| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sporadisch blauer Rauch beim Fahren |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 08.12.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 07.01.2020 um 20:04 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ist Motorentlüftung in Ordnung (Teillast und Vollastentlüftung). Öl im Ansaugtrakt?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2020 um 20:24 Uhr  
|
janbunke schrieb:
Ich kenne mich jetzt mit dem M111 nicht so wirklich aus, da ich 6 Zylinder unter der Haube habe, aber vielleicht kommt man an die Schaftdichtungen auch ohne komplette Kopfdemontage ran. Vermutlich reicht es, die Nockenwellen und die Tassen/Hydro-stößel zu d
Naja, der Kopf kann schon dran bleiben, aber da ist etwas Equipment nötig. Soweit ich das mal gelesen habe wird der Brennraum unter Druck gesetzt. Sah alles ziemlich nach Spezialequipment aus. Da wäre ein Motorüberholer der Richtige.
Bei 3 Liter ist allerdings das Übliche imho nicht zutreffend.
Das alle 4 Dichtungen hin sind und so viel Öl durchdrücken ist auch eher komisch.
Ich denke das Motor hatte neben der Kopfdichtung (oder deshalb) einen Knacks (Kolbenringe etc.).
Aber das bringt hier nichts in der Form. Tauschmotor und fertig (oder weiter endlos Geld verbrennen).
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 07.01.2020 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.01.2020 um 22:53 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Das alle 4 Dichtungen hin sind und so viel Öl durchdrücken ist auch eher komisch.
Da sind aber 16 Schaftdichtungen vorhanden.
Schöne Grüße
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 160 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2020 um 21:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.01.2020 um 22:54 Uhr ]
SLK Pilot schrieb:
SLK-M schrieb:
Das alle 4 Dichtungen hin sind und so viel Öl durchdrücken ist auch eher komisch.
Da sind aber 16 Schaftdichtungen vorhanden.
Schöne Grüße
Gerd
Ja, danke. Du weißt was ich meinte.... . Dann wird es mathematisch noch unwahrscheinlicher das nicht ein Systemschaden vorliegt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1173 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|