.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Airbags werden geklaut?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2019 um 10:24 Uhr   


Luki-1 schrieb:

mein Audi wurde 3x in 1 1/2 Jahren aufgebrochen...

...Nach jedem Einbruch waren die Türen am Audi wieder verschlossen




... na, das ist doch mal ein feiner Zug, den Wagen auf- und wieder zuzusperren ... hier stand mal ein ziemlich neuer teurer Audi, da wurde wohl der vordere linke Scheinwerfer benötigt ... Haube und Kotflügel sahen aus wie mit nem Dosenöffner bearbeitet, bei dem Wagen waren das sicherlich zigtausende an Schaden in Summe und läuft dann wohl unter Unfallwagen

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 265PS/620Nm - AMG Paket
E46 330Ci Cabrio: 240PS/325Nm - M II Paket
BMW Performance ESD, BHP optimiert, Fuchsfelgen, Innoparts Domstrebe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.12.2019 um 13:30 Uhr   
Bei den fest verbauten Navigeräten wird meist mehr Schaden an der Innenausstattung verursacht als das Gerät wert ist.
Armaturenbrett zerstört und am schlimmsten Kabelbaum abgekniffen.
Bei BMW kostet der Austausch des bzw der Kabelstränge schnell mal über 5000 Euro.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2019 um 13:56 Uhr   
moin,
bei den drei Auf / einbrüchen ist ein Schaden von rund 12.000,- Euro entstanden.

Nach dem 2. Aufbruch hab ich ein elektrisches Tor im Carport eingebaut und eine zusätzliche Alarmanlage im Audi. Mit Rechnungsbelegung hab ich die Versicherung davon in Kenntnis gesetzt, hatte Angst, daß die mich raus werfen und bei keiner Versicherung mehr unter komme.

Beim 3. Aufbruch ist natürlich die zusätzliche Alarmanlage losgegangen, da haben die " Jungs " einfach am Radio / Navi gerissen und den Kabelstrang ins Heck beschädigt ( Lautsprecher, 10 CD Wechsler ), musste ein komplett neuer Kabelstrang rein ( Teppich hoch, Inneneinrichtung raus ) Kosten rd. 4.000,- Euro ohne Komponenten

--



Bernsteinroter 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, ist verkauft !!! Kommt kein Nachfolge SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.12.2019 um 15:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 04.12.2019 um 15:58 Uhr ]

Hi,

das Auto kann man genau so schützen, wie sein Haus, das ist wohl hier und da notwendig.

https://bonn.polizei.nrw/artikel/diebstahl-von-airbags-und-navigationsgeraeten-aus-fahrzeugen

Gruß Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2019 um 10:56 Uhr   


Special Agent schrieb:

Hi,

das Auto kann man genau so schützen, wie sein Haus, das ist wohl hier und da notwendig.

https://bonn.polizei.nrw/artikel/diebstahl-von-airbags-und-navigationsgeraeten-aus-fahrzeugen

Gruß Michael




Halte ich ehrlich gesagt für einenm Witz!

Erstens, und ich spreche da aus eingener Erfahrung, nutzt man z.B. die Lenkradkralle nicht konsequent genugt, geht einem irgendwann auf die Nüsse und das Teil liegt im Nichtnutzungsfall irgendwo im Auto rum, und zweitens gibt es heute tolle kleine akkubetriebene Trennschleifer von z.B. Bosch aus der blauen Serie, da ist das Teil in Sekunden weg!

Also entweder man gerät an Profis, dann hilft das alles nichts, besonderst dreiste laden den gesamten Wagen auf, oder eben an die Amateure, die zerlegen Dir den ganzen Wagen, haben aber keinen Erfolg. Zurück bleibt nur ein großer Schaden!

Aus diesem Grund verzichte ich mittlerweile seit vielen Jahren auch auf Felgenschlösser. Weg ist weg und die Teilkasko zahlt und ich laufe nicht gefahr das irgendein Amateuerdödel die Kotflägel, Bremsalnage oder was auch immer beschädigt um die Felgen zu kriegen!

Und wenn einer den kompleten Wagen klaut hoffe ich, dass er erst nach Ablauf der Monatsfrist gefunden wird und ich ihn nicht mehr zurück nehmen muss!

Mit Grausen denke ich an das Erlebnis einer Kollegin, deren Kleinwagen als "Neuwagen" (zwei Wochen alt) geklaut wurde, zig Kilometer misshandelt wurde und dann einen Tag vor Ablauf der Frist gefunden wurde und Sie ihn zurücknehmen musste!

Wurde dann zwar verkauft, aber ein finanzieller Schaden blieb trotzdem!

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2019 um 12:16 Uhr   
Ja Frank.
Ich denke auch, dass das wenig bringt,
wenn diese organisierten Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung ans Werk gehen.
Ps. Ich schwöre auf Makita.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.12.2019 um 14:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 05.12.2019 um 14:59 Uhr ]

Jo, ihr beiden Spezialisten,

ich war mal 1,5 Jahre in einer Ermittlungsgruppe " Wohnungseinbruch " und fast 8 Monate in einer Ermittlungsgruppe "Straßenkriminalität", deshalb weiß ich auch, dass es weder bei der Wohnung noch bei den Fahrzeugen einen 100 % prozentigen Schutz gibt, Es geht ja auch nur darum es den Dieben so schwer wie möglich zu machen, das freut auch die Versicherung, gell Frank Und je länger die brauchen und je mehr Lärm sie machen müssen, desto größer ist die Entdeckungsgefahr, das mögen Einbrecher gar nicht, glaub mir. Ein bisschen Schutz ist daher besser als gar keiner.
Kann aber jeder machen, wie er will, das ist mir auch rille.

PS: Da draußen laufen nicht nur " Profis " rum.

Gruss Michael

--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2019 um 15:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 05.12.2019 um 15:32 Uhr ]



Special Agent schrieb:

Jo, ihr beiden Sezialisten,

ich war mal 1,5 Jahre in einer Ermittlungsgruppe " Wohnungseinbruch " und fast 8 Monate in einer Ermittlungsgruppe "Straßenkriminalität", deshalb weiß ich auch, dass es weder bei der Wohnung noch bei den Fahrzeugen einen 100 % prozentigen Schutz gibt, Es geht ja auch nur darum es den Dieben so schwer wie möglich zu machen, das freut auch die Versicherung, gell Frank Und je länger die brauchen und je mehr Lärm sie machen müssen, desto größer ist die Entdeckungsgefahr, das mögen Einbrecher gar nicht, glaub mir. Ein bisschen Schutz ist daher besser als gar keiner.
Kann aber jeder machen, wie er will, das ist mir auch rille.

Gruss Michael




Hi Michael,

solider mechanischer Grundschutz ist das A und O, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Leider sind die Möglichkeiten hier im Fahrzeug relativ beschränkt und dank der modernen Akkutechnik bei Werkzeugen tlw. auch leicht zu knacken!

Durch einen soliden mechanischen Schutz lassen sich allenfalls Profis abschrecken, denn die erkennen das Problem. Nur die Amateure überschätzen sich da und versuchen es trotzdem.

Kleine Anekdote am Rand zum Thema Alarmanlage.

Nicht lange her, Fahrzeug auf dem Parkplatzes eines Großhandels abgestellt, meine Frau bleibt im Auto da ich nur kurz etwas abholen wollte, nichts gedacht, Keyless-Go, Schlüssel bei mir in der Tasche.

Die Innenabsicherung sprach an als sich meine Frau im Auto bewegte und der Schlüssel nicht im Fahrzeug war. Ich war eine gute Viertelstunde weg, in der Zeit hat das Fahrzueg immer wieder lauthals Alarm gegeben, kein Schwein hat sich dafür interessiert!!!

Zum Thema Versicherungen.

Selbst aufgenommener Schaden!!

Käfercabrio, der Blödmann von Dieb versucht als erstes in den Motorraum zu kommen. Was er da gesucht hat??? Stemmeisen (!) angesetzt, rechter Kotflügel, linker Kotflügel, beide kaputt!

Dann vorne versucht in den Kofferraum zu kommen. Ergebnis das selbe, zwei kaputte Kotflügel!

Dann versucht einen Scheinwerfer zu klauen, Ergebnis, der hing dann raus, verblieb an Fahrzeug. Erneuter Versuch am Rücklicht, Ergebnis kann man sich denken!

Dann die Seitenscheibe eingeschlagen und dann wurde er wohl gestört bzw. hat erkannt wie blöd er ist. Sachschaden mehrere tausend Euro!!

Also gegen Amateure hilft nur wenig! Die sind einfach zu doof und bei mechanischen Sicherungen zu blöd zu erkennen das da eigentlich Ende Gelände ist.

Daheim in unserer DG-Wohnung haben wir natürlich einen guten mechanischen Schutz!

Zertiffiziere Massivholztüre mit Stahlrahmen, Aushebelschutz und auf jeder Seite 3 Zuhaltungsbügel. Kernbohrschutz, Ziehschutz und GU-Schließsystem Janus, was auch der Pickingmethode wiedersteht!

Identische Türe in der Ferienwohnung, aber da haben wir andere Problem da EG !

Ich hoffe also immer dass wenn es geschieht ein Profi am Werk ist. Entweder erkennt der dass er keine Chance hat da er zuviel Zeit benötigt oder er richtet möglichst wenig Schaden an und es muss hinterher nicht das halbe Auto oder was auch immer repariert werden!

Meine Kollegen in Kfz können da echte Horrorgeschichten erzählen !

Aber auch ich habe da Erfahrung.

Einbruch am Wochenende in altes Verwaltungsgebäude. Tresor > 400 KG im 4 OG..

Die Täter haben Angst wegen Lärm und Lichterscheinung beim Schweißen. Also muss das Teil in den Keller. Aber Wie? Vom 4. Stock nicht durchs Treppenhaus runter geworfen, hätte wohl auch zuviel Lärm gemacht, also dann über die Marmortreppenstufen bis in den Keller gezogen bzw. geschuppst.

Alle Treppenstufen im Eimer, Schaden deutlich 6-stellig und das Ergebnis, Tresor nicht aufbekommen!! Am Rande, die Summe für Gebäudebeschädigung hat bei weitem nicht ausgereicht !

Auch bei Büroeinbrüchen in Verwaltungsgebäude gerne ein Thema. Für drei oder vier Kaffeekassen werden 300 Bürotüren und mindestens soviel Schranktüren aufgebrochen und die Geschäftleitung ist so stolz dass jeder Angestelle brav zum WE hin seine Türe auch abgeschlossen hatte!

Das sind die Schattenseiten mechanischer Sicherungen!!

Aber wer rechnet mit solchen Dilletanten!

Also besser das Opfer von Profis werden als Amateuren in die Hände zu fallen.

Gruß

Frank

PS: An unserem Urlaubsort sind Sie vergangenes Jahr in der Fußgängerzone mit einem geklauten SUV ins Schaufenster eines Juweliers gedonnert! Jetzt hat er Poller da, mal sehen ob es hilft.

Vor unserem Büro in Stuttgart genau gegenüber vor 3 Jahren das selbe Spiel, jetzt sind da Blumenkästen davor. Auch da mal sehen ab die ggf. einem 7,5 Tonner Stand hallten.

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.12.2019 um 15:40 Uhr   
Ja Frank,

ich könnte auch den ganzen Tag über bestimmte Einzelfälle reden, die an Blödheit nicht zu überbieten sind.
Aber was soll man den Leuten deiner Meinung jetzt raten, da jeglicher Schutz ja eh Quatsch ist, vielleicht ihren Wagen nicht versperrt an einer dunklen Örtlichkeit abzustellen und am besten noch die Bolzen an den Felgen zu lösen, damit es die Herren Diebe auch möglichst leicht haben, die Versicherung bezahlt ja eh alles ?
Oder was willste mir mit deinem Beitrag erklären ?

Gruss Michael


--
" Silberne Steine sind silbern."




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2019 um 16:10 Uhr   


Special Agent schrieb:
.... vielleicht ihren Wagen nicht versperrt an einer dunklen Örtlichkeit abzustellen



Vielleicht keine schlechte Idee. Angeblich ist es bei Kiezgrößen so üblich, genau das zu machen: Jeder Ganove, der des Weges kommt, lässt das Auto unbehelligt, weil er sich nicht mit denen anlegen will. Funktioniert natürlich nicht mit nem SLK

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm