ich auch im Auge, beim 200k (falls M271) scheue ich mich noch...
Nur mal kurz am Rande.
Ja, ist der M271. Kenne das Problem mit der Steuerkette, da ich selbst in einem Mercedes Autohaus arbeite. Die 184 PS stehen dem Auto aber besser, als die 163 PS. Und die Steuerkette kündigt sich in der Regel beim Starten in den ersten 2-3 Sekunden an. Dann muss sofort gehandelt werden.
--
Gruss
Jamie
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2020 um 22:27 Uhr  
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Gleis3eck schrieb:
Den 209er habe ich auch im Auge, beim 200k (falls M271) scheue ich mich noch...
Nur mal kurz am Rande.
Ja, ist der M271. Kenne das Problem mit der Steuerkette, da ich selbst in einem Mercedes Autohaus arbeite. Die 184 PS stehen dem Auto aber besser, als die 163 PS. Und die Steuerkette kündigt sich in der Regel beim Starten in den ersten 2-3 Sekunden an. Dann muss sofort gehandelt werden.
Passt schon, aber die ersten hatten Probleme mit verkohlten Ventilen. Dann haben die wohl die Einspritzdüsen geändert und Softwareupdate verpasst? Da würde mich brennend interessieren ab wann man den bedenkenlos kaufen kann... (neben der Kette)? | Antworten
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