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User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 20.11.2019 um 18:31 Uhr  
| Lach, sorry Uwe Dann hatte ich wohl den "Sperrgrund" falsch interpretiert.
Den kannte ich bislang nur vom Hausbau und Keller trocken legen
Zurück zum Thema ->
Genau aus diesem Grunde der Langlebigkeit habe ich die "Nasslackvariante" wieder verworfen. Ätzprimer hin oder her, die Schichtdicken sind mir immer noch zu dünn. Ein klitzekleiner Riss oder Ditscher im Lack und schon kann wieder Feuchtigkeit unter den Lack kriechen, das Alu-Magnesium oxidieren und den Lack erneut von innen anlösen. Für "Showcars" mit wenig Laufleistung ist das völlig OK und sieht bei manchen SLK-Maniacs auch echt geil aus.
Für die Langlebigkeit kann und werde ich nur die Pulverbeschichtung empfehlen und anbieten. Das wesentlich flexiblere Pulver verschmilzt in jeder kleinsten Spalte zu einer dauerhaften Abdichtung. Das hält dann mindestens weitere 30 Jahre und mehr
--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic / Zustand: Note 2
"Windschotts and more"
(Acrylwindschotts-Ventildeckelaufbereitung-Softlacksanierung)
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 20.11.2019 um 18:56 Uhr  
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Moin!
Wenn ich mir Brunos Haube ansehe, mag ich kaum glauben, daß das wirklich eine Magnesium-Alu-Legierung sein soll, auch wenn die hier immer wieder genannt wird. Magnesium wird normalerweise an der Luft sofort grau - schneller als ein polierter Bing-Alu-Vergaser, wo das Gemisch durchging - der Glanz war nach einer Stunde weg, außen am Gehäuse sah's immerhin einen Monat gut aus.
Blink-blink wird überbewertet
Ciao Uwe ...der 'mal versucht hat, ein definitives Magnesiumteil zu polieren und null Erfolg dabei hatte - das hielt keine 15 Min., keine Chance, das Teil zu versiegeln/lackieren.
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 20.11.2019 um 19:16 Uhr  
| es ist eine alu-magnesium-zink legierung - mein erster ventildeckel war der vom claus(bitti)
- habe ihn damals sodastrahlen lassen anschliessend wurde beschichtet, danach ging er zum lackierer und schwarz lackiert, wie man sehen kann ist er immer noch topp - heute würde ich ihn auch nur noch beschichten lassen - da ich gerne experimentiere habe ich dann mal auf gut glück einen vd polieren lassen, weil es immer hieß es würde nicht gehen - wie man sieht ging es doch, wobei der polierer mir erklärte, dass man bei diesem material eine bestimmte geschwindigkeit beim polieren einhalten muss - mir war es egal hauptsache war das ergebnis, vorallem dass die lunker bei der maßnahme geschlossen wurden - selbst nach den 5 jahren hat sich nichts verändert ausser dass ich alle 2 jahre nachpoliere ohne auszubauen - so gesehen entstand das blink-blink
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2019 um 19:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.11.2019 um 19:28 Uhr ]
Ja, es gibt kein reines Alu in der (ernstzunehmenden) technischen Anwendung (ein AlMg3 etc. ist immer am Start). Genausowenig gibt es kein reines Eisen (Fe) in der Ingenieurskunst (Blumendraht ausgenommen). Natürlich schreibt man nur das führende Element in so Diskussionen - "Alu-Deckel" etc... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2020 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.02.2020 um 11:12 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Oh Gott
An der Karre wäre die (äußere) Optik des Ventildeckels wohl meine geringste Sorge.
Stimmt Bari, solche Leute legen halt wert auf äußere Optik. Die Karren stehen dann "top gepflegt" mit Motorschaden im Internet... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2020 um 12:26 Uhr  
| Ja ich weiß. Ich habe das "nur" gespart... .
Aber ernsthaft: Ich habe an der Wanderhure am WE die Kette getauscht.
Der Deckel sah innen genauso aus und die Laufflächen an den Lagern der NW waren nicht mehr so richtig geil....was ein paar tauend km beim Ölwechsel langfristig ausmachen sieht man ganz gut .
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