.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Comand online + Internetradio
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.12.2019 um 17:03 Uhr   


SLK-Ingolstadt schrieb:
Ja kann ich dir sagen warum -- Im comand lässt sich das internetRadio besser Steuern (wenns funktioniert) und die Lautstärke passt besse. Weniger fummelig u ausserdem nicht illegal als wenn man am Handy spielen muss wenn man nen Sender wechseln will. Ausserdem habe ich bei BT Internetradio übers Handy ständig abhacker , teilweise im 2 sekunden Takt . Gespeicherte Musik vom Handy läuft flüssig via BT

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand


Hallo,
wo hast Du das denn probieren können?

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 27.12.2019 um 10:10 Uhr   


PepperSLC schrieb:


SLK-Ingolstadt schrieb:
Ja kann ich dir sagen warum -- Im comand lässt sich das internetRadio besser Steuern (wenns funktioniert) und die Lautstärke passt besse. Weniger fummelig u ausserdem nicht illegal als wenn man am Handy spielen muss wenn man nen Sender wechseln will. Ausserdem habe ich bei BT Internetradio übers Handy ständig abhacker , teilweise im 2 sekunden Takt . Gespeicherte Musik vom Handy läuft flüssig via BT

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand


Hallo,
wo hast Du das denn probieren können?

--
Grüsse,
Achim



Ich konnte es nicht Probieren aber so wird es in der Bedienungsanleitung beschrieben! Und wie gesagt, während der Fahrt, besser am Comand/Lenkrad rumfummeln als am Handy !

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.12.2019 um 13:02 Uhr   
Hallo,

somit scheint es niemand zu geben, bei dem es flüssig / richtig funktioniert und die Option / Funktion somit für die Mütze.

Guten Rutsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 28.12.2019 um 09:54 Uhr   


PepperSLC schrieb:
Hallo,

somit scheint es niemand zu geben, bei dem es flüssig / richtig funktioniert und die Option / Funktion somit für die Mütze.

Guten Rutsch!



Ja aber das finde ich gerade so schade das es keinen Interessiert ! Wir haben für das ganze System ( Comand + AussenAntenne + Sap Modul) ca 3000€ bezahlt und die brauchbarste Funktion funktioniert nicht oder wurde abgeschaltet !! Und keinen juckts !
Vllt sollte ich mal rumfragen wer gerne 3000€ zum Fenster rauswirft , dann stell ich mich vors Fenster
Normal solte das jeden Interessieren u man sollte zusammen eine Email verfassen u sich dann an MB wenden das die sich was einfallen lassen müssen! Jetzt sagen die ja es müsste einer aus der Werkstatt überprüfen denn das System läuft ja - das können die auch nur verzapfen weil keiner was dagegen unternimmt und es jeden am ... vorbei geht

Guten Rutsch

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2019 um 12:18 Uhr   
Hallo,

selbst wenn es ordentlich funktionieren würde, bräuchte man immer noch eine stabile Internetverbindung und es würde Datenvolumen schlucken. Insgesamt nicht optimal.

Bisher habe ich im FM immer gute Sender finden können und bei Bedarf hats den Mediaplayer.

Allerdings kenne ich z.B. von Kia Systeme, die sowas von flüssig laufen, dass man mit der Eingabe kaum nach kommt und die zeigen einem aktuelle Spritpreise und das Wetter ruck-zuck an.
Da kam bisher weder BMW noch Audi/VW mit. Das MBUX habe ich zwar schon live gesehen, aber nicht selber bedienen können - abgesehen davon ist es optisch „gewöhnungsbedürftig“.

Bei den Mediasystemen / Online Funktionen sollte MB sich nicht nur auf die neu verkauften Systeme konzentrieren, sondern auch noch (zumindest) bei den bisherigen Premium Systemen weiter entwickeln und optimieren.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 28.12.2019 um 13:36 Uhr   


PepperSLC schrieb:
Hallo,

selbst wenn es ordentlich funktionieren würde, bräuchte man immer noch eine stabile Internetverbindung und es würde Datenvolumen schlucken. Insgesamt nicht optimal.

Bisher habe ich im FM immer gute Sender finden können und bei Bedarf hats den Mediaplayer.

Allerdings kenne ich z.B. von Kia Systeme, die sowas von flüssig laufen, dass man mit der Eingabe kaum nach kommt und die zeigen einem aktuelle Spritpreise und das Wetter ruck-zuck an.
Da kam bisher weder BMW noch Audi/VW mit. Das MBUX habe ich zwar schon live gesehen, aber nicht selber bedienen können - abgesehen davon ist es optisch „gewöhnungsbedürftig“.

Bei den Mediasystemen / Online Funktionen sollte MB sich nicht nur auf die neu verkauften Systeme konzentrieren, sondern auch noch (zumindest) bei den bisherigen Premium Systemen weiter entwickeln und optimieren.

--
Grüsse,
Achim



Hallo

Datenvolumen vom normalen Handy kostet heute doch fast gar nichts mehr!Fast jeder hat mehrere GB inklusiv Volumen im Monat - das sind viele Stunden Musik! Die stabile Internetverbindung sollte eigentlich die (hässliche) Antenne am Kofferraumdeckel hinbekommen.
Mir gehts hier auch ums Prinzip das MB versucht mit dem Kunden alles machen zu können! Erst lobt man sein Können/Sonderausstattung und dann schaltet man es nach nicht mal 3 jahren ab.

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 30.12.2019 um 10:03 Uhr   
PepperSLC schrieb:
(…)
Bei den Mediasystemen / Online Funktionen sollte MB sich nicht nur auf die neu verkauften Systeme konzentrieren, sondern auch noch (zumindest) bei den bisherigen Premium Systemen weiter entwickeln und optimieren.




SLK-Ingolstadt schrieb:
(…)
Mir gehts hier auch ums Prinzip das MB versucht mit dem Kunden alles machen zu können! Erst lobt man sein Können/Sonderausstattung und dann schaltet man es nach nicht mal 3 jahren ab.



Da habt Ihr Beide 100%-ig Recht.

Es ist nun mal leider eine Tatsache, dass Konnektivität und Kommunikations-Themen lange Zeit nicht die Kernkompetenzen der (deutschen) Autobauer waren. Als man merkte, dass die Bedeutung dieser Themen für die (junge) Kundschaft einen immer größeren - teilweise sogar kaufentscheidenden - Stellenwert einnahm, versuchte man, mit einer Vielzahl von Lösungsansätzen mit dabei zu sein... von denen sich die meisten leider echte Flops waren.

Daher sind offene Ansätze, wie eine gute Bluetooth-Anbindung oder Apple Carplay, bei denen Inhalte, Funktion und Konzept auf dem Smartphone liegen, meiner Meinung nach auch der einzig sinnvolle Weg, mit dem man
(a) immer auf dem aktuellen Stand ist
(b) nur ein Bedienkonzept erlernen / sich merken muss
(c) nicht für gleiche Services mehrfach zahlen muss (weil sich der Auto-Hersteller auf bestimmt Provider festgelegt hat)
(d) nur an einer Stelle die gewünschten Services personalisiert und für die eigenen Bedürfnisse konfiguriert werden.

Daher nochmals meine Empfehlung: Keine Zeit mit dem - von Start an -miserablen „Online“-Part unseres Comand vergeuden... und sich über diesen Mist schwarz zu ärgern.

Ich empfehle stattdessen CarPlay- oder Mirroring-Lösungen nachzurüsten und damit das beste aus beiden Welten zu haben: den klassischen Look unseres SLK-Innenraums und dennoch kommunikationstechnisch „vorne mit dabei zu sein“!

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 19.02.2020 um 23:19 Uhr   
Hallo Zusammen,
Der Empfehlung kann ich nur beipflichten. Habe Apple Carplay nachgerüstet. Das lässt sich über den Command Controller oder Siri Voice steuern. Beim NTG 4.5 gibt es wegen eingeschränkter Bluetoothunterstützung keine volle iPhone Integration. Das gibts erst ab NTG 4.7.
Mit Apple Car Play kann die volle Steuerung der Playlisten und diverser Radio und Tv Apps erfolgen per Voice und Command Controller.. Zusätzlich kann über Google Maps auch ein "live traffic" Äquivalent genutzt werden. Es sind auch diverse andere Navi Apps im Angebot – Online und Offline. Man kann das natürlich auch alles übers Craddle steuern. Ist aber weniger Komfortabel und nicht so cool 😉
Grüsse
Rüdiger


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   higginsa1

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
 Geschrieben am 06.04.2020 um 06:29 Uhr   
Das CarPlay würde mich interessieren, wie hast Du dies nachgerüstet?

--
SLK 200 - R172 - Bj.2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an higginsa1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ollilee

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 24.04.2018
 Geschrieben am 07.04.2020 um 00:06 Uhr   
Hallo zusammen,
nachdem ich ebenfalls so einige Abende mit meinem NTG 4.5 in der Garage verbracht hatte, mit dem Versuch das zuvor erwähnte Mercedes Trümmerchen mit dem Internet zu verbinden, habe ich kurz entschlossen den Müll ausgetauscht , und gegen das wohl von Ebay bekannte android 8.1 Zusatz Display ersetzt. Und siehe da, keine kostenlosen, bzw kostenpflichtigen Apps wie blue dun mehr von Nöten um das org NTG mit dem Internet zu verbinden.
WENNS denn damit mal funktioniert hat, stellte man doch sehr schnell fest, das man mit dem Mercedes eigenen Internet wirklich 0 und weniger machen konnte. Evtl. ist dies ja bei den SLC Modellen anders, dazu kann ich nichts sagen.
Auch wenn das erwähnte Android Gerät Optisch nicht jedermanns Geschmack ist, es hat einen Dezenten Vorteil : Es funktioniert, und das sofort und ohne Einschränkungen. Via Wlan mit einem Hotspot vom Handy verbunden, hat man sofort alle android bekannten Funktionen parat, und das sogar in Neuzeitlicher Optik.
Funktionen wie internetradio , google maps , youtube, Rückfahrkamera ( die ich in kürze noch einbaue ) sind auf einmal keine Fremdworte mehr. Vom kosten nutzen Faktor verglichen zu dem originalen Mercedes Ding ganz zu schweigen.
Nur um den ein oder anderen vor evtl. verschwendeter Lebenszeit zu schützen, melde ich mich hier zu dem Thema mal zu Wort. Soll keine Werbung oder sonstiges sein, ich habe davon nichts.
Mal ein paar Bilder zu dem Ganzen :


   

--
Viele Grüße aus Mülheim
Olli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ollilee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1125
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.210

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm