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| Geschrieben am 12.12.2019 um 23:55 Uhr  
| Hallo, bei meinem SLK 200 war es genau so wie bei Ardeche.
Stein auf Bremspedal gelegt und Bremslichter kontrolliert.
Linke Seite leuchtete dunkler als rechte Seite.
Lichtblock ausgebaut und da waren Schmorspuren zu sehen.
So gut wie möglich gesäubert und die metallenen Pins an der Fassung ein wenig verbogen wegen einen verbesserten Kontakt mit dem Lichtblock und Fassung.
Zündung aus und wieder eingeschaltet und die Warnleuchte war wieder aus.
Haltet jetzt schon seit Juli.
Viel Spass noch bei der Fehlersuche,
Alex
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| Geschrieben am 13.12.2019 um 07:59 Uhr  
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15gummizwerg20 schrieb:
Hallo Georg,
in Ibay hab ich nur Lichtsteuergeräte für Xenon und LED gefunden ich hab aber nur H4 Scheinwerfer
LG. Erwin
Hallo Erwin,
bis du sicher das dein SLK H4 Scheinwerferlampen hat?
Standard sind in den Scheinwerfern H7 Lampen verbaut.
Solltest du wirklich H4 Lampen haben, so hat dein SLK China-Zubehör-Scheinwerfer.
Dort gab es schon mal Probleme mit den Anschlüssen.....
Wenn du dich alerdings nur verschrieben hast und dein SLK besitzt H7 Lampen so würde ich diese erst einmal überprüfen. Das Lichtsteuergerät (Lichtschalter) misst sowohl einen Unter- sowie auch einen Überstrom. Sollte also eine stärkere H7 Lampe verbaut worden sein, so kann auch der Fehler auftreten.
Gruß aus HH
-GONZO-
PS. Bei den H7 Scheinwerfern immer die richtige der beiden Lampen prüfen. Die obere ist für das Abblendlicht - die untere ist für das Fernlicht. | Antworten
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| Geschrieben am 15.12.2019 um 23:05 Uhr  
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Miami Dolphin schrieb:
Moin zusammen,
ich kann bei Problemen mit der Lichtanlage nur empfehlen, auch mal die Leiterbahnen der Lampensockel zu überprüfen. Einbrände können da oft für Störungen sorgen. Silberleitlack gibt es im Set mit einem Glasfaserpinsel für ein paar EUR zu kaufen.
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic / Zustand: Note 2
"Windschotts and more"
(Acrylwindschotts-Ventildeckelaufbereitung-Softlacksanierung)
EBAY: http://www.ebay.de/sch/windschotts/m.html
YouTube: http://www.youtube.com/channel/UCLmngUkERH_69apBLCVf7jQ
Hallo zusammen,
Kann Maik nur zustimmen, die Sockel brennen/korrodieren gerne auf die/den Leiterbahnen hinten.
Wie beschrieben, lässt sich das mit Silberleitlack gut beheben.
Sollte es der Lichtschalter an sich sein: dafür habe ich mal >600 EUR investiert, das neue Originalteil alleine (ohne Fehlersuche, Einbau und MwSt.) lag bei knapp 400 EUR.
Viele Grüße
Daniel.
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| Geschrieben am 17.12.2019 um 22:08 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich denke hier im Thread wird inzwischen einiges durcheinander geworfen.
So wie ich es verstanden habe, geht beim Themenstarter (15gummizwerg20 / Erwin) die Lampenkontrollleuchte an, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Somit scheint sein Problem nichts mit den Bremslichtern zu tun zu haben, welche hier auf Seite 2 des Threads dann von anderen in die Diskussion gebracht wurden.
Das Problem mit dem Kontaktbrand an den Leiterbahnen der Rückleuchteneinheit ist meiner Erfahrung nach nur auf die Bremslichter beschränkt - man korrigiere mich, falls ich da falsch liege.
--
Gruß
Andreas | Antworten
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