Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit meinem SLK 230. Der Wagen wurde ein paar Wochen nicht bewegt und dann war die Batterie kaputt. Ich habe sie ausgetauscht und bin danach auch zwei Strecken von je ca 20 Km Autobahn ohne Probleme gefahren. Bei der letzten Fahrt fing er plötzlich an zu rucken und nahm kein Gas an und ging auch mal aus. Ich hätte jetzt auf den LMM getippt. Aber was mich etwas stutzig macht ist das der Kühlerlüfter gelegentlich anspringt obwohl der Motor noch fast kalt ist. Bevor er die neue Batterie bekam lief er einwandfrei. Woran könnte das liegen ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jentschik am 09.12.2019 um 19:03 Uhr ]
Aber was mich etwas stutzig macht ist das der Kühlerlüfter gelegentlich anspringt obwohl der Motor noch fast kalt ist.
Das Problem hatte ich auch. Bei meinem sprang der Kühlerlüfter gleich nach dem Start an. Vieles versucht (KW-Thermostat, etc) Aber letztlich habe ich dann mal ausgelesen und festgestellt, dass die primäre Ansaugluft einen unplausiblen Wert (-40) lieferte. Und der kommt auch vom LMM. Getauscht, Problem vorbei.
Viel Erfolg
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R170 SLK200, Bj1999, schwarz-weiß foliert.
Wurde von seinen 8 Vorbesitzern schwer vernachlässigt. Versuche, ihm wieder etwas Würde zurückzugeben Schritt für Schritt