.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Geblitzt mit dem neuen Enforcement Trailer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2020 um 06:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer91 am 08.01.2020 um 08:26 Uhr ]




Hallo Rainer,
aus deiner Sicht ist es nicht gerechtfertig. aha.
100m weiter von der von dir genannten Stelle ist eine Grundschule. Diese Strasse gehört vielleicht zu "offiziellen" Schulwegen und damit nicht alle da so durch ballern wird halt auf 30 reduziert. Hält sich ja sowieso keiner dran. Greta und ggf. Merkel werden dann mal wieder als pauschal Verursacher dargestellt und deine Welt ist in Ordnung.
Was ist so schwierig dran Gesetze zu akzeptieren und Schilder zu beachten. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

vg

Kai



Hallo Kai,

wenn du Martin-Luther-Str. 33 eingibst, siehst du die Werbellinsee-Grundschule, da ist aber auf der Ma-Lu-Str. 50km. Die 30-Zone hat mit der Lage der Grundschulen in den Seiten-/Parallelstraßen nichts zu tun. Eine Ampel oder ein Zebrastreifen gibts Ma-Lu Ecke Fuggerstr, nicht. Wäre aber für Schüler auf alle Fälle sicherer als ne 30-Zone. Aber, wie gesagt, die Zone hat mit den Schulwegen nichts zu tun.

Es ist vielmehr ne Zone zur Luftreinhaltung, 200 M lang (???), habe ich gerade gefunden.

https://www.berliner-rundfunk.de/assets/News-Service/Aktuell/doc04423620190723114242.pdf

Ob diese Zonen überhaupt einen günstigen Umwelteffekt haben, ist nicht belegt. Aber auf alle Fälle führen sie zu einer neuen Einnahmequelle durch mobile Blitzer.

Ich ziehe mich hiermit zurück. Vielen Dank für eure Beiträge. Die Angelegenheit ist für mich zum Glück ohne Punkt in Flensburg zuende gegangen. Ein Punkt wäre schon ärgerlich gewesen. Nennt man den dann Umweltpunkt? Und was wäre, wenn ich mit nem Tesla gefahren wäre? Dann wäre ja dem Umweltaspekt trotz Geschwindigkeitsüberschreitung Rechnung getragen worden, oder?
--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 08.01.2020 um 09:35 Uhr   


Rainer91 schrieb:

Hallo Kai,

wenn du Martin-Luther-Str. 33 eingibst, siehst du die Werbellinsee-Grundschule, da ist aber auf der Ma-Lu-Str. 50km. Die 30-Zone hat mit der Lage der Grundschulen in den Seiten-/Parallelstraßen nichts zu tun. Eine Ampel oder ein Zebrastreifen gibts Ma-Lu Ecke Fuggerstr, nicht. Wäre aber für Schüler auf alle Fälle sicherer als ne 30-Zone. Aber, wie gesagt, die Zone hat mit den Schulwegen nichts zu tun.

Es ist vielmehr ne Zone zur Luftreinhaltung, 200 M lang (???), habe ich gerade gefunden.

https://www.berliner-rundfunk.de/assets/News-Service/Aktuell/doc04423620190723114242.pdf

Ob diese Zonen überhaupt einen günstigen Umwelteffekt haben, ist nicht belegt. Aber auf alle Fälle führen sie zu einer neuen Einnahmequelle durch mobile Blitzer.

Ich ziehe mich hiermit zurück. Vielen Dank für eure Beiträge. Die Angelegenheit ist für mich zum Glück ohne Punkt in Flensburg zuende gegangen. Ein Punkt wäre schon ärgerlich gewesen. Nennt man den dann Umweltpunkt? Und was wäre, wenn ich mit nem Tesla gefahren wäre? Dann wäre ja dem Umweltaspekt trotz Geschwindigkeitsüberschreitung Rechnung getragen worden, oder?



Hallo Rainer,
ok. Den (Luft) Umweltaspekt aus so einer kurzen 30er Zone kann man (ich tue es auch) in Frage stellen. Wegen mir könnte der vermutlich noch 1-2km in beide Richtungen verlängert werden
Aus Lärmschutzgründen kann man eine 30er Zone in meinen Augen unterstützen.

Da du noch Fragen gestellt während du dich zurückgezogen hast.
Man kann nicht immer alles für jeden "gerecht" machen. Auch ein Tesla erzeugt Lärmemissionen über die Reifen.

Ich verstehe einfach nicht, dass man dem Staat seit Jahrzehnten Abzocke unterstellt. In den überwiegenden Messungen ist die "Strafe" bzw. das läppische Bußgeld gerechtfertigt. Man hat einfach einen Fehler gemacht und kann dazu stehen. Wenn man hochrechnet wie oft man wirklich erwischt sollte man sich nicht beschweren. Die Kontrollen und Strafen sind in Deutschland wirklich lächerlich.

In Schweden wird die zweispurige E4, einseitig gesperrt, und dahinter stand der Polizist mit der Laserkanone.

so. Ich bin aber auch raus. Fahrt vorsichtig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2020 um 13:40 Uhr   
So. Mich hats auch erwischt.
Zwar nicht mit dem Trailer, aber außerhalb auf einer Landstraße. Kerzengerade Strecke, keine Bewohnten Gebäude usw.
Samstag Vormittag.
Abzüglich Toleranz bleiben noch 11km/h drüber.
Macht 20 €.
Bezahlt und gut ist's.
Glück gehabt. Da gehen auch 200+



--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2020 um 13:18 Uhr   
Moin,

neustes Wunderwerk der Technik heute zwischen Drensteinfurt und Bockum-Hövel auf freier Landstraße bei Tempo 80 nichts Ahnend im Gebüsch entdeckt, Wegelagerei mit Funk zum Buddy!

Das hat nix in diesem Falle mit Überwachung eines Unfallschwerpunktes zu tun, weil weit und breit da keine Einmündung oder Gefahrenstelle ist.

Am Liebsten hätte ich mir das Ding zu Analyse in den Kofferraum gepackt

   

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2020 um 13:20 Uhr   
wie man oben schon sehen kann....

da ist nix

   

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2020 um 13:30 Uhr   
noch mal größer....

Ich weiss dass hier

https://goo.gl/maps/7HzbmEEvgatB6FBdA

schon mal eine "Gefahrenstelle" herrscht
und dank http://www.blitzer.de wurde ich rechtzeitig auf diese hingewiesen...
Ich weiss, ist verboten, bla bla bla, "Mittelfinger!"
...und der Aufpasser stand 300m weiter weg in einer Hofeinfahrt
Von wegen... als Zeuge Herr XY

   

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 12.01.2020 um 12:25 Uhr   


Am Liebsten hätte ich mir das Ding zu Analyse in den Kofferraum gepackt




hätten ein paar senkrecht davorgestellte äste nicht gereicht?

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2020 um 13:45 Uhr   


Ramius schrieb:
Moin,

neustes Wunderwerk der Technik heute zwischen Drensteinfurt und Bockum-Hövel auf freier Landstraße bei Tempo 80 nichts Ahnend im Gebüsch entdeckt, Wegelagerei mit Funk zum Buddy!

Das hat nix in diesem Falle mit Überwachung eines Unfallschwerpunktes zu tun, weil weit und breit da keine Einmündung oder Gefahrenstelle ist.

Am Liebsten hätte ich mir das Ding zu Analyse in den Kofferraum gepackt

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber





Hi,

ich verstehe nicht ganz womit einige mündigen Bürger hier Probleme haben?????

Mal abgesehen davon das das wirklich schöne Bilder sind...

Für das Aufstellen der Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht die Polizei verantwortlich. Die Polizei wird aber von ALLEN - und dazu gehören auch die, die geblitzdings wurden - aufgefordert das die von Politikern gemachten Regeln und Gesetze eingehalten werden.

Das nennt sich Rechtstaat. Mit Abzocke hat das Nichts zu tun. Es gibt eben Regeln an die haben sich alle zu halten. Geschwindigkeitsbeschränkungen und die entsprechenden Beschilderung gehört dazu. Wem das nicht paßt der kann auswandern oder nächstes Mal anders wählen.

Nur, die Polizei mit den paar Blitzgeräten die sie zur Verfügung hat, als Abzocker zu bezeichnen finde ich nicht richtig.

Klar, frage ich mich auch manchmal "... warum hier und jetzt...". Und ich habe auch manchmal das Gefühl, das die öffendlichen Hand die stationären Anlagen durchaus da positioniert wo ein objektives Gefährdungspotential gar nicht vorhanden ist.

... und vielleicht müssen die Polizeidienststellen auch eine Quote erfüllen??? Aber ausgedacht hat sich das die Polizei nicht. Weder Geschwindigkeitsbeschränkung noch Quotendruck...

Gruß
Gerdi

--
Hmmmm ... interessant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an real_lucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2020 um 14:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 12.01.2020 um 14:03 Uhr ]

Ich bin eher froh wenn es mich erwischt und ich nur 10 oder 20 euro zahlen habe!

Es gibt sicherlich Anlagen die nur der Abzocke dienen!!

Aber insgesamt wird auch zu schnell gefahren. Mit 10 Km/h oder 20 Km/h über Limit wird man auf der Autobahn und selbst mit 10 Km/h in der Stadt mittels Hupe oder Lichthupe genötigt.

Nicht zu reden von der Innenstadt. Ich wohne in einer 30er Zone, Schule gegenüber und unübersichtliche rechts vor links Kreuzung. Da wird die 30 eher als 30 pro Achse interpretiert.

Am schlimmsten sind die Elterntaxis. Die hochwohlgeborenen Prinzessinnen und Prinzen werden auf den letzten Drücker angeliefert, dann gehts mit aufheulendem Motor weiter zur Arbeit.

Auch auf die Gefahr hin selbst mal erwischt zu werden würde ich mir da persönlich stärkere Kontrollen wünschen, zumal ich hier häufiger rückwärts aus der Sackgasse rausfahren muss, die Wendefläche der Sackgasse wird schon routinemäßig als Parkplatz genutzt, und das an dieser gefährlichen rechts vor links Ecke. Im Regelfall ist dann auch die Sperrfläche an der Ecke zugeparkt, so dass sowohl der Querverkehr die kleine Sackgasse gerne übersieht und ich rückwärtsfahrend den Querverkehr nicht rechtzeitig erkennen kann!

Aber ich kenne auch autobahnähnlich ausgebaute Strecken mit Tempo 60. Da fragt man sich wirklich was soll das!

Und die versteckten mobilen Fallen sind für mich kein Beitrag zur Reduzierung der Geschwindigkeit. Dazu wird zu wenig geblitzt und jeder geht davon aus kaum erwischt zu werden und fährt schneller.

Aber die nächste Stufe Sektionkontroll wird sicherlich in nicht zu langer Zeit kommen!

Erst vor Kurzem auf der Rückfahrt aus dem Urlaub bedrängte mich eine "gummibereite Kasperlbude" auf der BAB. Ich war schon 20 Km/h über Limit, das aber nicht verhinderte dass ich trotz dichtem Verkehr bedrängt wurde.

Da kriege ich schon mal zuviel und wünsche mir den Blitzer her! Zumal wenn dann solche Idioten wenn wieder freie Fahrt fahrt ist keinen Platz machen wenn man von hinten kommt!

An unserem Urlaubsort lauerten die Büttel sogar längere Zeit mit der Radarpistole bewaffnet in der als Fahrradstraße mit 7 Km/h deklarierten Straße hintern Gebüsch. Leider muss ich da durch auf dem Weg zur Ferienwohnung.

Vor nicht zu langer Zeit habe ich den mal gefragt, wie ich 7 Km/h einhalten soll, da im Leerlauf der SL deutlich schneller ist, 7 Km/h auf dem Tacho nicht ablesbar sind und ich dauerhaft auf der Bremse stehen muss!

Wenn man den Fahrern mal aufzeigen würde was 5 Km/h zuviel bedeutet, wäre der Eine oder Andere einsichtiger!! 5 oder 10 Km/h mehr in der 30er Zone können durch verlängerten Bremsweg über das Leben des Schülers entscheiden der als Smombi unachtsam über die Straße läuft!

Beim Fahrsicherheittraining habe ich selbst erlebt dass das Ausweichen mit 5 Km/h zuviel verdammt eng wird und bei 10 Km/h für einen ungeübten Normalfahrer unmöglich wird!

Das sollte man sich immer mal ins Gedächtnis rufen wenn man so salopp sagt ich war doch nur 10 oder 20 Km/h zu schnell!

Also generell sind Kontrollen notwendig, aber leider habe auch ich immer wieder das Gefühl dass bei der einen oder anderen Kontrollstelle nicht die Verkehrssicherheit im Vordergrund steht. Und wo es notwendig wäre wird nicht beblitzt, vielleicht tragen die Einnahmen da die Kosten nicht, es "lohnt" sich nicht?!?

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2020 um 14:26 Uhr   
Hier ein aktuelles Beispiel aus meiner Heimatstadt Speyer, siehe Zeitungsartikel:

Hier gibt es weit und breit nur Wiesen und Felder geschweige denn gab es hier noch nie einen Unfall. Und das ist für mich Abzocke und nur darum geht es mir. Da können real lucky und andere hier noch so laut rum lamentieren und auf Einhaltung der StVZO pochen.

Seltsamerweise stand in der meiner Wohnung angrenzenden Spielstraße, einem ein paar Meter weiter entfernten Kindergarten, an dem etwas weiter gelegenen Krankenhaus mit Durchgangsstraße Tempo 30 noch nie ein Blitzer!

Was mir bei meinen häufigen Fahrten durch Frankreich auffiel, dass die auch dort sehr häufig im Einsatz befindlichen Blitzer-Anhänger alle durch Farbe ,,unschädlich" gemacht waren.

LG Claus




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :785
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.244

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm