.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Comand online + Internetradio
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 11.12.2019 um 17:47 Uhr   
Hallo Slk-Freunde

ich versuche nun schon seit Langen mein Internetradio am Comand online zum laufen zu bringen , leider klappt das nicht. Ich habe ein Sap modul u bekomme auch das Internet zum laufen ( via Tehtering vom Handy oder Sap mit DUN) - Internetfunktion ist ja eh für nichts zu gebrauchen. Aber wenn ich die Funktion Internetradio aufrufe kommt " Internetradio derzeit nicht verfügbar" oder es lädt eine Seite bleibt da aber hängen . Kennt jemand das Problem / Bei wem läuft das Internetradio am NTG 4,5 (?) Laut Mercedes Customer Service sollte es funktionieren , ichsoll das ganze in der Werkstatt anschauen lassen - laut anderen Foren wurde der Service von Mercedes abgeschaltet ?!

Ohne dem Internetradio finde ich hat das Comand online null mehrwert ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 14.12.2019 um 20:20 Uhr   
Hallo kann mir hier keiner berichten ob sein Internetradio aktuell funktioniert ?

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.12.2019 um 20:45 Uhr   
Hi,
meiner hat NTG 5x und ich habe InetRadio noch nicht genutzt.

Leider habe ich am Abstellplatz keinen Empfang, probiers aber gerne bei der nächsten Ausfahrt (trocken, Sonne) aus.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 15.12.2019 um 00:07 Uhr   
Super Danke -- Wie gesagt bei mir "läuft" das Internet aber das Internetradio nicht

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 21.12.2019 um 10:16 Uhr   


SLK-Ingolstadt schrieb:
Hallo Slk-Freunde

ich versuche nun schon seit Langen mein Internetradio am Comand online zum laufen zu bringen , leider klappt das nicht. Ich habe ein Sap modul u bekomme auch das Internet zum laufen ( via Tehtering vom Handy oder Sap mit DUN) - Internetfunktion ist ja eh für nichts zu gebrauchen. Aber wenn ich die Funktion Internetradio aufrufe kommt " Internetradio derzeit nicht verfügbar" oder es lädt eine Seite bleibt da aber hängen . Kennt jemand das Problem / Bei wem läuft das Internetradio am NTG 4,5 (?) Laut Mercedes Customer Service sollte es funktionieren , ichsoll das ganze in der Werkstatt anschauen lassen - laut anderen Foren wurde der Service von Mercedes abgeschaltet ?!

Ohne dem Internetradio finde ich hat das Comand online null mehrwert ...



Wie Du schon sagtest, ist die Internet-Funktion des Comand Online tatsächlich zu nichts zu gebrauchen. Auch ich - als Technik-Begeisterer - hatte damals voller Erwartung bei Neuerwerb des SLKs mein Comand mit dem iPhone gekoppelt ... und konnte aber auch wirklich keinen auch noch so kleinen Mehrwert erkennen!
Wenn ich Internetradio hören möchte, mache ich das einfach über‘s iPhone, das per Bluetooth mit dem Comand gekoppelt ist.

Ich weiß, dass man aus Prinzip, das was man (mit-)gekauft hat auch für etwas Sinnvolles einsetzen möchte, aber mein gut gemeinter Rat hier lautet, jegliche Beschäftigung mit der Online-Funktionalität ist Zeitverschwendung und endet mit Frust. Und selbst, wenn mal etwas funktioniert, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Freude nur von kurzer Dauer ist, weil Mercedes sich entscheidet, etwas zu ändern oder abzuschalten.

Wenn Du mir aber ein gutes Argument lieferst, welche Vorteile Internetradio über das Comand (im Gegensatz zu o.g. Workaround) bietet, würde ich mir für Dich mal die Arbeit machen, erneut zu Koppeln und zu Probieren

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2019 um 17:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 21.12.2019 um 17:48 Uhr ]

Hallo,
ich habe heut das Inet Radio in eigentlich gut mit Funk abgedecktem Gebiet getestet und frage mich, wer sich bei MB getraut hat, das so der Kundschaft zu geben. Das Comand an sich ist für den Preis schon extrem träge, aber Internetradio sollte man gleich aus den Optionen streichen.

Sowohl via MB Apps als auch Menü Internetradio führt es nur zu 50% überhaupt zu einer Anzeige / Programmaufbau.
Findet man dann eine Senderliste, sind das Sender, die eigentlich keiner hören will. Selbst wenn man wollte, hält das Comand die Übertragung immer wieder an.

Verbunden war es via Hotspot mit LTE WLan Stick an der USB Buchse, der hervorragend funktioniert.

Die Funktion Internetradio bietet aber noch die Option ein Tuneln Konto anzumelden. Habe ich nicht, will ich nicht und glaube nicht, dass es damit besser würde.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 22.12.2019 um 17:37 Uhr   


SLK-006 schrieb:


SLK-Ingolstadt schrieb:
Hallo Slk-Freunde

ich versuche nun schon seit Langen mein Internetradio am Comand online zum laufen zu bringen , leider klappt das nicht. Ich habe ein Sap modul u bekomme auch das Internet zum laufen ( via Tehtering vom Handy oder Sap mit DUN) - Internetfunktion ist ja eh für nichts zu gebrauchen. Aber wenn ich die Funktion Internetradio aufrufe kommt " Internetradio derzeit nicht verfügbar" oder es lädt eine Seite bleibt da aber hängen . Kennt jemand das Problem / Bei wem läuft das Internetradio am NTG 4,5 (?) Laut Mercedes Customer Service sollte es funktionieren , ichsoll das ganze in der Werkstatt anschauen lassen - laut anderen Foren wurde der Service von Mercedes abgeschaltet ?!

Ohne dem Internetradio finde ich hat das Comand online null mehrwert ...



Wie Du schon sagtest, ist die Internet-Funktion des Comand Online tatsächlich zu nichts zu gebrauchen. Auch ich - als Technik-Begeisterer - hatte damals voller Erwartung bei Neuerwerb des SLKs mein Comand mit dem iPhone gekoppelt ... und konnte aber auch wirklich keinen auch noch so kleinen Mehrwert erkennen!
Wenn ich Internetradio hören möchte, mache ich das einfach über‘s iPhone, das per Bluetooth mit dem Comand gekoppelt ist.

Ich weiß, dass man aus Prinzip, das was man (mit-)gekauft hat auch für etwas Sinnvolles einsetzen möchte, aber mein gut gemeinter Rat hier lautet, jegliche Beschäftigung mit der Online-Funktionalität ist Zeitverschwendung und endet mit Frust. Und selbst, wenn mal etwas funktioniert, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Freude nur von kurzer Dauer ist, weil Mercedes sich entscheidet, etwas zu ändern oder abzuschalten.

Wenn Du mir aber ein gutes Argument lieferst, welche Vorteile Internetradio über das Comand (im Gegensatz zu o.g. Workaround) bietet, würde ich mir für Dich mal die Arbeit machen, erneut zu Koppeln und zu Probieren

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •



Ja kann ich dir sagen warum -- Im comand lässt sich das internetRadio besser Steuern (wenns funktioniert) und die Lautstärke passt besse. Weniger fummelig u ausserdem nicht illegal als wenn man am Handy spielen muss wenn man nen Sender wechseln will. Ausserdem habe ich bei BT Internetradio übers Handy ständig abhacker , teilweise im 2 sekunden Takt . Gespeicherte Musik vom Handy läuft flüssig via BT

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.12.2019 um 09:40 Uhr   
Hallo Michael,

hat Dir mein Test etwas gebracht? Gehst Du anders vor um das Auto mit dem Internet zu verbinden?

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 26.12.2019 um 13:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Ingolstadt am 26.12.2019 um 13:59 Uhr ]



PepperSLC schrieb:

Hallo,
ich habe heut das Inet Radio in eigentlich gut mit Funk abgedecktem Gebiet getestet und frage mich, wer sich bei MB getraut hat, das so der Kundschaft zu geben. Das Comand an sich ist für den Preis schon extrem träge, aber Internetradio sollte man gleich aus den Optionen streichen.

Sowohl via MB Apps als auch Menü Internetradio führt es nur zu 50% überhaupt zu einer Anzeige / Programmaufbau.
Findet man dann eine Senderliste, sind das Sender, die eigentlich keiner hören will. Selbst wenn man wollte, hält das Comand die Übertragung immer wieder an.

Verbunden war es via Hotspot mit LTE WLan Stick an der USB Buchse, der hervorragend funktioniert.

Die Funktion Internetradio bietet aber noch die Option ein Tuneln Konto anzumelden. Habe ich nicht, will ich nicht und glaube nicht, dass es damit besser würde.

--
Grüsse,
Achim



Naja aber eine Sonderausstattung einfach so ersatzlos zu streichen finde ich auch nicht die lösung. Das wäre so als würde man die Sitzheizung oder sonst eine Sonderausstattung einfach lahm legen! Noch dazu ist das Comand Online eine der teuersten Sonderausstattungen zum SLK --- die anderen Funktionen sind ja eh nur für den A....

Aber nochmal zum Internetradio - welches Comand hast du ? bei mir gibt es in den Mercedes Apps gar keine Internetradio funktion nur als extra "Punkt" und bei mir lädt er die Seite nur bis zu einer Hintergrund grafik oder es kommt "Server zur Zeit ..." eine Senderliste hab ich noch nie gesehen

Grüße Peter

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 26.12.2019 um 13:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Ingolstadt am 26.12.2019 um 13:56 Uhr ]

Also als Zeischenfazit !

bei keinem(NTG4,5/5) funktioniert das Internetradio ??

Es ist wirklich schade das es wohl den meisten egal ist obwohl sie teuer dafür bezahlt haben. So kann natürlich auch Mercedes mit den Kunden machen was sie wollen!
Nicht falsch verstehen - ich bin schon immer Mercedes Fan u würde nichts auf die Marke kommen lassen! Aber ich sehe wie das bei anderen Marken ohne goßen Ärger funktioniert u steh dann als MB Fan eher als der Dumme da ( wohne 10 km vom Audi Werk weg)

Grüße an alle

Peter

--
R172 - 350 - Cavansitblau - Designo Leder Sand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Ingolstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.543

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm