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| Geschrieben am 14.11.2019 um 20:56 Uhr  
| Vorderer Kotflügelhalter, aber mit Schutzwachs.
Normalerweise baue ich den Scheinwerfer aus und mach alles sauber, aber habe es mir diesmal einfach gemacht.
Der Unterboden wird auch an den relevanten Stellen entsprechend behandelt.
Aufwand 2-3h inklusive 2 Fläschchen Früh Kölsch.
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| Geschrieben am 14.11.2019 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.11.2019 um 23:02 Uhr ]
Saxcab schrieb:
Na fein.
FF hat nur einen kleinen Nachteil- es mag nicht jede Gummimischung. U.U. löst es die Gummiteile an. Darum würde ich zumindest FF von den unmittelbar sichtbaren Gummiteilen wieder sorgfältig entfernen. So mache ich das immer.
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht in die quote/Zitat reinschreiben!Korrigiert vom Mod)
Hallo Andre,
ich nutze FF seit vielen Jahren und hatte anfangs auch Bedenken, aber da ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, passt es.
LG
Christoph
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2019 um 21:37 Uhr  
| Von dem Zeug lasse ich auch die Finger .
Generell bleibt zwar Dreck hängen, aber immer schön Wachs drauf dann hat sich der Fall. Hier ist ja auch die Frage mit dem Winterbetrieb geklärt .
Ach ja, die vordere Radlaufverkleidung scheuert an einer Stelle das Bitum durch, da auch drauf achten.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2019 um 12:14 Uhr  
| Hab jetzt nicht alles durchgelesen: Also auf Metallteile/Unterboden nach Entrostung immer Brantho Nitrofest und dann 3in1, besonders am Unterboden mehrere Schichten/Schichtstärke von.
Hohlräume ist das TimeMax 2000 echt Bombe, musst halt richtig heiss machen >110 Grad und überall reinspritzen, tropft nicht / versaut den Unterboden nicht.
Wird mich locker überleben, glaube dass meint man mit Vermächtniss hinterlassen.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 15.01.2020 um 17:06 Uhr  
| Hallo Zusammen,
seit dem ich den Wagen fahre hatte ich von vorne rechts immer ein sehr schwer zu definierendes Geräusch.
Habe dann im November die Umlenkrollen (neue SKF C3 Lager) und die Spannrolle getauscht. Die alten waren aber scheinbar noch top. Keine Änderung beim Geräusch.
Vor 5 Wochen habe ich endlich die Ursache gefunden: Ein schwer zu erkennender Riss im rechten Krümmer.
Der Schwarz hat dann einen neuen Krümmer eingebaut.
Gleichzeitig kamen neue Zündkerzen (NGK) rein. Die alten waren laut Scheckheft 60.000km und 9 Jahre drin.
Ergebnis: Der Wagen läuft vollkommen anders. Nicht nur dass das Geräusch weg ist, der Motor läuft wesentlich ruhiger und reagiert spontaner. Übertrieben gesagt wie Samt und Seide. Unglaublich.
Ich werde die Kerzen ab jetzt auf jeden Fall wesentlich früher wechseln.
Gruß
Christoph
--
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| Geschrieben am 21.01.2020 um 20:32 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich hatte in einem separaten Thread https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95978&forum=5&highlight=auspuff%20scheppert
schon mal das Thema Endtopf beschrieben.
Da so begeistert von meinem 32er Sound bin, poste ich es hier nochmal:
Hallo Zusammen,
ich habe es nicht eingesehen einen neuen AMG Endtopf einzubauen, da meiner noch top ist. Keine Firma im Umkreis von 50km war in der Lage den Topf zu öffnen um das gescheppere zu beseitigen.
Das furchtbare scheppernde Geräusch habe ich bis gestern ertragen.
Ich habe ja viel Geduld und meistens ergibt sich auch was.
Habe letzte Woche einen Tipp bekommen: in Overath, 30km von mir entfernt gibt es eine Firma die auf Edelstahl Auspuffanlagen spezialisiert ist.
Montag hingefahren, Beeindruckend was die so machen. Vater und Sohn sehr kompetent und freundlich.
Die bauen qualitativ sehr hochwertige Edelstahl Auspuffanlagen mit TÜV Eintragung.
'Sound nach Wunsch'
Man hat sich dann mein Problem intensiv angesehen.
Zitat: der Endtopf ist noch top. Komplett neuer wäre unsinnig.
Besser: Endtopf öffnen, Klang optimieren und fertig.
Zufälligerweise wurde heute ein Termin frei.
Also heute morgen den 32er hingebracht und heute Abend abgeholt.
Ergebnis: perfekte handwerkliche Arbeit und ein Sound wie ich ihn mir immer gewünscht habe...SENSATIONELL, DER HAMMER. Kein Dröhnen, macht süchtig!
Kosten: halb soviel was ein neuer AMG Topf gekostet hätte alles inklusive.
Bei meinem 230K hatte ich mir einen Supersprint eingebaut.
Würde ich niemals mehr machen, da ich mir von den Spezis einen wunschgemäß bauen oder optimieren lassen würde.
LG
Christoph
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| Geschrieben am 31.08.2020 um 17:47 Uhr  
| Hallo Zusammen,
der Kleine hat jetzt 162.300 km auf der Uhr.
Ich würde den nicht mehr hergeben wollen. Spaßfaktor steigt weiterhin.
Habe mir das X-Car Dachmodul eingebaut.
Ich bin ja von Haus aus Elektroniker, aber es war doch nicht sooo einfach wie ich dachte.
Ich habe die beiliegenden Klemmen benutzt und nach 2,5h penibler Arbeit und 2 Fläschchen Früh Kölsch hat es eigentlich recht gut geklappt. Die Funktionen möchte ich nicht mehr missen...einfach toll.
Nachdem ich Anfang des Jahres alle Umlenkrollen des Riementriebes erneuert habe, hatte ich leichtes Spiel an der Wasserpumpe des Motorkühlkreislaufes festgestellt.
Sowas stört mich.
Die Wasserpumpe ist nur als teures Originalteil von MB lieferbar.
Alternativ gibt es auch wesentlich preiswertere Teile in USA mit zweifelhafter Qualität, aber letztendlich hat mein Gewissen mir was anders erzählt. Da ist auch nicht so einfach ran zu kommen.
Die Wasserpumpe wurde heute in der Elsdorfer Werkstatt meines Vertrauens gewechselt.
Wahrscheinlich hätte die noch einige tausend km gehalten, aber so ist halt alles top.
Im Herbst mache ich vor dem nächsten Ölwechsel (ich mache das alle 8000km mit 0W40 Mobil 1) mal eine Motorspülung.
Ansonsten alles perfekt.
Bis demnächst
Christoph
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