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| Geschrieben am 04.01.2020 um 09:19 Uhr  
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SLK-006 schrieb:
Hi Marc,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich musste schmunzeln, da wir Cabriomäßig nahezu die gleiche Geschichte haben: vom MX-5 über den Boxster zum SLK (bei mir allerdings ein R172 statt dem R170).
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •
bei mir ähnlich...
Sommerfahrzeuge: NA Miata, (zwischendurch R129) R170 200K, dann zusätzlich einen 986S
...
Aktuell: nur noch der R170 200K...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)
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User seit 01.01.2020
| Geschrieben am 17.01.2020 um 12:37 Uhr  
| Kleines Update - es geht inzwischen ein klein wenig voran:
- beide Hauptscheinwerfer ausgebaut, zerlegt, poliert und neu gedichtet
- Radlager vorne neu eingestellt
- beide Nebelscheinwerfer bzw. die Verkabelung zu denselben repariert
- Kotflügel VL demontiert und Lackierversuch gestartet - und abgebrochen, wird nix. Neuen gebrauchten in Brilliantsilber gekauft, auf den warte ich noch, ich hoffe die Farbe passt (ist zumindest auch das gleiche Baujahr)
- Ölstoppkabel, alle Filter und Öl, auch für den Kompressor, liegen bereit
- fehlende Stöpsel in den Einstiegsleisten ersetzt
Bisher machts Spaß
Marc
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| Geschrieben am 17.01.2020 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 17.01.2020 um 13:07 Uhr ]
Hallo Marc,
Glückwunsch zum SLK. Der 170 ist ja nicht unbedingt der Kurvendynamiker. Ich finde es interessant, dass du nach dem 986 damit zufrieden bist. Wobei der 230K natürlich untenrum mehr Druck hat als der Boxster.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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User seit 01.01.2020
| Geschrieben am 17.01.2020 um 13:58 Uhr  
| Hallo Tom,
Kurvendynamik hatte eigentlich der MX-5 richtig gut drauf, da war der Boxster schon behäbiger. Da es aber eher ein Auto wird um im Sommer offen zur Arbeit und nach Hause zu fahren, ist das nicht so auschlaggebend.
Bin in erster Linie froh, wieder einen Roadster in der Garage zu haben, der Porsche ging damals nicht freiwillig weg (Scheidung...).
Gruß, Marc
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User seit 01.01.2020
| Geschrieben am 20.01.2020 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bluestar74 am 20.01.2020 um 13:04 Uhr ]
Weiter gings am Wochenende:
- neuen gebrauchten Kotflügel montiert, nachdem ich eine neue Halterung gebogen und angeschweißt hatte... die originale war nur noch Blätterteig. Der Verkäufer meinte bei ihm war alles in Ordnung...
Naja, nach außen hin zum Glück kein Rost und die Farbe passt perfekt. Ist auch deutlich dickeres Blech als der Nachbaukotflügel - von der Passgenauigkeit ganz zu schweigen...
- Öl abgelassen, Luft und Spritfilter gewechselt. Ölfilter brauch ich noch den passenden Schlüssel, ist bestellt. Dann kommt auch wieder Öl rein
- Kompressor altes Öl abgesaugt und neues rein. Waren nur noch ca. 40ml drinn…
- Zündkerzen gewechselt, eine konnte ich von Hand rausdrehen...
- komplett mit Lackreiniger poliert, glänzt wieder fein. Fürs Wachsen hat die Zeit nicht mehr gereicht, kommt noch
Neben dem Wachsen steht dann noch Lederpflege an.
Und der linke Seitenspiegel bewegt sich nicht - hat da jemand einen Tipp? Irgendwelche typischen Fehler, die ich checken könnte?
Gruß, Marc | Antworten
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