[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.01.2020 um 18:10 Uhr ]
Julian3103 schrieb:
Zwischen dem Wechsel des LMM und der Drosselklappe ist er bis auf den anfänglichen Fehler der MKL unauffällig gelaufen (ca.700km). Nachdem die Werkstatt nun die Drosselklappe auch getauscht hat ist mir heute morgen die MKL wieder angegangen.
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Zudem werde ich in dem Thread auch gerne nochmal ausführlich beschreiben was bisher konkret gemacht wurde und welche Teile konkret verbaut wurden (das war in dem Themenstart vermutlich etwas sparsam ).
Sorry, ich verstehe nicht was du gemacht hast oder nicht. Du drückst dich leider unklar aus.
Wenn du 500 EUR zuviel hast kannst du gerne den LMM bei MB einbauen lassen.
Aber Nebenbeithreads ohne ordentliche Angaben eröffnen und dann doch wieder zu MB juckeln ist eh uncool...
SLK-M schrieb:
Sorry, ich verstehe nicht was du gemacht hast oder nicht. Du drückst dich leider unklar aus. Wurde der LMM jetzt gewechselt oder nicht? Oder nur die gebrauchte DK?
Wenn du 500 EUR zuviel hast kannst du gerne den LMM bei MB einbauen lassen...
Hi,
der LMM wurde bereits gegen ein Originalteil gewechselt.
Gewechselt wurde ebenfalls die Drosselklappe und die Umluftklappe sowie das AGR-Ventil.
Laut MB zieht er keine Falschluft (beim Test mit Bremsenreiniger war ich gerade dabei), Steuergerät wäre ölfrei und die Lambdasonde i.O..
Vielleicht muss ich mir doch mal anschauen wie ich den Ansaugtrakt reinige (falls er verunreinigt sein sollte) und das Problem selbst wieder in den Griff bekomme.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass er beim Kaltstart kleinere Drehzahlschwankungen aufweist sonst fährt er sich problemlos.
Wenn er startet läuft 50 Sekunden die Sekundärluft. Schaltet diese ab dreht er mal etwas anders oder ruckt beim fahren - normal.
Den Sondenverlauf werden die mal ausgelesen haben? Dennoch gibt es einige Teile die den Fehler generieren könnten (Ansaugdrucksensor, z.B.). Abr es hilft nix, da muss man sich durchwurschteln (was leider bei MB etwas ins Geld gehen könnte).