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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 230K Wenig Leistung
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 Geschrieben am 04.11.2019 um 19:32 Uhr   
Vielen Dank

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 Geschrieben am 04.11.2019 um 22:49 Uhr   


S202C230K schrieb:
Jup. Hab ich schon Überlegt.
Weiß wer was das ca kosten würde?
Müsste ich Machen lassen, da ich nicht das Werkzeug hab dafür.

Kann man machen, habe bei mb mal 70 Euro hingelegt. Ne Freie macht es bestimmt billiger. Ansonsten müsste er aber im Stand ruckeln wenn ein nennenswerter Druckverlust da wäre.

--
Ich fahre, also bin ich.

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 20:01 Uhr   
Drehzahl schwankt immer minimal und ab und zu nen ganz leichten Ruckler.
Mal schauen was er sagt, wenn der neue "Zentralmagnet" da ist morgen
Der Vorteil bis jetzt, ich brauche nicht die Motorhaube aufmachen und den Stecker wieder drauf machen Ändert sich ja nix.

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 20:48 Uhr   
Hallo, das heißt es ändert sich nichts mit dem abgezogenen Stecker?

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S202C230K am 05.11.2019 um 20:56 Uhr ]

Nix nada.
Alles wie beim Alten.

Deswegen ist noch ab. Bin zu faul den wieder aufzu stecken, weil es sich eh nicht Lohnt und Morgen mein neuer Magnet ankommt

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 21:17 Uhr   
Na dann hast du mal einen Anhaltspunkt. Der Magnet geht allerdings selten kaputt, aber man kann ja mal schauen. Zieh mal den Stift raus ob der beweglich und die Feder in Ordnung ist. Ansonsten wäre zu prüfen ob die Spannung ankommt.

--
Ich fahre, also bin ich.

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 06.11.2019 um 19:39 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Na dann hast du mal einen Anhaltspunkt. Der Magnet geht allerdings selten kaputt, aber man kann ja mal schauen. Zieh mal den Stift raus ob der beweglich und die Feder in Ordnung ist. Ansonsten wäre zu prüfen ob die Spannung ankommt.


Also erstmal rausbauen und dann von der innenseite (Welche zur Nockenwelle zeigt) dort den Stift?
Hatte das Teil noch nie in der Hand

Man darf halt auch nicht vergessen das er wahrscheinlich 288TKm drinnen ist und halt voll mit Öl sein wird.

Weißt du zufällig ab wann Spannung auf dem Stecker ist? schätze im Leerlauf nicht sondern so ab 2000?

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 Geschrieben am 05.11.2019 um 23:23 Uhr   


S202C230K schrieb:
Also erstmal rausbauen und dann von der innenseite (Welche zur Nockenwelle zeigt) dort den Stift?
Hatte das Teil noch nie in der Hand

Man darf halt auch nicht vergessen das er wahrscheinlich 288TKm drinnen ist und halt voll mit Öl sein wird.

Nein, ich meinte die Hülse am Versteller, s. Foto (gut, Stift ist etwas blöde formuliert). Jene Hülse wird durch das Magnetfeld nach vorne gezogen und bei niedriger Drehzahl mittels Federkarft zurückgeholt. Das kannst du mit der Hand machen (lässt sich auch einfach drehen). Aber erstmal nach vorne ziehen. Kann ja sein das da was fest ist oder die Rückholfeder hin ist. Du brauchst btw. noch Dichtmasse (Hylomar, notfalls das MB-Zeug) zur Montage. Ölig in Form von auslaufen ist da nichts, da Kettentrieb. Öl ist also da, aber normal da da was hinspritzt (und beim EVO in den Kabelbaum gelangt )

Der Magnet ist praktisch ein Blechtopf mit Anschlüssen. Deshalb bezweifle ich das jener hin ist. Glaube ab 2500 U/min schaltet der NWV zu. Die Spannung weiß ich nicht, aber wenn kommt wahrscheinlich gar nichts an. Hat aber bestimmt schon jemand hier gemessen. Man suche hier.

Ach ja, was mir beim Bild posten noch einfiel: Ggf. könnten die Steuerzeiten durch eine gelängte Kette ohne Rasseln daneben sein. Bei den Km wäre das denkbar. Das könnte man auch checken. Kostet eine neue Deckeldichtung.

   

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 Geschrieben am 06.11.2019 um 11:51 Uhr   
Alles klar.
Werde mal heute messen ob Spannung anliegt und morgen kommt der Magnet an.
Der wird auch schon ab Werk drinnen sein.
Und denke das liegt auch alles zsm mit dem Kurzschluss durch dke Magnetkupplug des Kompressor Zusammen. Hatter seit dem her keine richtige Leistung mehr gehabt.

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 Geschrieben am 07.11.2019 um 17:42 Uhr   
So.

Neuer ist angekommen, eingebaut und davor getestet ob die Feder noch gut ist.
Ja zieht die Hülse wieder zurück.

So nun eingebaut und keine änderung.
Am Stecker gemessen und ab Vollgas hab ich 11V.

Hab den alten getestet und wenn ich 12V draufgebe, zieht er auch an.

Also geht die suche weiter ._. Oder ich kauf mir was neues mh

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