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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht aus während der Fahrt
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User seit 19.11.2019
 Geschrieben am 23.11.2019 um 18:49 Uhr   
Ich habe den neuen Kurbelwellensensor heute eingebaut. Nach dem vierten Versuch sprang der Motor endlich an. Bin dann 5 km gefahren, bis 2000 Upm alles normal, bei schnellem beschleunigen ruckelt der Motor, sodass man Gas weg nehmen musste. Dann habe ich beim Beschleunigen das Gas stehen gelassen und der Motor ging aus. Batterie leer georgelt und zu Fuß nach hause.

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   ASW29

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 Geschrieben am 23.11.2019 um 20:21 Uhr   
Dann solltest du mal das K40 auf defekte Lötstellen begutachten.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 23.11.2019 um 22:44 Uhr   
Hallo Peter,

bei meinem 320er war es ähnlich - Motor ging plötzlich aus.

Ursache: K40 Modul.

In der Werkstatt ersetzen lassen, alles wieder in Ordnung .

Schau mal über die Suche nach K40, ob es Deine Symptome trifft...

Viele Grüße

DaniS

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 Geschrieben am 23.11.2019 um 23:14 Uhr   
Das K40 werde ich mir morgen anschauen.
ich habe festgestellt, das ich extremen Unterdruck im Tank habe, der müsste doch belüftet werden?

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   umac

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 Geschrieben am 24.11.2019 um 05:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 24.11.2019 um 05:34 Uhr ]

Moin!

Sicher, daß da Unterdruck herrscht, statt Überdruck? ...letzterer wäre normal.

Alle 60tkm den Benzinfilter + Vorfilter getauscht oder gibt's einen Wartungsstau?
(wird gern vergessen - siehe Checkheft/Rechnungen)

Tankbe- und Entlüftung geht über den Aktivkohlefilter im Radlauf hinten rechts bei LHD.

... davon ausgehend, daß es noch eine Rückleitung zum Tank gibt, wie bei den 200/230.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2019 um 12:02 Uhr   
Das ruckeln und nicht wieder anspringen klingt für mich nach zu fettem Gemisch. Roch er recht nach Sprit?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 24.11.2019 um 13:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.11.2019 um 13:21 Uhr ]

Keine Ahnung was ein Vorfilter sein soll, ansonsten hat der 320er dasselbe Geraffel wie die 4-Zylinder auch. Man sollte darauf achten dass das Regenerierventil vorne auf der Fahrerseite ab und an mal tickert (sprich funktioniert) und einen Tankdeckel a la Hella PT31 verwenden. Sollte der Fehler daher rühren würde die Pumpe aber eher den Tank schrumpfen anstatt keinen Sprit mehr zu liefern (aber denkbar wäre es bei der Symptomatik, zeitlich gesehen). Brummt die Pumpe überhaupt bei Zündung ein?

In der Tat ist das FL-K40 beim 320er auch hier und da hinüber.

Jetzt sollte aber mal irgendwas im Fehlerspeicher stehen

--
Ich fahre, also bin ich.

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 Geschrieben am 24.11.2019 um 13:42 Uhr   
heute morgen habe ich meinen Liegenbleiber abgeholt und er sprang an, wie neu. Schön langsam nach hause getuckert und 100 m vor der Garage, im ersten Gang auf 2500 U/pm gedreht und zack, geht die Kiste aus. Neustart zwecklos, weil kein Benzin? Tank ist ohne Druck/Vakuum. 10 Minuten gewartet. Zündung 3 x für 10 Sekunden an und siehe da, er startet wieder. Das fühlt sich für mich, nach zu niedrigem Benzindruck an. Der Benzinfilter ist neu. Die Pumpe fördert ca. 1/4 Liter in 6 Sekunden. Kennt jemand die genaue soll Fördermenge?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2019 um 13:47 Uhr   
Entscheidend ist der Druck, der sollte so bei 4 Bar sein. Wie steht es denn überhaupt mit dem Filter?

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 Geschrieben am 28.11.2019 um 15:22 Uhr   
Ich habe heute eine neue Benzinpumpe eingebaut, die alte förderte zwar noch, aber wohl mit zu wenig Druck und siehe da, der Motor läuft wie Schmidts Katze.
Ich hoffe, das es das jetzt war und nochmals vielen Dank an alle.

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