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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 Zustandbericht |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.11.2019 um 17:27 Uhr  
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Jentschik schrieb:
Das der SLK Rostthemen am Kotfügel und Schweller hat, war mir bekannt. Das er aber zusammenrostet, wenn man ihn im Winter fährt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Na dann muss ich mal schauen, was ich mache.
Außen konservieren mit z.B. Mike Sanders (gerade an den Kotflügelhaltern vorne etc.). Gerade wenn es an den Schürzen anfängt sieht es am Unterboden und am besagten Kotflügelhalter entsprechend schlimm aus. Dann auch noch das Kofferaumschloss im Auge halten. Den Unterboden einmal im Jahr mit Wachs einnebeln (UB-Blech, tragende Teile, Halter, Differantial, Schrauben, Bremsleitungen!!!! etc.). Somit fährt es sich etwas länger. Hast du einen Rostfreien ist es eigentlich schade den abzurocken.
Nach 18 Jahren on the road kann ich am CLK vergessen noch mal ohne Flex eine Schraube am Fahrwerk lösen zu können. Bremsleitungen werden schnell zum TÜV-Desaster. Soviel zum Thema Rost
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 09.11.2019 um 10:41 Uhr  
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Lynx schrieb:
Hallo,
zur Ehren nicht -rettung vielleicht -verbesserung des SLK in Sachen Rost kann unser pre Fl Daily Driver dienen.
Gruß
Thomas
... doch, doch, das kann schon zur Ehrenrettung dienen, denn es gibt tatsächlich völlig unterschiedliche Fahrzeuge in Sachen Rost!
... manche hat es mit besonders anfälligen 170ern erwischt, die schon nach 3 Jahren an allen Ecken und Kanten zum modern anfingen ...
... andere wiederum hatten Glück und erwischten ein durchaus "fahrbares" Modell, welches dem ganz normalen Verfall bei Ganzjahresbetrieb unterlag ...
... das streut wirklich enorm, je nach Fertigungszeitraum, Farben usw. usw., ein richtiges Schema ist nicht zu erkennen, aber Du hattest wohl Glück
--
Beste Grüße,
Robby
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User seit 09.10.2016
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 09.11.2019 um 12:50 Uhr  
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enrgy schrieb:
...ein richtiges Schema ist nicht zu erkennen...
die wissenschaftliche untersuchung der ursachen sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.
montagsautos = gute autos, weil lackbad frisch gewechselt
zum ende der woche waren die bäder wieder mit bakterien verunreinigt, was dann rost unterm lack an allen möglichen ecken, kanten und flächen nach kurzer zeit hervorbrachte.
https://elib.uni-stuttgart.de/bitstream/11682/1518/1/diss_guehring.pdf
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000
Sehe ich auch so.
Wenn man einen 170er in gutem Zustand hat, kann man durch entsprechende Pflege und Konservierungsmaßnahmen den Zustand erhalten und auch noch verbessern.
Auch im Ganzjahresbetrieb.
Ich hatte 10 Jahre einen W202 und als ich den (leider) verkauft habe war er in einem rostfreien Top Zustand.
Ich stecke pro Woche 3-4h in diese Maßnahmen weil es mir auch Spaß macht.
Man muss halt Zeit investieren, egal was man für ein Auto hat.
Gruß
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb. | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 10.11.2019 um 07:29 Uhr  
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enrgy schrieb:
...ein richtiges Schema ist nicht zu erkennen...
die wissenschaftliche untersuchung der ursachen sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.
montagsautos = gute autos, weil lackbad frisch gewechselt
zum ende der woche waren die bäder wieder mit bakterien verunreinigt, was dann rost unterm lack an allen möglichen ecken, kanten und flächen nach kurzer zeit hervorbrachte.
https://elib.uni-stuttgart.de/bitstream/11682/1518/1/diss_guehring.pdf
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R170 230 FL 5/2000
... gut, dann war meiner wahrscheinlich vom Mittwoch
... und Schremp wird wahrscheinlich als Burkholderia cepacia wiedergeboren
--
Beste Grüße,
Robby
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