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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2019 um 22:49 Uhr  
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S202C230K schrieb:
Jup. Hab ich schon Überlegt.
Weiß wer was das ca kosten würde?
Müsste ich Machen lassen, da ich nicht das Werkzeug hab dafür.
Kann man machen, habe bei mb mal 70 Euro hingelegt. Ne Freie macht es bestimmt billiger. Ansonsten müsste er aber im Stand ruckeln wenn ein nennenswerter Druckverlust da wäre.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2019 um 21:17 Uhr  
| Na dann hast du mal einen Anhaltspunkt. Der Magnet geht allerdings selten kaputt, aber man kann ja mal schauen. Zieh mal den Stift raus ob der beweglich und die Feder in Ordnung ist. Ansonsten wäre zu prüfen ob die Spannung ankommt.
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| Geschrieben am 05.11.2019 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 06.11.2019 um 19:39 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Na dann hast du mal einen Anhaltspunkt. Der Magnet geht allerdings selten kaputt, aber man kann ja mal schauen. Zieh mal den Stift raus ob der beweglich und die Feder in Ordnung ist. Ansonsten wäre zu prüfen ob die Spannung ankommt.
Also erstmal rausbauen und dann von der innenseite (Welche zur Nockenwelle zeigt) dort den Stift?
Hatte das Teil noch nie in der Hand
Man darf halt auch nicht vergessen das er wahrscheinlich 288TKm drinnen ist und halt voll mit Öl sein wird.
Weißt du zufällig ab wann Spannung auf dem Stecker ist? schätze im Leerlauf nicht sondern so ab 2000? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2019 um 23:23 Uhr  
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S202C230K schrieb:
Also erstmal rausbauen und dann von der innenseite (Welche zur Nockenwelle zeigt) dort den Stift?
Hatte das Teil noch nie in der Hand
Man darf halt auch nicht vergessen das er wahrscheinlich 288TKm drinnen ist und halt voll mit Öl sein wird.
Nein, ich meinte die Hülse am Versteller, s. Foto (gut, Stift ist etwas blöde formuliert). Jene Hülse wird durch das Magnetfeld nach vorne gezogen und bei niedriger Drehzahl mittels Federkarft zurückgeholt. Das kannst du mit der Hand machen (lässt sich auch einfach drehen). Aber erstmal nach vorne ziehen. Kann ja sein das da was fest ist oder die Rückholfeder hin ist. Du brauchst btw. noch Dichtmasse (Hylomar, notfalls das MB-Zeug) zur Montage. Ölig in Form von auslaufen ist da nichts, da Kettentrieb. Öl ist also da, aber normal da da was hinspritzt (und beim EVO in den Kabelbaum gelangt )
Der Magnet ist praktisch ein Blechtopf mit Anschlüssen. Deshalb bezweifle ich das jener hin ist. Glaube ab 2500 U/min schaltet der NWV zu. Die Spannung weiß ich nicht, aber wenn kommt wahrscheinlich gar nichts an. Hat aber bestimmt schon jemand hier gemessen. Man suche hier.
Ach ja, was mir beim Bild posten noch einfiel: Ggf. könnten die Steuerzeiten durch eine gelängte Kette ohne Rasseln daneben sein. Bei den Km wäre das denkbar. Das könnte man auch checken. Kostet eine neue Deckeldichtung.
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| Geschrieben am 07.11.2019 um 17:42 Uhr  
| So.
Neuer ist angekommen, eingebaut und davor getestet ob die Feder noch gut ist.
Ja zieht die Hülse wieder zurück.
So nun eingebaut und keine änderung.
Am Stecker gemessen und ab Vollgas hab ich 11V.
Hab den alten getestet und wenn ich 12V draufgebe, zieht er auch an.
Also geht die suche weiter ._. Oder ich kauf mir was neues mh | Antworten
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