.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Elektromobilität-In der gesellschaftlichen Entwicklung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 09.06.2021 um 16:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 09.06.2021 um 17:21 Uhr ]



zermanik schrieb:
Zu den Videos:

Habe daraus keine neuen Erkenntnisse gewinnen können. Nur eines ist aber wieder mal deutlich geworden, das Thema E- Mobilität wird zum Endlosdiskurs , weil erstens , die eine Seite es aus Ideologischen Grund Etablieren muss und deshalb gar nicht anders kann. Und die andere Seite , keine klare Gegenposition bezieht , und statt dessen , lieber geduldig hinhört , anstatt den Quatsch geschlossen abzulehnen

Am Ende sind sie uns in dem Film das vorher groß angekündigte Fazit auch noch schuldig geblieben.
Fürchte das Thema wird uns noch lange begleiten.
Na denn , auf zur nächsten Runde!




--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Servus,

also für käme so eine Reise mit so vielen Unsicherheitsfaktoren nicht in Frage.

Schau Dir das "Urlaubsvideo" von ihm Richtung Toskana mit schwangerer Frau und Kind an.....ziemlich am Ende hat jedenfalls er nach Gespräch mit seiner Frau ein Fazit parat und das lautet Hybrid.

Mein Fazit daraus den Benziner hegen und pflegen und so lange daran erfreuen wie es geht.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2021 um 22:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raimund54 am 09.06.2021 um 22:13 Uhr ]

Moin,

ich habe nun seit fast einem halben Jahr den E300e, also Benziner Hybrid, und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher ca. 20 % der Gesamt-km mit Verbrenner gefahren und ca. 80% elektrisch. Bezogen auf die Anzahl der Fahrten dürfte ich bei mehr als 98% Fahrten elektrisch liegen, da ich sehr viel Stadtverkehr und Kurzstreckke fahre.

Es sind also nur ganz wenige längere Strecken mit Verbrenner bisher und viele Kurzstrecken und genau dafür habe ich den PHEV und mir es auch genauso vorher überlegt bzw. vorgestellt.

Zum kombinierten Verbrauch kann ich sagen, dass ich 2,1 l/100 km Benzin und 23,9 kWh/100 km angezeigt bekomme, was bei einem ca. Umrechnungskurs von 8 kWh = 1 l Super
einen kombinierten Verbrauch von 5,1 l/100 km rechnerisch ergibt.

Ein reiner Elktroantrieb käme für mich heutzutage aufgrund der langen Ladezeiten und zu wenigen Ladepunkten noch nicht in Frage.

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 09:28 Uhr   
Hallo Raimund,

sorry wenn ch da nochmals Frage.

Du lädst also nicht extern sondern via Motor, korrekt?

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem befreundeten MB-Verkäufer welcher mir vor ca. 4 Jahren bestätigt hat, dass ein c Kombi 300 Hybrid im Lademodus ca. 12,5 Liter Diesel verbrauch und um vollständig geladen zu werdem mehr als 50 Km Verbrennerfahrt benötigt.

Die elektrische Reichweite lag bei max. 40 Km.

Mit diesen alten Daten kann ich Deine 5,x Liter Verbrauch nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn die Technik und die Eckdaten haben sich verändert.

Wo steckt mein Fehler bzw. wo liege ich gedanklich falsch?

Nicht missverstehen, ich glaube Deinen Angaben, aber habe gerade einen Knoten im Hirn und kann es nicht nachvollziehen .

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 10:10 Uhr   


raimund54 schrieb:

Moin,

ich habe nun seit fast einem halben Jahr den E300e, also Benziner Hybrid, und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher ca. 20 % der Gesamt-km mit Verbrenner gefahren und ca. 80% elektrisch. Bezogen auf die Anzahl der Fahrten dürfte ich bei mehr als 98% Fahrten elektrisch liegen, da ich sehr viel Stadtverkehr und Kurzstreckke fahre.

Es sind also nur ganz wenige längere Strecken mit Verbrenner bisher und viele Kurzstrecken und genau dafür habe ich den PHEV und mir es auch genauso vorher überlegt bzw. vorgestellt.

Zum kombinierten Verbrauch kann ich sagen, dass ich 2,1 l/100 km Benzin und 23,9 kWh/100 km angezeigt bekomme, was bei einem ca. Umrechnungskurs von 8 kWh = 1 l Super
einen kombinierten Verbrauch von 5,1 l/100 km rechnerisch ergibt.

Ein reiner Elktroantrieb käme für mich heutzutage aufgrund der langen Ladezeiten und zu wenigen Ladepunkten noch nicht in Frage.

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche




Hallo Raimund,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Leider bist du da die rühmliche Ausnahme, die wenn möglich das Auto an der Steckdose aufladen. Deswegen ist die Hybridtechnologie nur als Übergangstechnologie gedacht. Bist du denn bei deinen 2% Verbrennerfahrten in Kroatien oder sonst einem südeuropäischen Land unterwegs gewesen oder hättest du das mit einem größeren Akku und ein bisschen Planung auch hinbekommen?
Wir haben jetzt 6000km auf unser E-Auto und meine Frau fährt den trotz anfänglicher Skepsis mit allergrößtem Vergnügen. Da wir das Auto nicht brauchen, um 1000km am Tag nach Süden in den Urlaub zu fahren, würde uns sogar ein reines E-Auto mit Schnelllademöglichkeit und etwas mehr Reichweite als der Golf neben dem SLK vollkommen ausreichen. Für die Reise in den Süden nehmen wir das Flugzeug, das geht schneller und die 3,5h Stunden mit Maske bekommen wir auch hin. Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse. Ich freue mich auf die neuen Modelle, die wir in den nächsten Jahren erleben dürfen und bin gespannt, wie die technische Entwicklung weitergehen wird. Im Moment find ich den Cupra von Seat richtig schick. Genau die richtige Größe für uns. Hoffentlich wird das wieder die künftige Golfklasse von der Absatzstückzahl mit entsprechender Modellvielfalt.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
5. Erlebniswochenende im Ahrtal vom 08.07.-11.07.21
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2021 um 10:43 Uhr   
Tja, Gerhard ich will Dir persönlich am allerwenigsten, aber das was Du als Deine Vorgehensweise beschreibst ist doch genau das was die Grün*innen nicht wollen. Zweitwagen ist ein E Auto für die doch meistens gefahren Kurzstrecke, abends am eigenen EFH mit Parkplatz an der Steckdose, für den Frevel einfach so mal eine Genußfahrt entlang schöner landschaftlicher Strecken das Cabrio und dann in den Urlaub mit dem Flieger.

Die Grün*innen wollen das alles nicht. Die Kurzstrecke nur noch mit dem Fahrrad, für Stadtbewohner am besten gar kein Auto, ein EFH am Stadtrand gehört abgerissen und stattdessen mindestes 4-Stöckige Verdichtung wegen Platzverschwendung und Urlaub allerhöchstens mit dem Zug von Bergheim oder Zülpich in den Schwarzwald.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 11:49 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Hallo Raimund,

sorry wenn ch da nochmals Frage.

Du lädst also nicht extern sondern via Motor, korrekt?

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem befreundeten MB-Verkäufer welcher mir vor ca. 4 Jahren bestätigt hat, dass ein c Kombi 300 Hybrid im Lademodus ca. 12,5 Liter Diesel verbrauch und um vollständig geladen zu werdem mehr als 50 Km Verbrennerfahrt benötigt.

Die elektrische Reichweite lag bei max. 40 Km.

Mit diesen alten Daten kann ich Deine 5,x Liter Verbrauch nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn die Technik und die Eckdaten haben sich verändert.

Wo steckt mein Fehler bzw. wo liege ich gedanklich falsch?

Nicht missverstehen, ich glaube Deinen Angaben, aber habe gerade einen Knoten im Hirn und kann es nicht nachvollziehen .

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN


Hallo Frank,

ich lade nur an der Steckdoese den Akku. Sport+ Modus, wo der Akku evtl. geladen wird oder Battery Level zur Ladungserhaltung nutze ich nicht bzw. habe ich nur ein Mal zum vielleicht 10 minütigen Test, als ich den Wagen neu hatte, mal eingeschaltet..

Den eigentlichn Modus zum (Voll-)Laden oes Akkus per Verbrenner gibt es bei meinem E 300e nicht mehr (gemäß Gesetz) und braucht man eigentlich auch nicht.


Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 12:03 Uhr   


psr-slk schrieb:
Tja, Gerhard ich will Dir persönlich am allerwenigsten, aber das was Du als Deine Vorgehensweise beschreibst ist doch genau das was die Grün*innen nicht wollen. Zweitwagen ist ein E Auto für die doch meistens gefahren Kurzstrecke, abends am eigenen EFH mit Parkplatz an der Steckdose, für den Frevel einfach so mal eine Genußfahrt entlang schöner landschaftlicher Strecken das Cabrio und dann in den Urlaub mit dem Flieger.

Die Grün*innen wollen das alles nicht. Die Kurzstrecke nur noch mit dem Fahrrad, für Stadtbewohner am besten gar kein Auto, ein EFH am Stadtrand gehört abgerissen und stattdessen mindestes 4-Stöckige Verdichtung wegen Platzverschwendung und Urlaub allerhöchstens mit dem Zug von Bergheim oder Zülpich in den Schwarzwald.

--
Gruß Peter



Hallo Peter,

Genau wie du es schreibst. Nur da kann ich noch einen draufsetzen: Wir haben noch einen schönen alten Diesel, in der 3. Generation und ein noch älteres Motorrad ohne Kat und mit nem schönen V-2 Klang, der noch etwas lauter ist (damals durfte). Mit Verlaub gesagt, mir geht es am A.... vorbei, was die Grünen wollen. Hat doch mit dem Veggi-Day angefangen. Ja, wir haben auch einen Steinvorgarten, und? Da sind viel mehr Bienen und Hummeln beim Lavendel, als hinten auf dem Rasen. Solange die grünen Wasser predigen und selber Wein trinken (rasender Grüner Politiker in BW) sind die für mich únglaubwürdig.
Zurück zum Thema: Du kennst doch die Geschichte: Wenn ich Milch trinken will, muß ich doch noch lange keine Kuh halten. So nehmen wir das mit dem Reisen. Wenn ich weiter weg will, nehme ich das Flugzeug und halte keinen Riesenschlitten vor. Guck die letzten Monate an: Da wurde nicht soviel in den Süden gefahren und geflogen. Allerdings sind wir im letzten Jahr richtig viele KM mit dem SLK gefahren, die wir mit unserem E-Golf nie geschafft hätten. Und?? Jeder Km bei Sonnenschein und den Spritkosten fast bei einem Euro je Liter Super hat richtig viel Freude gemacht. Schlechtes Gewissen??? Never. Das gleichen wir aus mit PV und nicht fossiler Heizung.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
5. Erlebniswochenende im Ahrtal vom 08.07.-11.07.21
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 12:34 Uhr   


SLK-RH schrieb:


raimund54 schrieb:

Moin,

ich habe nun seit fast einem halben Jahr den E300e, also Benziner Hybrid, und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher ca. 20 % der Gesamt-km mit Verbrenner gefahren und ca. 80% elektrisch. Bezogen auf die Anzahl der Fahrten dürfte ich bei mehr als 98% Fahrten elektrisch liegen, da ich sehr viel Stadtverkehr und Kurzstreckke fahre.

Es sind also nur ganz wenige längere Strecken mit Verbrenner bisher und viele Kurzstrecken und genau dafür habe ich den PHEV und mir es auch genauso vorher überlegt bzw. vorgestellt.

Zum kombinierten Verbrauch kann ich sagen, dass ich 2,1 l/100 km Benzin und 23,9 kWh/100 km angezeigt bekomme, was bei einem ca. Umrechnungskurs von 8 kWh = 1 l Super
einen kombinierten Verbrauch von 5,1 l/100 km rechnerisch ergibt.

Ein reiner Elktroantrieb käme für mich heutzutage aufgrund der langen Ladezeiten und zu wenigen Ladepunkten noch nicht in Frage.

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche




Hallo Raimund,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Leider bist du da die rühmliche Ausnahme, die wenn möglich das Auto an der Steckdose aufladen. Deswegen ist die Hybridtechnologie nur als Übergangstechnologie gedacht. Bist du denn bei deinen 2% Verbrennerfahrten in Kroatien oder sonst einem südeuropäischen Land unterwegs gewesen oder hättest du das mit einem größeren Akku und ein bisschen Planung auch hinbekommen?
Wir haben jetzt 6000km auf unser E-Auto und meine Frau fährt den trotz anfänglicher Skepsis mit allergrößtem Vergnügen. Da wir das Auto nicht brauchen, um 1000km am Tag nach Süden in den Urlaub zu fahren, würde uns sogar ein reines E-Auto mit Schnelllademöglichkeit und etwas mehr Reichweite als der Golf neben dem SLK vollkommen ausreichen. Für die Reise in den Süden nehmen wir das Flugzeug, das geht schneller und die 3,5h Stunden mit Maske bekommen wir auch hin. Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse. Ich freue mich auf die neuen Modelle, die wir in den nächsten Jahren erleben dürfen und bin gespannt, wie die technische Entwicklung weitergehen wird. Im Moment find ich den Cupra von Seat richtig schick. Genau die richtige Größe für uns. Hoffentlich wird das wieder die künftige Golfklasse von der Absatzstückzahl mit entsprechender Modellvielfalt.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
5. Erlebniswochenende im Ahrtal vom 08.07.-11.07.21
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21




Hallo Gerhard,

ich habe erst 2300 km gefahren, davon ca. 450 mit Verbrenner. Hiervon widerum ca. 200 km von Sindelfíngen (Abholung des E 300e) nach Hause und die restlichen km bei Fahrten im etwas größeren Umkreis bis ca. 60 km Entfernung, wo dann irgendwann der Akku leer war und sich der Verbrenner eingeschaltet hat.

Eine gößere Fahrt habe ich noch nicht geplant und mit einem reiner E-Auto würde ich mir das auch überlegen und dann evtl. einen Verbenner als Mietwagen nehmen oder mit unserem SLK fahren.

Für eine längere Fahrt in andere Länder wäre mir das Risisko der evtl. nicht vorhandnen Lademöglichkeiten für das reine E-Auto (noch) zu groß. Außerdem solange ein Nachladen nicht in einem Bereich von weniger als 30 Minuten für volle Ladung möglich ist, ist für mich ein reines E-Auto für lange Strecken nicht diskutabel. Für die Grünen wohl auch nicht, denn die Grünen und deren Wähler stellen die größte Klientel derjenigen die SUVs kaufen und fahren (laut einer neueren Umfrage).

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 16:48 Uhr   


raimund54 schrieb:

Hallo Frank,

ich lade nur an der Steckdoese den Akku. Sport+ Modus, wo der Akku evtl. geladen wird oder Battery Level zur Ladungserhaltung nutze ich nicht bzw. habe ich nur ein Mal zum vielleicht 10 minütigen Test, als ich den Wagen neu hatte, mal eingeschaltet..

Den eigentlichn Modus zum (Voll-)Laden oes Akkus per Verbrenner gibt es bei meinem E 300e nicht mehr (gemäß Gesetz) und braucht man eigentlich auch nicht.


Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche




Danke Raimund,

dann hatte ich das mißverstanden und ist jetzt nachvollziebar!

Also keine Alternative für mich!

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2021 um 19:26 Uhr   
Hallo,

Hier ein Video mit der Überschrift: Beste und schlechteste E-Autos: https://tinyurl.com/ynr2v4sp
In 10 unterschiedlichen Bereichen gewinnt Tesla bei 4 und Mercedes bei 2 Bereichen. Interessant ist auch, daß die Teilnehmer überwiegend auf dem Land wohnen 44% (aber auch 22% in der Großstadt) und knapp ein Drittel fährt 15-25000km im Jahr elektrisch, was für mich dann das Alltagsauto sein müßte.
Spitzenreiter in der Zulassung im Mai sind e-up mit 2819 und Tesla M3 mit 2744. ID 3 mit 2251 ist schon etwas abgeschlagen auf Platz 3.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
5. Erlebniswochenende im Ahrtal vom 08.07.-11.07.21
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :788
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.502

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm