.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Elektromobilität-In der gesellschaftlichen Entwicklung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 11.08.2021 um 08:57 Uhr   
Es wird immer lächerlicher. Ursprungsgedanke war doch Co2 einzusparen. Um das mit Elektrofahrzeugen zu erreichen sind gigantische Infrastrukturprojekte zu realisieren, die was produzieren? Co2! Das kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Sinnvoll wäre doch eine Nutzung der bestehenden Infrastruktur und Umstellung auf einen Sprit der über diese sinnvoll und schnell verteilt werden kann. Natürlich weiß ich, dass die E-Fuels und Wasserstoff einen niedrigeren Wirkungsgrad haben aber wie bei den Videosystemen hat sich auch nicht Betamax oder Video 2000 durch gesetzt sondern VHS, weil es einfach und günstig war.

Die ganze Infrastruktur und Prozesse für E-Fuels oder Wasserstoff sind da (Raffinerien, Tankstellen, Lieferfahrzeuge) und könnten mit Sicherheit kostengünstiger umgestellt werden als jetzt über ganz Deutschland 30 Millionen Ladepunkte zu verteilen und armdicke Kabel einzugraben.

Aber das ist nur meine Meinung und nicht empirisch untersucht. Erinnert mich irgendwie an das Thema Fassadendämmung und Algenbewuchs, aufgrund der Dämmung trocknen die Fassaden nicht mehr richtig ab und veralgen zügig. Als Lösung hat dann doch tatsächlich ein Unternehmen eine Fassadenheizung entwickelt. Mit der eingesparten Energie könnte die Fassade beheizt werden und so die Algenentwicklung unterbunden werden. Vorteil für den Hausbesitzer und die Umwelt somit gleich null. Solche Geschichten kannste nicht erfinden P.S. das besagte Unternehmen ist damit dann nicht an den Markt gegangen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mad Michel

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 29.04.2021
 Geschrieben am 11.08.2021 um 12:06 Uhr   


lennon schrieb:



Mad Michel schrieb:
Ich sehe die Problematik nicht unbedingt an der Anzahl der Ladesäulen.

Viel eher frage ich mich wo der ganze Strom herkommen soll wenn zukünftig alle Elektrisch fahren wollen...

Eine Ladedauer von 25 min halte ich für erträglich, aber...

Wie dick müssen denn die Leitungen sein wenn wir mal annehmen dass auf einer Autobahn Raststätte 50 E-Autos gleichzeitig "schnellladen" wollen?

Bis diese Fragen nicht gelöst sind bleiben E-Autos das was sie sind, ein Lösung für Kurzstrecken oder "Stadtflitzer"... oder auch Zweitfahrzeug

--
Es ist nicht alles Fett was glänzt...
SLK230 Bj 99 vorMopf



Servus M M,

zu Deinen Einwand steht doch ein Lösungsansatz im Audi-Text ...

Anders als bei den bekannten Ladesäulen sind beim "Charging Hub" gebrauchte Lithium-Ionen-Batterien aus zerlegten Entwicklungsfahrzeugen im Einsatz, diese dienen als Pufferspeicher. Dazu kommen Solarzellen auf dem Dach der würfelförmigen E-Tankstelle. So soll ein Schnellladen mit bis zu 300 Kilowatt möglich sein, ohne dass neue Stromleitungen verlegt werden müssen.


sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm



Das bei jedem Laden eines Akkus min. 15% Verlustleistung entstehen ist klar, oder?!
Das wären dann bis zum Akku im Auto schon min. 30% die fehlen... wenn dann noch "alte Akkus" als Puffer verwendet werden sollen...nun ja... kann sich jeder selbst ausrechnen...

--
Es ist nicht alles Fett was glänzt...
SLK230 Bj 99 vorMopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mad Michel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2021 um 14:54 Uhr   
Eines ist bei allen aktuellen Lösungsansätzen erkennbar.

Der politische Wille ist im Aufenblick die oberste Prämisse. Wirtschaftlichkeit und Geld spielen eine untergeordnete Rolle.

Das eMobilität sicherlich nicht sinnlos ist, hoffe ich nur dass man die Wirtschaftlichkeit nicht gänzlich aus den Augen verliert, sonst haben wir viel Geld in eine auf alle Fälle von mir gesehene nicht 100% versenktwas ggf. bei anderen ergänzenden Dingen fehlt.

Ich denke mit mehr Erfahrung kommt auch nochmals ein Innovationsschub.

Für mich wäre es deshalb auch sinnvoller wesentlich mehr Geld in Forschung und Entwicklung zu stecken als überall schon fast mit Gewalt durch tlw. fragwürdige Subventionsmaßnahmen Dinge zu fördern.

Und Eines ist mittlerweile klar, die Ausgangslage hat sich unvorteilhaft verlängert. Der Strombedarf den man in 2020 für viele Überlegungen zugrundegelegt hat war falsch! Mittlerweile geht man von 10% höheren Zahlen aus. Ermittelt vom von der Regierung eingesetzten Instituten, also keine Gegner!

Die Wahl in wenigen Wochen ist deshalb extrem spannend!

Da werden je nach Ausgang Weichen gestellt welche dann vermutlich kaum mehr zu korrigieren sind.

Und alle zur Debatte stehenden Konstellationen finde ich nicht unbedingt prickelnd. Es wird spannend!

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2021 um 23:39 Uhr   
Hallo,

Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten:
Stau an den Ladesäulen und warum das mindestens nächstes Jahr noch andauert oder verschärft werden könnte.
Politik hat das Problem erkannt und handelt
KWh Preis soll bei 44ct gedeckelt werden
Ladepunkte sollen in 10 Minuten erreichbar sein
Endlich wird man auch mit EC-Karte zahlen können.
Schaut selbst: https://tinyurl.com/38vpax56
Endlich kommt mal richtig Bewegung in die Sache.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2021 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 21.08.2021 um 11:27 Uhr ]

Hallo Gerhard,

Stau vor den Ladesäulen mit 20 Min. Wartezeit?
Lade-Sheriffs, die Tesla Kunden befragen woher sie kommen und wie weit sie fahren?
Ein staatlich verordneter Preis pro kWh, der vom Dieselpreis abgeleitet ist?
Chipmangel auch bei Ladesäulen?
Eine rechtlich unsichere Vergabe, die zu Klageverfahren und jahrelanger Verzögerung führen kann?
=> EnBW hat mit seiner Stellungnahme die mögliche Wettbewerbsverzerrung ganz gut auf den Punkt gebracht.

Aus meiner Sicht alles gute Werbung aktuell nicht auf ein E-Auto zu setzen. Insofern danke für den informativen Bericht. Die stark faktenbasierte Präsentation von dem Herrn hat mir übrigens gut gefallen. Werde sicher mal wieder reinschauen auf dem Kanal.

Zunächst lehne ich mich entspannt zurück und bereue nicht weiterhin meine Verbrenner zu fahren.


Gruß und sonnigen Samstag

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2021 um 22:28 Uhr   


SLK172 schrieb:

Hallo Gerhard,

Stau vor den Ladesäulen mit 20 Min. Wartezeit?
Lade-Sheriffs, die Tesla Kunden befragen woher sie kommen und wie weit sie fahren?
Ein staatlich verordneter Preis pro kWh, der vom Dieselpreis abgeleitet ist?
Chipmangel auch bei Ladesäulen?
Eine rechtlich unsichere Vergabe, die zu Klageverfahren und jahrelanger Verzögerung führen kann?
=> EnBW hat mit seiner Stellungnahme die mögliche Wettbewerbsverzerrung ganz gut auf den Punkt gebracht.

Aus meiner Sicht alles gute Werbung aktuell nicht auf ein E-Auto zu setzen. Insofern danke für den informativen Bericht. Die stark faktenbasierte Präsentation von dem Herrn hat mir übrigens gut gefallen. Werde sicher mal wieder reinschauen auf dem Kanal.

Zunächst lehne ich mich entspannt zurück und bereue nicht weiterhin meine Verbrenner zu fahren.


Gruß und sonnigen Samstag

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future


Hallo Guido,

Interessant, was sich die Firmen einfallen lassen, um möglichst viele Kunden zu bedienen. Man holt Sheriffs.
Das Wartezeiten ärgerlich sind, weiß ich. Nur die Wartezeiten haben wir ausschließlich und eigentlich immer beim Tanken und nie beim Laden. Ich hatte es oben ja schon mal geschrieben: Globus-Tankestelle umgestellt auf SB und seitdem sind knapp die Hälfte der Säulen gesperrt. Am Teslaladepunkt steht fast nie einer, geschweige denn daß es da Wartezeiten gäbe. Daß Laden Zeit und im Moment viel Geld und Nerven kostet, wissen wir doch alle. Die Ganzen Argumente gegen E-Mobilität, die sich ums Thema Laden und Ladedauer drehen, kommen doch nicht aus der Praxis. Guck mal hier in diesem Beitrag: Alle E-Mobil Nutzer hier im Forum haben eine eigene Wallbox oder entsprechend komfortable Lademöglichkeiten. Dieser Personenkreis nutzt das E-Auto für den normalen Alltag, der bei den meisten Menschen nicht aus einem Täglichen Entfernungspensum von 150km und mehr besteht. All die sind Hochzufrieden, weil sie das Wägelchen dort einsetzen, wo es seine Stärken hat. Es ist auch nicht das einzigste Auto in der Familie (mindestens ein Verbrenner ist noch im Bestand). Für Menschen ohne bequeme Lademöglichkeit rate ich im Moment noch ab und zwar genau aus den Gründen, die in dem Video beschrieben sind.
Der Chipmangel trifft auch FORD im Verbrennerbau.
Wir hatten heute auch eine schöne Tour ins Nachbarbundesland mit dem SLK. Hat richtig viel Spass gemacht, vorallem als wir wieder in unserem Bundesland waren. Meine Frau hat ihren E-Golf dann wieder an seine Nuckelschnur gehängt und freut sich, wenn sie am Montag elektrisch nach Mainz fahren kann. Also kein Entweder oder sondern ein sowohl als auch. Das Thema bleibt spannend. Ich weiß jetzt gar nicht, ob wir das schon mal hatten: https://tinyurl.com/uv25hsav
Die Eigenschaften würden so ziemlich alle meine Wünsche erfüllen. Da könnte ich sogar die TESLA-Kröte schlucken, wenn die anderen Hersteller nicht was gleichwertiges anbieten werden.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2021 um 08:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 31.08.2021 um 08:29 Uhr ]

Was sagte ich, man kann nur die Schafe die man hat scheren!

Nicht nur der Strompreis steigt, jetzt verlangt ein Anbieter Parkgebühren für den Ladeplatz € 4,80 ab der zweiten Stunde!

Gruß

Frank

Ausbau mit Mängeln E-Autofahrer brauchen öffentliche Ladesäulen – und sind damit ausgeliefert. Wer sich vor Jahren für ein Elektroauto entschied, ging ein Vabanquespiel ein, denn Reichweite und Lademöglichkeit waren eng begrenzt. Die Reichweiten haben sich derweil verbessert. Wo E-Autos geladen werden können, bleibt aber das zentrale Thema. Die Mehrzahl der Großstädter kann sich nicht auf eine Ladestation vor der eigenen Haustür oder in der Tiefgarage und damit auf selbst bestimmte Ladepreise stützen. Sie sind auf öffentlich zugängliche Säulen angewiesen. Dort steigen die Preise. Nicht nur EnBW, auch Tesla hat die Kilowattstunde seit Oktober 2020 verteuert, von 33 auf 40 Cent. Das Ausbauprogramm der Stadt und der damit einsetzende Wettbewerb sind zu begrüßen. Allerdings hinkt das Programm dem schnell wachsenden Bestand an E-Autos hinterher. Und es hat einen entscheidenden Mangel: Die Kommune gibt die Standplätze kostenlos ab, die Stationsbetreiber aber langen bei ihren Standplatzgebühren teils heftig zu. Die Stadtwerke zum Beispiel verlangen für den Platz an der Ladesäule ab der zweiten Stunde 4,80 Euro pro Stunde – 20 Cent mehr, als die Stadt selbst für die teuersten City-Parkplätze erhebt. Das grenzt an Abzocke und muss bei der nächsten Ausbaurunde unterbunden werden.

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 31.08.2021 um 13:02 Uhr   
@Gerhard,

zu….
Zitat: Alle E-Mobil Nutzer hier im Forum haben eine eigene Wallbox oder entsprechend komfortable Lademöglichkeiten.
Zutat ende.

Die meisten Foristen und SLK Besitzer wohnen bestimmt nicht in Berlin Innenstadt, Köln Vingst, Nippes oder Ehrenfeld.

Wir, auch ich, haben meist eine ETW, ein EFH eine Garage oder Stellplatz für unser Spaßmobil am Haus, der Wohnung oder in der Nähe.
Wobei meine Garage nicht an meinem Haus angrenzt sondern noch neben der Garage des Nachbarhauses steht. Eine 230 V Zuleitung für Beleuchtung, Steckdose geht wohl am oder unterm Nachbarhaus zu der Garage. Nix mit Wallbox, obwohl die Umspannstation für die EFH Häusergruppe an der Gegenseite meiner Einfahrt angebaut ist und wir ein gemeinsames Dach haben.
Mann könnte direkt mir eine Leitung in die Garage verlegen, aber das geht nicht.
Ich könnte mir aktuell einen Vollhybrid als FirmenLC holen aber ohne eigene Wallbox macht das keinen Sinn und mir die Zuleitung abfackeln möchte ich auch nicht, die ist schon 40 Jahre alt.
Ergo, selbst unter uns SLK/C Eignern ist ein E-Zweit oder Erstauto nicht unbedingt eine Option.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2021 um 13:03 Uhr   
Hallo Frank,

woher hast Du dieses Zitat?

in meinen EnBW Bedingungen zur ADAC Ladekarte steht folgendes:

Unsere neue Blockiergebühr für Sie auf einen Blick:
Einfach transparent: Nach einer Anschlusszeit von 240 Min. fallen 9,75 ct pro Minute an – egal ob AC oder DC und an welcher öffentlichen Ladestation Sie laden.

Fair planbar: Dank Kostenairbag mit Begrenzung auf max. 11,70 € pro Ladevorgang erwarten Sie keine überraschenden Kosten, etwa beim Laden über Nacht.


Ich finde das ne gute Sache und die 4 Stunden reichen m.E. völlig aus um so lange Einkaufen zu gehen, Essen zu gehen, etc.
Komischerweise ist seit der Einführung der Blockiergebühr bei uns am Rathaus meistens eine Ladesäule frei. Vorher waren die immer von den gleichen 4 oder 5 Autos belegt, egal zu welcher Tag- und Nachtzeit.
Es kann ja nicht sein, daß öffentliche Ladesäulen von Dauerparkern blockiert werden. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, bei Parkplatzmangel an die Tankstelle zu fahren, zu tanken und das Auto mit steckendem Rüssel stehen lassen und am nächsten Morgen wieder kommen und die 10 Liter Sprit bezahlen, die rein gepasst haben.....

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 31.08.2021 um 13:16 Uhr   
zu…
Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, bei Parkplatzmangel an die Tankstelle zu fahren, zu tanken und das Auto mit steckendem Rüssel stehen lassen und am nächsten Morgen wieder kommen und die 10 Liter Sprit bezahlen, die rein gepasst haben.....


Nun, so lustig die Idee ist, sie funktioniert ja nicht.
Entweder man hat dann immer noch eine besetzte Kasse oder die Tanksäule hat ein Bezahlterminal, in D noch relativ selten in anderen Ländern, z. B. F schon öfters dran getankt.
Und nicht vergessen, alle diese Tanksäulen sind von Kameras überwacht.
Ob dies derzeit schon für jede E-Säule gilt, da bin ich allerdings überfragt.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.007

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm