| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: M 272 - Kettenrad - Saugrohr - Gleitschiene |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2019 um 11:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.11.2019 um 11:45 Uhr ]
Ja, wer heute so eine Mühle kauft und darauf nicht achtet ist selbst schuld .
Den 209er habe ich als Alltagskarre ins Auge gefasst. Zum Glück gibt es den noch mit dem M112er.
Was allerdings auch zu beachten ist das wohl bis Ende 2003 noch Valeo-Kühler verbaut wurden die über die Ölkühlung (Risse) das Getriebe fluten und selbiges im Idealfall den Abgang macht...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 18.11.2019 um 09:17 Uhr  
| Hallo zusammen,
als langjähriger SLK 280 Fahrer habe ich bis auf die Gleitschiene all diese Schäden auch schon gehabt . Ich bin sicher nicht allein, denn all diese Probleme sind oftmals hier im Forum schon angesprochen worden. Das ärgerliche daran ist, dass die weichen Kettenräder und die Defekte der Klappensteuerung nach meiner Meinung von MB vermeidbar gewesen wäre.
Entschädigt wird man aber mit den tollen Eigenschaften dieses Motors wenn er einwandfrei läuft. Nach 183.000 km Spass würde ich ihn ungeachtet seiner Probleme wieder kaufen
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 18.11.2019 um 13:02 Uhr  
| Hallo zusammen,
den Werbeslogan "" das Beste oder nichts" halte ich persönlich für eine Katastrophe. Ungeachtet dessen wird es wohl keine markenspezifische Plattform im ganzen Netz geben wo die entsprechenden Nutzer sich nicht über die auftretenden Fehler ihrer Fahrzeuge austauschen. Ob VW, Audi, BMW , Porsche, Ferrari usw., bei allen treten konstruktions oder bauartbedingte Fehlerschwerpunkte auf über die prächtig geschimpft werden kann. Die hier aufgeführten Fehler kennen die meisten Käufer ausserhalb unseres Forums überhaupt nicht, und wenn es sie trifft, dann halten sie das für Pech.
Dann warte noch mal ein paar Jahre und schau dann mal in ein Tesla Forum über was sich die User dort dann aufregen
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.11.2019 um 17:45 Uhr  
| Das habe ich mir genau angeschaut und es hat mich gegruselt.
Die abgebrochene Klappe, das Wellenteil über dem Ventil sowie der "Müll" in der Ölwanne! Absolut erschreckend.
Bin froh dass ich unseren W211 E350, welcher in die betroffene Serie fiel, bereits verkauft habe.
Der Motor lief gute 12 Jahre und 75.000 Kilometer ohne Probleme.
Nur am Anfang hatte ich Angst, da benötigte der Motor die ersten 3.000 Km deutlich Öl. Kann aber auch aus der langen Standzeit, war ein Lagerwagen der fast ein 3/4 Jahr stand, gelegen haben.
Danach lief er fast ohne Ölverbrauch, allenfalls alle paar tausend Kilometer musste 0,5 bis 0,75 Liter nachgefüllt werden.
Ich drücke unserem Freund, welchem dieses Problem bekannt ist, die Daumen, dass es ihn in der restlichen Nutzungszeit nicht "erwischt"!!!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 19.11.2019 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 19.11.2019 um 18:04 Uhr ]
....wäre ich schon bei MBSLK gewesen und hätte all das gelesen bevor ich meinen SLK gekauft habe, dann hätte ich den Wagen nie gekauft. Da wäre mir viel Freude und Spass entgangen.
Gruss Rainer
P.S. im Tesla Forum gibt es 41 Seiten über Wasser im Kofferraum
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :818 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|