.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zukünftig Tempo 100 auf der AB in NL?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2019 um 13:47 Uhr   
So langsam wird es aber auch in D unübersichtlich!

In Stuttgart gib es mittlerweile nachstehende Geschwindigkeitsbereiche:

- Tempo 7 Km/h in verkehrsberuhigten Zonen, tlw. 20er
- Tempo 30er Zonen im Innenstadt-Bereich
- Tempo 40er Zone in einigen großen Aus- und Einfallstraßen zur NOX-Reduktion
- Tempo 50 als normale Geschwindigkeit im Stadtverkehr, eher abnehmend zu Gunsten 30/40er
- Tempo 60 auf einigen Ausfallstrassen
- Tempo 80 auf weiteren Ausfallstrassen

Wie gesagt, alles im Stadtbezirk!

Sehr übersichtlich und man läuft ständig Gefahr ein Schild zu übersehen!! Und die Überwachungsdichte steigt ständig, denn der Haushalt freut sich!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2019 um 16:24 Uhr   
Ja Frank, da kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche fangen.
Zum einen vermiest man gewollter Maßen den Autofahren das Fahren und zum anderen hat man noch den ein oder anderen Euro eingenommen
Aber diese Situation haben wir doch schon länger, und das wird lediglich durch die Diskussion der letzten Jahre noch einmal beschleunigt. Das ist definitiv die Zukunft.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.11.2019 um 17:01 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
So langsam wird es aber auch in D unübersichtlich!

In Stuttgart gib es mittlerweile nachstehende Geschwindigkeitsbereiche:

- Tempo 7 Km/h in verkehrsberuhigten Zonen, tlw. 20er
- Tempo 30er Zonen im Innenstadt-Bereich
- Tempo 40er Zone in einigen großen Aus- und Einfallstraßen zur NOX-Reduktion
- Tempo 50 als normale Geschwindigkeit im Stadtverkehr, eher abnehmend zu Gunsten 30/40er
- Tempo 60 auf einigen Ausfallstrassen
- Tempo 80 auf weiteren Ausfallstrassen

Wie gesagt, alles im Stadtbezirk!

Sehr übersichtlich und man läuft ständig Gefahr ein Schild zu übersehen!! Und die Überwachungsdichte steigt ständig, denn der Haushalt freut sich!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Der Unsinn und das Unwissen dabei ist, das das Tempo nicht gleichbedeutend zur NOX Reduktion ist, sondern abhängig von der Drehzahl im optimalen Verbrennungsbereich und dieser variiert erheblich mit der Motorauslegung und Getriebeübersetzung. So kann die falsche Drehzahl im falschen Gang erheblich mehr Schadstoffausstoß bewirken als die optimale Drehzahl im optimalen Gang.
Übrigens gilt das auch für die Lärmemmission.

Lediglich bei E-Autos mit meist nur einem „Gang“ wäre ein direkterer Zusammenhang mit einzusetzender Energie und Tempo abzuleiten, wobei der Schadstoffausstoß dann am Kraftwerk erfolgt für mehr nachzuladenden Verbrauch.

Technik ist aber vielen Politkern und Polemikern um dieses Thema aber fremd.
Das Tempo 30 keine meßbare Reduzierung des Schadstoffausstoßes bringt wurde m. W. auch schon berichtet. Es bleibt ja dann noch selbst bei weniger Schadstoffausstoß für die abgerufene Leistung, die längere Zeit wo diese Leistung benötigt wird, weil man für die gleiche Strecke nun mal zwar langsamer aber dafür länger unterwegs ist.

Einzig Drehzahl null erzeugt keinen Schadstoffausstoß.

Und lediglich, zugegeben, Unfallzahlen und Unfallfolgen ließen sich im Stadtverkehr reduzieren, weil Bremswege dann bei 30 zu 50 doch erheblich kürzer sind und ggf. die noch eintretende Restenergie beim vielleicht nicht mehr zu vermeidenden Crash niedriger ist.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :782
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm