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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 Zustandbericht |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.11.2019 um 08:25 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Never ever, gerade was den Unterboden angeht.
... glaube der wurde vom Erstbesitzer 9 Jahre nach dem Waschen sogar trocken geföhnt (meiner war beim Kauf auch so ... trügerisch, denn hätt ich gewusst was kommt, hätt ich ihn nicht im Winter gefahren ...)
--
Beste Grüße,
Robby
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 02.09.2019
| Geschrieben am 07.11.2019 um 12:14 Uhr  
| Jetzt muss ich auch mal fragen: was ist denn passiert durchs Fahren im Winter? Meiner sieht auch noch Top aus untenrum und ich wollte eigentlich über den Winter den Kleinen genauso fahren wie mein anderes Fahrzeug. Fällt der SLK auseinander, wenn man ihn im Winter fährt?!
TargaRobby schrieb:
SLK-M schrieb:
Never ever, gerade was den Unterboden angeht.
... glaube der wurde vom Erstbesitzer 9 Jahre nach dem Waschen sogar trocken geföhnt (meiner war beim Kauf auch so ... trügerisch, denn hätt ich gewusst was kommt, hätt ich ihn nicht im Winter gefahren ...)
--
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R170 SLK200, Bj1999, schwarz-weiß foliert.
Wurde von seinen 8 Vorbesitzern schwer vernachlässigt. Versuche, ihm wieder etwas Würde zurückzugeben Schritt für Schritt | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 07.11.2019 um 12:39 Uhr  
| Er wird dir ruckzuck überall das rosten anfangen. Und da wo es schon Rost gibt wird er sich deutlich beschleunigen.
Wenn dir was an dem Wagen liegt und du es dir leisten kannst/willst, hol dir ne billige Schlure für den Winter. Ansonsten sei bereit, entsprechend in Rostvor- und Nachsorge zu investieren.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 02.09.2019
| Geschrieben am 07.11.2019 um 16:17 Uhr  
| Ok, danke für die Infos. Wußte ich nicht, dass der R170 für Schnee und Salz so anfällig ist.
Ich habe einen zweiten Wagen, aber der SLK sollte der KM-Bolzer sein
Nun, dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich unser "Streifenhörnchen" im WInter bei Schnee und Salz bewege
--
R170 SLK200, Bj1999, schwarz-weiß foliert.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2019 um 18:00 Uhr  
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Jentschik schrieb:
Ok, danke für die Infos. Wußte ich nicht, dass der R170 für Schnee und Salz so anfällig ist.
Ich habe einen zweiten Wagen, aber der SLK sollte der KM-Bolzer sein
Ich gehe mal davon aus das du uns hier nicht verarschen willst . Schau dir mal ein paar daily C-klasse Modelle im Alltag genauer an und multipliziere das mit Faktor 3 beim slk .
Aber ja, so war auch mein Plan. Nach einem Winter und ein paar tausend Euro später verwarf ich den Plan und nun ist es mein Drittwagen der gehegt und gepflegt wird.... .
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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Beiträge: 157
User seit 02.09.2019
| Geschrieben am 08.11.2019 um 08:45 Uhr  
| Natürlich will ich hier niemanden verarschen. Das der SLK Rostthemen am Kotfügel und Schweller hat, war mir bekannt. Das er aber zusammenrostet, wenn man ihn im Winter fährt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Na dann muss ich mal schauen, was ich mache.
--
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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 08.11.2019 um 09:18 Uhr  
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Jentschik schrieb:
Natürlich will ich hier niemanden verarschen. Das der SLK Rostthemen am Kotfügel und Schweller hat, war mir bekannt. Das er aber zusammenrostet, wenn man ihn im Winter fährt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Na dann muss ich mal schauen, was ich mache.
--
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... na ja, es fängt halt überall an, so wie die früheren Alfas oder Opel, wenn was nicht rostet .... ist es aus Kunststoff
... ich hab mal eine Hinterachse eines R170 Ganzjahreswagens seit Erstzulassung in der Werkstatt meines Vertrauens gesehen, die hielt wirklich nur noch durch die Löcher zwischen dem Rost zusammen ...
--
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Robby
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Beiträge: 95
User seit 30.04.2011
| Geschrieben am 08.11.2019 um 09:42 Uhr  
| Hallo,
zur Ehren nicht -rettung vielleicht -verbesserung des SLK in Sachen Rost kann unser pre Fl Daily Driver dienen.
22 Jahre Ganzjahresbetrieb, 250.000 Kilometer, regelmäßig gewartet.
Rost an den typischen Stellen aber nix was bei der HU groß Stress gemacht hätte.
Nun ja ein kleines Loch im Kofferraumboden hatte er mal.
Laut dem Prüfer hat unser SLK noch ein paar Jahre vor sich.
Dafür genieße ich im Winter die sehr gute Heizung, den Heckantrieb und das fehlende ESP
Den SLK langfristig erhalten muss bei mir nicht sein. Jeden Tag genießen und wenn er fertig ist kommt er weg...
Bei einem 32er würde ich natürlich anders handeln....
Gruß
Thomas | Antworten
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